Hot and Spicy 2018

@ToTy Dankeschön, das wünsche ich Dir auch. Der Schrank hat eine Innenfläche von 150cm x 125cm (1,875m²) und ich hoffe er reicht halbwegs für die Zeit bis Mai. :rolleyes:

@Pfeffernase Danke. Die Lampen sorgen in dem Schrank für Licht und Wärme. Von der Temperatur her komme ich so auf ca.16-17°C. Zumindest spargeln die Kleinen bei den kühleren Temperaturen nicht so. Die 4 ESL hatte ich außerdem noch.

@Papadopulus Danke. Ich habe mehrere Abende daran gewerkelt und hoffe es bewährt sich. :)

@moppeliwan @Biergott @Bhut-Head Ganz lieben Dank! Das wünsche ich Euch auch.

Gut Keim Alex, toller Schrank. :) Der müsste ja mal ordentlich inspiziert und begossen werdenn :D
16 Grad hatte ich auch bei den Peruanern. Ging auch ganz gut.

Good Grow wünsche ich . Der Schrank schaut ja richtig klasse aus :thumbsup: Ein kleiner Tipp , schau doch mal ob du für die ESL einen Reflektor bekommst . Ich hatte , für meine LSR welche für kleines Geld gefunden . Das Ergebnis war doppelt so viel Licht bei gleichem Stromverbrauch :)

Dankeschön :happy:

Der müsste ja mal ordentlich inspiziert und begossen werdenn :D
Da hast Du Recht. :rolleyes: Ich kann Dir zur Zeit nur noch nicht sagen wann und wie das klappt. Zum Alltagsprogramm und unseren Bauprojekten kommen Januar bis April noch einige Geburtstage und eine Konfirmation.

Ein kleiner Tipp , schau doch mal ob du für die ESL einen Reflektor bekommst . Ich hatte , für meine LSR welche für kleines Geld gefunden . Das Ergebnis war doppelt so viel Licht bei gleichem Stromverbrauch :)
Das stimmt. Da kann ich mal schauen. Es dürfte allerdings die nutzbare Höhe im Schrank nicht reduzieren. So einzelne kleine Leuchtmittel wie die ESL oder eine entsprechende Maiskolben-LED kann ich auch noch zwischen die Pflanzenspizen hängen.

Gut kein und eine tolle Saison 18 auch von mir!

Dein Schrank sieht echt klasse aus ich glaube etwas ähnliches brauche ich auch :woot:

Danke :happy: Ich habe hier ähnliche Problemchen wie Du. Zu wenig Platz bzw. noch zu wenig Licht an den Fenstern. Dann noch zwei junge Kater, vor denen kleine Pflänzchen nicht sicher sind. Den Schrank habe ich komplett selbst gebaut, da bei fertigen Schränken die Fläche meist nich so ideal ist. Aus Konstruktionsholz ist das Gestell und der Rahmen. Verstellbare Füße dran, als Bodenplatte Feuchtraum-OSB (grün) und Wände/Dach aus 19mm MDF. Das sollte eine Weile halten. Frag mal Deine Regierung....;)

Dann noch zwei junge Kater, vor denen kleine Pflänzchen nicht sicher sind

Das Problem kenne ich auch nur zu gut meine 2 sind zwar nicht mehr so jung haben aber trotzdem alles grüne zum fressen gerne :(
Deshalb wird mindestens das Arbeitszimmer an dem die Pflänzchen gerade stehen Katzen frei gehalten!

Den Schrank habe ich komplett selbst gebaut, da bei fertigen Schränken die Fläche meist nich so ideal ist. Aus Konstruktionsholz ist das Gestell und der Rahmen. Verstellbare Füße dran, als Bodenplatte Feuchtraum-OSB (grün) und Wände/Dach aus 19mm MDF. Das sollte eine Weile halten. Frag mal Deine Regierung....;)

Ja die fertigen Schränke sind von der Grundfläche her schon echt Mini! Danke für die Tipps mal sehen ob ich bis zur nächsten Saison die Regierung überzeugt bekomme :D diese Saison muss es wahrscheinlich erstmal so reichen um überzeugende Argumente ran zu züchten :happy:

Wie ist denn der Lampenabstand? Sieht recht groß aus?

Da hast Du wahrscheinlich Recht. Ich besorge mir die Tage noch etwas Kette.

Viel Erfolg Alex und gut keim, dein Schrank ist klasse mit der Ausstattung wie Heizlüfter etc.

Danke.:happy: Es ist aber kein Heizlüfter, sondern nur ein Ventilator. Ich befürchte nämlich ein Hezlüfter im Schrank lässt die Kleinen rasch vertrocknen. Dir auch viel Erfolg und eine tolle Saison.

Am Sonntag habe ich noch einige Sämlinge eingetopft. So langsam nimmt auch bei mir die Sache Fahrt auf. :happy:
Die Lampen habe ich inzwischen auch noch ein Stück tiefer gehängt. @Alpha Das muss wohl reichen.

20180122_192238.jpg

Dankeschön :happy: Noch etwas Feintuning..... dann ist es hoffentlich ganz gut.
Bei Dir sieht es ja schon eher professionell aus. Den Platz und die Leuchten hätte ich auch gern. ;)

Oh, vielen Dank für die Blumen...schaut aber nur auf dem Foto so "ordentlich" aus...ist ein leicht chaotischer Chiliraum....in den Kartons stapelt sich das Equipment und schreit danach mal wieder sortiert und ausgemistet zu werden. Apropos Leuchten...eine werde ich wahrscheinlich noch diese Saison abgeben....

Zurück
Oben Unten