Hot and Spicy 2017 - die letzten frischen Chilis

Host du die aus dem Mülleimer wenn keiner guckt??? :p

Logisch :sneaky:

Vllt. war er sauer und dachte, es wäre 'n pH-Streifen.
(Ja, ok. Der war flach. Ganz flach. Aber musste raus)

Flach wie Teststreifen :laugh: Passt schon....

"Schmecken" tut man halt hauptsächlich weil man etwas riecht. Es sollte nur eine Beschreibung sein. Hab noch keine Teststreifen abgelutscht. TDW reichen mir da völlig. ;)

Ich mach heut welche. :D

Das finde ich genial, Stefi. :thumbsup:
 
Fast fertig, trocknen schon. Hab zwei kleine, gelbe Chinensen dran. Hab ich mir an den kleinen Scheißerchen die Gusche verbrannt...aber tolles Aroma. :D Und weil ich keine Lust zum einkaufen hatte, hab ich die Marmelade selbst gemacht. Ging schneller.
Jedenfalls vielen, lieben Dank für das Rezept! :inlove:
 
Eben habe ich mir eine Yaki Blue Fawn gepflückt.


:rolleyes: Ich wollte schon die ganze Zeit wissen wie die schmecken.


Aussehen tut es schon mal gut.

Der Geruch ist leicht chinensig, nicht so intensiv wie reine Chinensen.

Ein Probestückchen für den ersten Test - schön vorsichtig :whistling: von der Spitze mit nicht soviel Plazenta.


Der erste Geschmack ähnelte Paprika extra extra scharf. Ich habe daraufhin noch 3 weitere kleine Stückchen abgeschnitten und verspeist.
Ein wenig Chinensenaroma ist mit dabei. Die Schärfe ist ordentlich und lang anhaltend, aber nicht so brutal wie die der Devils Tongue von @Pfeffernase , die wir am Samstag bei @omateffi gekostet haben. Der Rest der Beere kommt gleich in eine Marinade für ein paar Stückchen Hähnchenbrust. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir gab es nun auch endlich wieder was zu ernten:


Fluorescent - Snow White & Aji Cachucha - Yaki Blue Fawn - Trepadeira do Werner und 3 Habanero El Remo - Vicentes Sweet Habanero, Queen Laury,
Aji Fantasy & Bahamian Goat Pepper - Biquinho Amarelo, 3 Corno di Toro piccante, Serrano Tampiqueño, 1 Napoli & unbek. Chinense -
5 Maldavian Heart x Purple Bhut & 3 Joes Long

Jetzt geht´s ans verarbeiten und wegnaschen..... :laugh:
 
Sieht sehr gut aus, was Du da so alles in die Gläser gepackt hast! :cool:
Weißes Chilipulver ist schon was Besonderes. Hab ich vorher noch nie gesehen! :thumbsup:
Bei wieviel Grad hast Du die Snow White getrocknet, dass die so schön weiß
geblieben sind?

Lg Sandra
 
Sehr fleißig warst du! Deine Pülverchen haben eine echt schicke Farbe und das Eingelegte schaut auch sehr lecker aus.
Für die nächste Saison muss ich mir zwingend einen kleinen Biquinhowald zulegen. Die haben es mir echt angetan. Müssen einige anderen Sorten eben weichen.
 
Zurück
Oben Unten