Hot Mamas N°12 Chili Mix & etwas Knoblauch

Marv

Dauerscharfesser
Beiträge
665
Da ich zu dieser Soße noch nix gefunden habe, hier mal mein Test...

Fundort & Preis: 6€/100ml Flachmann bei Edeka

Zutaten: Wasser, Chilis (35%), Knoblauch (2%), Branntweinessig

Geruch: Süßlich, nach Paprika

Konsistenz: Eher dünnflüssig, so dass sie leider schlecht auf dem Essen haftet. Etliche Chilistückchen und Samen schwimmen in der Soße.

Geschmack: Schwach ausgeprägt. Leicht süß/fruchtig, im Abgang leicht nach Knoblauch.

Schärfe laut Anbieter: 5/10

Schärfe laut Marv: 5 kommt schon gut hin. Die Soße hat gut Zunder, der schnell anschlägt und auch ein wenig anhält.

Fazit: Leider eine Soße bei der sich der Hersteller wohl nicht so recht klar war wohin die Reise gehen sollte, und sich dann im Niemandsland verlaufen hat.
Pur als Soße auf's Grillfleisch oder Wurstbrot verteilt hat sie zwar eine angenehme Schärfe, bringt aber kaum einen eigenen Geschmack mit. Dazu eben die flüssige Konsistenz.
Dagegen als Würzsoße, um lasche Gerichte etwas aufzupeppen fehlt ihr dann doch der nötige Bumms. Es sei denn man haut richtig viel rein oder hat eine recht niedrige Schärfetoleranz.

Kaufempfehlung?: Eher nein.
 

Anhänge

  • 2018-04-20 Hot Mama.jpg
    2018-04-20 Hot Mama.jpg
    125,1 KB · Aufrufe: 146
Fürs Grillfleisch nehm ich gerne die #3, die bringt bei mäßiger Schärfe recht gut Geschmack mit.
 
Ja, ich kann mich erinnern, dass ich vor längerer Zeit einige von den milderen Hot Mamas hatte, die mir recht gut geschmeckt haben. Und der Painmaker von denen ist eine ziemlich gute Würzsoße zum Aufpeppen.
Aber diese hier ist halt für mich irgendwie weder Fisch noch Fleisch...
 
Zurück
Oben Unten