Hot-Pain Saison 2010

Naja, endlich ist ja jetzt mal besser. Das sieht man den Pflanzen auch an. Die Frage ist nur, ob das Wetter halbwegs so bleibt. :undecided:

Wenn man so mit dem letzten Jahr vergleicht, muss man schon sagen, dass die Pflanzen ein ganzes Stück zurückliegen.
Seit gestern blüht unsere ersteChili (Purple Tiger). So wie es aussieht, werden die meisten sicher in den nächsten Tagen folgen.
Bis zur Ernte wird`s also noch ne Weile dauern. :dodgy:

Ja die hinken alle hinterher, ich hatte erhofft dieses Jahr durch Kunstlicht beginnend im Januar schneller zu chinensen Ernte zu kommen, aber bei dem Wetter?

Wir haben jetzt fast Ende Juni und von richtigem Sommer keine Spur. Bleibt noch auf den Juli und August zu warten und dann geht es leider auch schon bergab!

das wetter war bisher wirklich nicht super aber bleibt optimistisch. spätestens ende nächste woche wird ganz bestimmt der sommer beginnen ^^

Na das hoffe ich auch, kann mir aber auch gut vorstellen,
das wir noch nen goldenen Oktober kriegen:blush:

So groß, wie letztes Jahr sind die Pflanzen noch nicht, aber das heiße Wetter tut ihnen merklich gut, nachdem es so lange so kalt und nass war.

Hier ein paar einzelne der Gartenpflanzen:
DSCF4079.JPG

Die meisten blühen auch schon fleißig bzw. tragen die ersten Früchte:
DSCF4088.JPG
DSCF4087.JPG

:) ich dachte schon ihr wollt dieses jahr überhaupt keine Bilder zeigen :D

Und wo ist der Rest der gefühlten 500 Pflanzen ???

Da wird doch was verborgen, oder?

Purzelchen, für ins Freiland gesetzte Pflanzen,
sieht das doch echt gut aus. :thumbup:
Das könnteste hier bei uns im Gebirge net machen.
Hatte das mal vor 5 Jahren ausprobiert und das ende
vom Lied war, grad mal blühende Pflanzen September/
Oktober.
Wünsch dir weiterhin alles gute. ;)
Mfg, Jens :)

Kaufi schrieb:
Mit was mulchst du denn ? Die Pflanzen sehen richtig gut aus .:D

Mit allem, was sich grad anbietet:
...Rasenschnitt
...das rausgehackte Unkraut
...die Reste, wenn Pflanzen zurückgeschnitten werden (nein, keine Angst, nicht die Chilis, sondern eher der Beinwell, der sonst alles zuwuchert)
...und im Herbst bleibt alles, was auf den Beeten stand sowieso drauf liegen

Ist zwar nicht nach Lehrbuch, aber hat sich bei uns gut bewährt bisher. :rolleyes:

Fazer schrieb:
:) ich dachte schon ihr wollt dieses jahr überhaupt keine Bilder zeigen :D

Hab`s auch ständig wieder vergessen. :rolleyes: Und weil die Pflanzen lange nicht so richtig gewachsen sind, war ja auch nicht viel zum fotografieren da.

Habbi Metal schrieb:
Und wo ist der Rest der gefühlten 500 Pflanzen ???

Da wird doch was verborgen, oder?

500 sind`s nicht. So an die 70 kommt eher hin. :P
Aber ein Teil davon ist ja auch in Töpfe gewandert und steht im Hof.

hero schrieb:
Purzelchen, für ins Freiland gesetzte Pflanzen,
sieht das doch echt gut aus. :thumbup:
Das könnteste hier bei uns im Gebirge net machen.
Hatte das mal vor 5 Jahren ausprobiert und das ende
vom Lied war, grad mal blühende Pflanzen September/
Oktober.
Wünsch dir weiterhin alles gute. ;)
Mfg, Jens :)

Glaub ich. In Schneeberg stehen "unsere" ja auch immer in Töpfen auf dem Balkon. Merkt man aber schon meist, dass es da kälter ist. Zumindest anfang des Jahres. Später, wenn der Balkon schön aufgeheizt ist, fühlen sie sich da sehr wohl.
Nur die Minigurke hat den Jahresanfang dort nicht so gut verkraftet. Da trauert meine Mutter immer noch und versucht sie wieder aufzupäppeln.

@Snowchen und Anette: Danke. :)

ich wollte mal fragen wie eure Jam. Scotch Bonnet Long so aussieht/ sich macht.

ist die einzige Pflanze die bei mir im moment total aus der art schlägt und gekräuselte Blätte am Stück produziert.
hab alle anderen Sorten komplett gleich behandelt und die haben es alle vertragen ...

(hab auch schon nach schädlingen geguckt aber die wären dann ja auch über gelaufen ... so dicht wie sie im moment steht ... aber nichts zu sehen ... )

Zurück
Oben Unten