Kupfer
Habanerolecker
Warum möchtest du denn überhaupt mit Kalksalpeter düngen, wenn du doch ohnehin relativ hartes Wasser hast? Wie ist denn der Kalkgehalt? Ich kenne mich damit nicht so sehr aus, aber ist bei hartem Wasser nicht in der Regel genug Kalk im Wasser vorhanden?Einige Fragen hätte ich an euch, und zwar
- Wie soll ich Kalksalpeter dosieren? Kann ich es mit Hakaphos Grün mischen? Wir haben hier eine Wasserhärte von 16°dH daher die grüne Hakaphos
- Habt ihr Erfahrung mit "Epsom salt", auf Deutsch Bittersalz, als Mg-Dünger für die Chilis? Wie wird's dann dosiert?
- Die ältere Chilis haben Blütenansätze überall. Ich habe bisher sie ausgepflückt bevor sie sich ganz entwickelt haben aber es kommt mir so vor als ob ich mit einer Hydra zu tun habe. Eine schneiden, zwei wachsen an der Stelle wieder
- Wo kann ich mich eintragen um überschüssige Pflanzen abzugeben? Ich finde den Bereich irgendwie nicht
Wenn die Chilis so dringend blühen wollen, lass sie doch einfach und sorge dafür, dass die Blüten bestäubt werden.
Die Meinungen, ob das Abknipsen der Blüten wirklich am Ende der Saison einen höheren Ertrag bringt, gehen durchaus auseinander und wir sind ja alle keine Unternehmen, denen es auf das letzte Prozent Mehrertrag ankommt. Da freue ich mich doch eher über eine erste frühe Beere zum Naschen.