Hot Mamas - Extrem Hot BBQ Horny Mama N°3

ScharferALex

Jolokiajunkie
Ehrenmitglied
Beiträge
2.555
large.jpeg


Hot Mamas - Extrem Hot BBQ Horny Mama N°3
3,49€/200ml bei Globus in Losheim am See

Zutaten:
Tomatenmark, Wasser, Zuckerrübensirup, Zucker, Balsamico, Pflaumenmus, Hagebuttenmus, 3% Habanero, Salz, Gewürze

Geruch:
leicht säuerlicher Tomatenmark-lastiger ketchupartiger Geruch

Geschmack:
recht flach, kaum Gewürze zu schmecken, minimale Süße, kein Habbiaroma, Pflaume und Hagebutte schmeckt auch net wirklich raus.
Wie in den Zutaten erwähnt, Tomatenmark und Wasser dem man mit paar Zutaten die Säure nimmt.

Konsistenz:
wie Ketchup

Meine Schärfe 4/20
Händlerangaben pauschal 4/10

Fazit:
Vielleicht wollte der Hersteller mal nen anderen Wg gehen, allerdings ne BBQ Sauce ohne etwas Rauch kann mich net überzeugen, vor allem wenn die auch noch nen nichtssagenden Geschmack hat. Einzig positive ist die reelle Schärfeangabe des Produktes.

Kaufempfehlung: bedingt, wenns nix anderes zum leichten aufpeppen gibt.
 
Das mit den Pflaumenmus schmeckt man schon etwas, leider, denn das ist gar nicht mein Fall,
habe es aber erst zuhause nach dem probieren gesehen. Alle wird die schon noch werden, aber mit Sicherheit nicht wieder gekauft...
Da gönne ich mir bald lieber wieder die Habanero BBQ Sauce von Suicide, lecker!
 
Ich finde die recht lecker!:D

Gerade durch den fruchtigen Geschmack des Pflaumenmus ergibt das einen für mich besonderen Geschmack.
Sie ist natürlich nicht mit gewöhnlichen BBQ-Soßen vergleichbar, da sie doch recht süß und fruchtig ist.
Rauch fehlt, aber das ist bei mir kein Minuspunkt, da ich für Grillfleisch eh immer eine Auswahl an verschiedenen Saucen benötige und mit ihr ein guter Gegensatz zu den rauchigen Soßen bildet.

Ich kauf sie mir immer wieder, hab schon einige Flaschen leer gemacht.
 
Ich mag die eigentlich auch ganz gerne. Ich mische die gerne mangels "korrekter Schärfe" meist mit Melindas Scotch Bonnet :D
Das ergibt eine ganz leckere Kombi wie ich finde :)
 
Also ich fand sie auch nicht so überragend, insbesondere Schärfe fehlte mir dann doch noch einiges zu "Extrem Hot"... Dazu kommt noch der fehlende Rauch... Naja... Aber essbar isse auf jeden Fall.

@sassafras: Für mich klingt das gerade so, als würdest du zwei milde Saucen mischen, um ne scharfe zu erhalten... Oder ist die Melindas Scotch Bonnet ausnahmsweise mal ne scharfe Sauce von Melindas? Alles von denen, wo extra hot drauf stand fand ich bisher eher mild ;)
 
Also für meinen zarten Gaumen *hüstel* ist die Melindas Scotch Bonnet schon scharf.
Klar ist das für die Harcore-Chili-Fraktion hier im Forum sicher zu lasch ;) aber mir reichts. :)
 
Naja, zu den Hardcore Leuten würde ich mich noch lange nicht zählen, auch wenn die Toleranz sich langsam steigert... Aber die Melindas Saucen, die ich bisher hatte, waren nicht viel schärfer als diese BBQ Sauce... ;)
 
Also ich habe diese hier: http://chiliforum.hot-pain.de/thread-1112.html
und die ist auf jeden Fall schärfer als die "Extreme Hot" von Hot Mamas.
und lecker ist die auch :)
 
Ich grabe das Thema hier mal aus, da ich am Wochenende im Marktkauf auch über diese Soße gestolpert bin. Dass da Pflaumemmus drin ist habe ich gar nicht gelesen, man schmeckt es aber enorm raus. Genau genommen schmeckt sie nur danach, mit etwas Schärfe.
Ich haue mir die Soße auf jedes Wurst- oder Käsebrötchen. Mit ein paar hunderttausend Scoville mehr wäre sie perfekt. So ist der Verbrauch doch etwas hoch und die Flasche ist wohl bald leer. Für ein Steak oder Bratwurst finde ich sie allerdings nicht geeignet, da sie doch sehr süß ist (und nicht Low Carb, also aufpassen ;)).
 
Zurück
Oben Unten