Hot-Ball-Contest 2022

oophag

Baccatarier auf Abwegen...
Ehrenmitglied
Beiträge
10.087
Es sei denn es erbarmt sich wer. Tatsächlich gießt man aber eh niemals eine feste Menge. Das Substrat bestimmt wieviel es braucht!
 

Marty82

Dauerscharfesser
Beiträge
847
Ich gieße sowieso irgendwie immer nach Gefühl, die Pflanzen zeigen einem meistens ziemlich deutlich an wenn sie Durst haben. So ist zumindest mein Gefühl :D

Allerdings kenn ich mich auch nicht wirklich aus :roflmao:
 

Devryd

Chiligrünschnabel
Beiträge
49
Das hab ich mir schon gedacht
aber es muss ja ne obergrenze geben, was die erde überhaupt aufnehmen kann
hängt wahrscheinlich aber auch stark vom verwendeten substrat und von der restfeuchte ab, bei der man beschließt wieder zu gießen
 

Asturiano

Dauerscharfesser
Beiträge
943
ne allgemeine Frage, keine Taktikfrage ;) :
die CHili müsste ja eigentlich merken, das der Topf (Ball) nicht sehr groß ist und müsste doch dementprechend kleiner bleiben als in nem großen Topf oder? oder kommt der Punkt, das man die beschneiden muss, weils sonst zu schwer wird, weil in dem Ball gibts ja keine Möglichkeit da nen Holzstab oder Spalier reinzustecken :D
 

Devryd

Chiligrünschnabel
Beiträge
49
Ohne Erfahrung mit Tennisbälle zu haben, würde ich vermuten, dass die Pflanze recht klein bleibt.
Wenn ich ne Chili in nem viel zu kleinen Topf habe wird die ja auch nicht riesig groß.
 

Mütze

Chilitarier
Beiträge
1.428
Oh man, mir is gerade eingefallen, dass ich die Dinger dann auch wohl mit in den Urlaub nehmen muß, weil meinen Urlaubschilipfleger da bestimmt nicht mit klar kommt :facepalm:
 

Devryd

Chiligrünschnabel
Beiträge
49
Ja das blüht mir auch.
Und ich hab keine idee wie ich die transportsicher verpacken soll...
Tennisbälle stehen ja nicht wirklich gut aufrecht
 

Asturiano

Dauerscharfesser
Beiträge
943
Zb Styropor oder holzbrett Loch ausschneiden so das der ball darin mit der rundung reinpasst. Dieses kann dann in einer box odrr karton sicher hingestellt oder transpprriert werden
 

schwoabfranz

Substanz P
Beiträge
670
@Edi
hab ja schon n kleinen Vorabversuch am laufen und wollt fragen ob das so Regelkonform is, da das 2te Loch ja von der Norm abfällt. Sind aber trotzdem 2 Löcher :)
 

Anhänge

  • IMG_20211023_133140.jpg
    IMG_20211023_133140.jpg
    83,9 KB · Aufrufe: 29
  • IMG_20210818_133400.jpg
    IMG_20210818_133400.jpg
    55,8 KB · Aufrufe: 29
Oben Unten