Hot and Spicy 2018

Ich denke da an das Hessentreffen. Noch ist ja nichts offizielles zu lesen.
Da hab ich mich auch noch nicht drüber schlau gemacht, vermutlich hab ich dann aber keinen Fahrer. Ich komme ziemlich sicher zu zwei Treffen hier im Süden, aber Saal an der Donau und Bad Schussenried sind nicht so deine Ecke, oder?
Sonst machen wir's halt per Post. Wenn du auch noch Sorten suchst :D, ich hab hier eine ellenlange Tauschliste. ;)
 
Durch die heiße Wetterlage tut sich bei den Pflanzen richtig was....
20180724_175334.jpg

20180724_175244_Richtone(HDR).jpg

20180724_175312_Richtone(HDR).jpg


Hier meine Bleeding Heart, die keine ist....
20180724_174543.jpg
Trotzdem schön :)

Die Bonda hat heute unser Essen verfeinert.
20180724_174622.jpg


Cayenne
20180724_174640.jpg


Lemon Spice bekennt mehr und mehr Farbe. :cool:
20180724_174702.jpg


Jamy ebenso
20180724_174954_Richtone(HDR).jpg


Rocoto Brown Mini - Danke für die Samen, Renate @trekkinggips
20180724_175022.jpg


Die Biester sehen immer biestiger aus. @Sue
20180724_175157.jpg


Heute gab es bei uns gebratenes Hühnerfleisch und Melonensalat mit Feta und milden Chinensen. @chris_s3
20180724_181626.jpg
Frontera Sweet und Vicentes Sweet Habanero
20180724_183925.jpg

20180724_192824.jpg

Die neuen Sößchen wurden auch gleich getestet. :happy:
20180724_192508.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Ausführung von Josch schließe ich mich an, da hast du einen feinen Anbau und die Produkte von dir sind erstklassig, dürfte ich ja schon kosten in Oberursel und meine Frau war davon begeistert. Würdest du die Rezepte für deine Soßen hergeben wollen? Man lernt ja nie aus :thumbsup:
 
Da hast du wieder ein feines Essen gebastelt!
Die Mini hat bei mir auch sehr gut getragen, hast du schon probiert?

Sonst sieht's auch top aus. :thumbsup:
 
@Papadopulus @Capsium @trekkinggips Wow, ganz lieben Dank. So viel Lob.... :shy:


:roflmao: nein nein, es war nur eine Bonda mit am Fleisch und natürlich in der Hot Sauce.

Würdest du die Rezepte für deine Soßen hergeben wollen? Man lernt ja nie aus :thumbsup:

Fruchtige Hot Sauce Rezepte gibt es ja zu genüge. Die Rezeptur habe ich freestyle erstellt und mitgeschrieben. Kannst Du natürlich haben. Oder Du probierst beim nächsten Hessentreffen erst einmal. ;)

Die Mini hat bei mir auch sehr gut getragen, hast du schon probiert?

Ja, ich finde sie allerdings geschmacklich nicht so berühmt. Sie ist irgendwie etwas herb. Die Cristobal Columbo war eben im Vergleich wesentlich aromatischer, fruchtiger und schärfer. Diese Saison möchte ich wieder Rocotos einmachen und finde die Brown Mini ist dafür eine schöne Bereicherung der Rocoto-Mischung. :)
20180725_193732.jpg


Ich habe eben nach dem Gießen der Pflanzen einige Beeren mit in die Küche gebracht.
20180725_191048.jpg


Und es gab heute Fast Food.
20180725_201202.jpg
Hausmacher Apfel-Zwiebel-Bratwurst (;) @Pfeffernase ) mit gebratenen Zwiebeln/Chilis
 
Ja, ich finde sie allerdings geschmacklich nicht so berühmt. Sie ist irgendwie etwas herb. Die Cristobal Columbo war eben im Vergleich wesentlich aromatischer, fruchtiger und schärfer. Diese Saison möchte ich wieder Rocotos einmachen und finde die Brown Mini ist dafür eine schöne Bereicherung der Rocoto-Mischung. :)
Roh war sie auch nicht so meins, aber gebraten sehr lecker, da sie auch schön mild ist. Bis jetzt waren mir alle Rocotos zu scharf. In Essig mochte ich sie auch gerne, da muss man aber früh ernten (was Du ja sowieso machst) da sie sonst relativ weich werden.

Cristobal Columbo hört sich gut an, wie hoch würdest Du die Schärfe schätzen?

Dein Fast Food hat bestimmt geschmeckt, sieht voll lecker aus!
 
@trekkinggips Christobal Columbo ist schon recht feurig. Es gibt aber schärfere Rocotos. Das Aroma finde ich gut.

@Capsium Danke, Du Schmeichler :joyful:

Dieses Wochenende war mal wieder schön bunt. :cool:

20180728_100752.jpg

Die Bondas werden verpulvert. Der Rest wurde weitestgehend eingemacht.

Hier ist der Chilimix noch in der Salzlake.
20180729_105623.jpg

20180729_111649.jpg

Immerhin 8 Gläser. :happy:
20180729_184531_Richtone(HDR).jpg

Leider mag meine HandyCam das Licht am Küchentisch nicht.

Den Rest Einmach-Sud habe ich auch direkt abgefüllt. Der kommt beim nächsten Mal wieder zum Einsatz.

Und weil es einfach schön aussieht: Joes Long bei meinem Schwager - aus meiner Anzucht
20180727_121451.jpg


Schönen Abend noch. :)
 
Zurück
Oben Unten