Hot and Spicy 2018

Hot and Spicy

Chilisommelier
Beiträge
1.070
So, Ihr Lieben,
meine Winterpause ist nun auch beendet. :)
Zunächst wünsche ich Euch allen eine schöne und ertragreiche Chili-Saison 2018.

Meine Aussaat-Liste für diese Saison sieht wie folgt aus:

Annuum
Serrano del Sol
Serrano Tampiqueño X
Jalapeño TAM
Jalapeño NuMex Lemon Spice
Macska Sarga
Corno Di Toro
Türkisu
Joes Long X
Nocturne

Baccatum
Queen Laury
Aji Fantasy X
Sugar Rush
Aji Colorado X

Chinense
Vicentes Sweet Habanero
Frontera Sweet
Scotch Bonnet MOA
Aji Cajamarca
Devils Rib
Machu Picchu
Bonda Ma Jaques
Bleeding Heart
Biqhinho Iracema
Bahamian Goat Pepper

Pubescens
Rocoto Yellow X
Rocoto Cristobal Columbo
Rocoto PI355812 X
Rocoto Marlene X
Rocoto Brown Mini
Rocoto Manzano Rojo X

Die mit "X" gekennzeichneten Sorten sind Samen von nicht verhüteten Beeren und können für Überraschungen gut sein.
 
Da ich letzte Saison mit meinen Chilis in den kalten Bruchsteinkeller umziehen musste, habe ich mir nun einen Growschrank gebaut.
Den ganzen Raum zu beheizen ist ja recht teuer und nicht so ideal.
Growschrank1.jpg

Die Beleuchtung wärmt das schon ganz gut. Zur Sicherheit steht im Kellerraum noch ein Heizlüfter, der zur Zeit für mindestens 13°C sorgt.

Innen sieht es so aus:
Growschrank2.jpg


Einen Lüfter habe ich auch eingebaut. Es klappt bis jetzt ganz gut. Vielleicht lege ich den Boden noch mit weißer Folie aus.

Grow.jpg
 
Viel Spaß in der neuen Saison. Der Schrank ist ja wunderschön groß, gefällt mir sehr gut. ;)
 
Sehr schön, musste zweimal nachzählen wieviele es sind. Sah so aufgeteilt mehr aus als sonst. Schöner Schrank. Langen die 2 M30 nicht für die Fläche?
 
Viel Erfolg für deine 2018er Saison, Keimlinge hast du ja schon reichlich!:thumbsup:
 
Zurück
Oben Unten