Hot-Pain Saison 2008


Dave

Jolokiajunkie
Ehrenmitglied
Beiträge
3.047
Hier ist das erste Bild der neuen Saison. Es zeigt nur einen Ausschnitt unserer Pflanzen. Das Bild ist schon einige Tage alt, die Pflanzen sind schon um einiges größer geworden in der Zwischenzeit. In nächster Zeit kommen natürlich noch ein paar mehr hinzu, die Saison fängt ja erst an. :cool:

 

purzelchen

Capsaicin im Auge Tester
Ehrenmitglied
Beiträge
7.133
So, um mal wieder alles auf den neuesten Stand zu bringen, werd ich mal berichten, wie es um unsere Pflanzen steht.

Sie sind mittlerweile ein ganzes Stück gewachsen, dank der vielen Sonne, die sie dann mittlerweile doch abbekommen. Sie stehen die meiste Zeit schon draussen und haben auch etwas niedrigere Temperaturen nachts gut verkraftet. Und in 2-3 Wochen kommen sie auch endlich in den Garten. Wenn es so weiter geht, dann kann man dieses Jahr ja auf eine gute Ernte hoffen.
 

Lenz

Habanerolecker
Beiträge
385
Wie siehts aus bei euch?
Ich würde gern mal sehen wie weit eure Plänzchen sind.
 

Dave

Jolokiajunkie
Ehrenmitglied
Beiträge
3.047
Die letzten Tage hatten wir leider nicht so viel Zeit um Bilder zu machen. Die Pflanzen sind ja jetzt schon um einiges größer. Morgen werden wir die meisten Pflanzen ins freie setzen, das Wetter ist ja eigentlich optimal dafür, nicht zu warm und nicht zu kalt.

Da werde ich auf jeden Fall ein paar Bilder machen und sie dann einstellen.
 

purzelchen

Capsaicin im Auge Tester
Ehrenmitglied
Beiträge
7.133
So, heute haben wir unsere Pflanzen endlich in den Garten gepflanzt. Wurde ja auch langsam Zeit. Hoffentlich wachsen sie jetzt auch noch ein Stück schneller, damit bald eine gute Ernte in Sicht ist.
Insgesamt haben wir 28 Pflanzen (Chilis und Paprikas) rausgepflanzt. 7 Pflanzen haben wir noch extra. Die kommen allerdings in Pflanzkübel und bleiben im Hof stehen.

Die Bilder von der ganzen Pflanzaktion liefert Dave dann noch nach.
 

Dave

Jolokiajunkie
Ehrenmitglied
Beiträge
3.047
Auf dem Bild seht ihr die Pflanzen bevor wir sie alle in den Garten gepflanzt haben.



Ich hatte noch einige Bilder im Garten gemacht, die sind aber leider überhaupt nichts geworden, es war schon zu dunkel. :(
Wenn ich mein Stativ habe werde ich dann sicher die nächsten Tage ein paar Bilder im Garten machen. :cool: Die Pflanzen können ja sowieso noch etwas wachsen, die sehen sonst auf den Bilden ein wenig verloren aus.
 

purzelchen

Capsaicin im Auge Tester
Ehrenmitglied
Beiträge
7.133
Ja, dieses Jahr sind die Pflanzen wirklich recht kräftig. Hatten ja auch viel Sonne jetzt. :)

Nur eine hat den Geist aufgegeben, die Orange Pique. Genau das gleiche wie im letzten Jahr. Die Keimblätter lösen sich nie richtig aus den Samen, dann rappelt sich die Pflanze doch wieder auf und nach 4-5 Blättern geht sie plötzlich ein. Naja, vielleicht bekommt man ja nochmal Samen von der Sorte. :(
 

purzelchen

Capsaicin im Auge Tester
Ehrenmitglied
Beiträge
7.133
Heute haben wir endlich ein paar Bilder im Garten gemacht, welche ihr natürlich in der Galerie auch anschauen könnt.
Hier zum Beispiel der Überblick über einen Teil unserer Pflanzen:
 

purzelchen

Capsaicin im Auge Tester
Ehrenmitglied
Beiträge
7.133
Nachdem unsere Chilis im Garten vor ca. einer Woche alle mit einem mal sehr buschig geworden sind und man nur noch einen Wulst aus Blättern und Knospen erkennen konnte, treiben sie jetzt richtig schön in die Höhe und blühen. Das wurde auch Zeit, denn die Blüten hatten teilweise kaum einen Millimeter Platz. Sie waren regelrecht in den Pflanzen eingequetscht, weil sie so viele Seitentriebe bekommen hatten. Erste vereinzelte Früchte sind auch schon zu sehen.

Hier ein Bild von unserer Long Purple Cayenne:
 

Dave

Jolokiajunkie
Ehrenmitglied
Beiträge
3.047
Wir wollten ja eigentlich noch ein paar mehr Bilder machen aber dann haben die Akkus der Kamera schlapp gemacht.

Mal schauen wie es Ende der Woche oder Anfang nächster Woche mit dem Wetter ausschaut, dann werde ich sicher die nächsten Bilder machen können, mit vollen Akkus natürlich. :D
 

Dave

Jolokiajunkie
Ehrenmitglied
Beiträge
3.047
Langsam geht es voran bei den Pflanzen. :cool:

Hier seht ihr die erste Blüte unserer Indian PC-1:
 

purzelchen

Capsaicin im Auge Tester
Ehrenmitglied
Beiträge
7.133
So, hier sind die ersten größeren Früchte. Wenn das so weiter geht mit den Blüten und Früchten an den Pflanzen, sind wir bis zur nächsten Saison mehr als eingedeckt mit Paprika und Chili. :D

Cubanelle


Feher
 

purzelchen

Capsaicin im Auge Tester
Ehrenmitglied
Beiträge
7.133
Hier die ersten Eindrücke von unseren Balkonchilis:

Feher


Purple Beauty


Die Pflanzen haben etwas weniger Blattmasse, sind also nicht so buschig wie die Gartenpflanzen. Aber dafür sind reilweise die Früchte schon etwas ausgeprägter.
 

Dave

Jolokiajunkie
Ehrenmitglied
Beiträge
3.047
Ein aktuelles Bild unserer Purple Beauty im Garten.
Riesenfrüchte, ich denke wir können zufrieden sein :D

 

Oben Unten