Kann man den mal Irgendwo Fotos von dir bewundern? Einen Thread von dir find ich gerade nicht.
Da es ja eine Weitere Leidenschaft von mir geworden ist, seh ich mir gerne auch Fotos von anderen an, man lernt ja nie aus
und Profi Tipps sind immer gut
Es gibt keinen Thread mit Foto´s von mir, auch kein Album, dafür bin ich zu "neu" in diesem Forum. Ehrlich gesagt finde ich Foto´s oft wegen ganz anderen und eher rationellen, nüchternen Aspekten gut als die meisten Leute!
Klingt komisch, is aber so...
Ich habe (fast) ein Jahrzehnt als EBV-Techniker in der Industriefotografie gearbeitet, von Anfang der Neunziger Jahre bis ca. 2002 und so etwas prägt. Hauptsächlich für Firmen wie ABB (Asea Brown Boveri) oder Adtranz (ABB-Daimler Benz AG). Die werden die meisten von euch nicht kennen, hat mit Strom, Kraftwerken, Straßenbahnen etc. zu tun, also Heavy Industries. Ich weiß, da denkt man nicht gerade an ästhetische oder schöne Foto´s, aber genau das Gegenteil ist der Fall! Gerade in dieser Branche muß man sich Mühe geben, Foto´s, Bilder, Retouchen und Composings gut, attraktiv und real aussehen zu lassen, damit man Erfolg hat und seinen Lebensunterhalt damit bestreiten kann.
Im übrigen war ich nur der "Computertechnische" Teil der Firma, mein Kompagnon war der Fotografenmeister! Ich habe in diesem Jahrzehnt aber sehr viel gelernt...
Sorry, alte "Foto´s" von MIR persönlich möchte ich nicht zeigen, denn:
1. war ich nicht der Fotograf, sondern in erster Linie derjenige, der die Bilder digital bearbeitet hat - ich selbst habe zwar auch fotografiert, aber nichts, was euch interessieren würde.
2. sind fast alle wirklich guten Fotos von mir selbst private oder Naturaufnahmen.
3. haben meine guten Bilder nicht das geringste mit Chilies und einem Kalender dafür zu tun.
Also, ignoriert mich und meine Meinung einfach, denn eure Bilder sind nahezu alle wirklich sehr schön anzusehen und sucht euch die besten 12 für den Kalender aus, egal ob Makro oder nicht - denn das spielt in diesem Fall ohnehin keine Rolle. Es geht um eine Attraktivität, die man sich einen ganzen Monat lang mit Genuß anschauen kann. Und da gibt es einige Bilder, sogar Makros von Blüten etc. die mir zusagen!
Edit: Nunja, jeder der im "Fratzenbuch" angemeldet ist, kennt z.B. jenes Bild von mir, ein Foto meiner beiden (kleinen) Kinder am Golf von Baratti. Finde das Bild immer noch nett, ist mein Titelbild in Facebook. Leider ist es ziemlich grobkörnig, denn mehr als die 5 oder 6 Jahre alte Sony alpha ??? konnte ich mir bisher nicht leisten.
(Sorry für offtopic)
PS: Das Bild ist nicht gestellt! Also wirklich ein Schnappschuß