Hot and Spicy 2017 - die letzten frischen Chilis

Vielen Dank, Ihr Lieben :happy:

Bei wieviel Grad hast Du die Snow White getrocknet, dass die so schön weiß
geblieben sind?

Getrocknet habe ich alles bei etwa 45 Grad. Das Pulver ist schon ziemlich hell, sieht aber auf dem Foto noch weißer aus.

Für die nächste Saison muss ich mir zwingend einen kleinen Biquinhowald zulegen. Die haben es mir echt angetan. Müssen einige anderen Sorten eben weichen.

Biqhuinhos sind ein "Must have". Ich finde es aber trotzdem auch bisschen nervig, die vielen kleinen Beeren zu pflücken.

Es ist immer schön, wenn man nach getaner Arbeit auf die Leckereien schauen kann und wieder alles sauber ist.

Das stimmt. Fertig und auf der Mühe Lohn schauen.... Klasse!

Das Laury Pulver würde ich gerne mal kosten :whistling:

Kein Problem. Ich bring was zum Treffen mit. :)

Von Ursel in die Chilimühle.....nice

Das finde ich auch nice. :cool: Ich denke mal, der Streuer wird noch nachgefüllt.

Hammer Pulver. Vor allem die Snow White, herrlich :)

Herrlich lecker! :D
 
Neulich habe ich es endlich mal geschafft, mit Frischkäse gefüllte Chilis zu machen.
Zunächst habe ich die Chilis gewaschen und geputzt.



Nach einem 2.1/2 Minuten dauernden Bad im kochenden Wasser (mit etwas Essig, Salz, Zucker, Knoblaiuch) habe ich die Schoten gut abtropfen lassen.



Danach wurden sie gefüllt und in Olivenöl eingelegt.



Das Rezept habe ich von hier:
https://www.chili-shop24.de/chilis-einlegen

Am Freitag habe ich noch ein bisschen geerntet.

(Leider sind die Farben auf machen Bildern nicht so toll. Mein Handy kommt mit dem Licht am Esstisch nicht gut klar.)

Einen Teil der Ernte habe ich direkt eingemacht.
 
Dankeschön :)

@Capsium Ich geb mir Mühe. :rolleyes:

@Ecuadorian Brown Das Rezept für die gefüllten Chilis habe ich von dieser Seite. Ich fand es sehr lecker. Die eingemachten Chilis mache ich bisschen anders. Du kannst diese Rezept ja mal ausprobieren und dann berichten.

@Taunuswaldfee Leider kann ich mich wohl erst beim nächsten Treffen durch das schärfste Buffet Hessens durchschlemmen. :arghh:Klar würde ich Euch gerne nochmal Treffen. Stefi hat das ja bereits angeschnitten. Wir können gerne was ausmachen.

@trekkinggips ...gebastelte Chilis.... :laugh: :roflmao: Die haben leider nicht lange gehalten. :hungry:
So könnten sogar die Werner schmecken. Vielleicht traue ich mich ja noch es auszuprobieren.
 
Ich habe die Tage die Süßkartoffeln ausgebuddelt......


Einige haben wir direkt zu einem Hähnchen-Curry verspeist. Sehr lecker. :hungry:

Endlich reifen einige Rocotos ab. :happy:
Hier sind Rocoto CAP1492 und Rocoto PI355812am reifen.....



Einen Teil habe ich geerntet.....

......und auf Mesquite-Holz geräuchert.


Das gibt ein leckeres BBQ-Chilipulver. :D

Bei der Gelegenheit habe ich auch ein paar Baccatums auf Apfelholz geräuchert......


Da unser Großer heute einen Kumpel zum Essen mitgebracht hat, haben wir gegrillt. Der Kumpel meinte, er möchte gerne bisschen Chili essen.
Also habe ich noch für jeden einen Rocoto (CAP1492) mit Emmentaler gefüllt und mit Bacon umhüllt........

Das Essen hat für reichlich Erheiterung gesorgt. :D :roflmao:
 
Da unser Großer heute einen Kumpel zum Essen mitgebracht hat, haben wir gegrillt. Der Kumpel meinte, er möchte gerne bisschen Chili essen. Also habe ich noch für jeden einen Rocoto (CAP1492) mit Emmentaler gefüllt und mit Bacon umhüllt....
Das Essen hat für reichlich Erheiterung gesorgt. :D :roflmao:
Dass Chilis, insbesondere bei freiwilliger Mitarbeit durch sog. „taffe Typen" zur Erheiterung beitragen können, habe ich auch schon festgestellt!;):laugh:
 
Zurück
Oben Unten