Hot-Pain Saison 2010

Schöne Pflanzen. Vor allem die Tobago Seasoning gefllt mir gut, blüht irgendwie so knubbelig.
 
BhutBhut schrieb:
Schöne Pflanzen. Vor allem die Tobago Seasoning gefllt mir gut, blüht irgendwie so knubbelig.

Ja, find ich auch lustig. Sieht aus wie lauter kleine Krallen. Und mittlerweile sind auch schon die ersten Früchte draus geworden. :w00t:
 
Oh, wie schön! Und sieht es immer noch so knubbelig aus? Hat wirklich was von Krallen....
 
Heut gibt`s mal ein paar Bilder von den Exilchilis aus dem Erzgebirge:

balkon_P8033299.jpg


fensterbrett_P8033300.jpg



überwinterte Habbi Ivory, überwinterte C. eximium und C. rhomboideum Steckling vom letzten Jahr
wildarten_habbiivory_P8033291.jpg



Tazmanian Black
tazmanianblack_P8033301.jpg



Sweet Banana
sweetbanana_P8033296.jpg



Rococto Aji Largo
rocotoajilargo_P8083342.jpg
 
So, hier gibt`s noch mehr Bilder von Hof und Garten...

Erstmal die Tobago Seasoning für BhutBhut nochmal:
tobagoseasoning_P8103456.jpg


Tazmanian Black:
tazmanianblack_P8103455.jpg


Sweet Banana:
sweetbanana_P8103454.jpg


Purple Tiger:
purpletiger_P8103450.jpg


Purple Marconi:
purplemarconi_P8103449.jpg


Pimenta da Neyde:
pimentadaneyde_P8103402.jpg


Masquarade:
masquarade_P8103446.jpg


Corno di Toro Giallo:
cornoditorogiallo_P8103443.jpg


Cayenne Yellow:
cayenneyellow_P8103440.jpg


C. exile 'Cobincho':
capsicumexile_cobincho_P8103417.jpg
 
Hui, tolle Bilder von tollen Pflanzen.

Ich denke mal, da wird auch das ein oder andere Bild im Chili-Kalender wiederzufinden sein. :whistling: Sehr geil. :cool:

Die Marconi Purple ist eine interessante Sorte, da würde ich für 2011 schon mal um Saatgut betteln... :blush:
 
Hach, danke! Ich find die immer noch so toll. Hat immer noch was "Klauenartiges". Jetzt muss sie nur noch schmecken. :D
Tolle Bilder übrigens!
 
Und da sagst du bei euch klappt es nicht so gut , das sieht sehr gut aus .Wie sind denn die Sweet Banana ,das hört sich für mich voll lecker an .:D
 
tolle pflanzen + bilder.:clapping:
hängt ja doch einiges dran an beeren. sieht doch gut aus bei euch.:D
sehr schön finde ich die Purple Tiger, Purple Marconi, aber auch die Tobago Seasoning ist interessant.:heart:
hmm, werd ich gleich mal für 2011 vormerken. und dabei wollte ich höchstens die hälfte an sorten anbauen als dieses jahr. *seufz*:hammer::hammer:
da ihr ja auch die 'tazmanian black' anbaut, hab ich mal eine frage: die sollten doch im endstadium der abreifung ein dunkles rot haben, oder täusche ich mich? hab irgendwie das gefühl, das die bei mir nicht abreifen wollen, obwohl sie eine der ersten waren, die beeren gebildet haben......
 
Ui, schöne Pflanzen und schöne Bilder! Die Tazmanian Black find ich toll. Die reift von grün über schwarz nach (wie morpheus auch fragt) dunkelrot ab? Oder von schwarz über grün?
 
Die Purple Marconis find ich besonders interessant...

Hab leider keinen blassen Schimmer wie groß die Marconis wohl sind. Kenn leider nur die Golden Marconis, und das sind wirklich totale Monster :w00t:

Dieser Beitrag hat mich mal wieder zu ein bisschen Recherche angeregt:p


:clapping::clapping::clapping:
 
bukettel schrieb:
Ich denke mal, da wird auch das ein oder andere Bild im Chili-Kalender wiederzufinden sein. :whistling: Sehr geil. :cool:

Die Marconi Purple ist eine interessante Sorte, da würde ich für 2011 schon mal um Saatgut betteln... :blush:

Nee, in den Kalender kommt davon nix. Hab ich Dave verboten. :laugh:
Soll ja für die Mitglieder sein. Wir gestalten dafür dann das Deckblatt wieder.

Und Saatgut kannst gern haben. Allerdings steht die Pflanze im Garten und ich kann dann nichts versprechen, ob da noch Purple Marconi rauskommt. Die hat zwar ganz am Anfang geblüht, als die meisten anderen noch nicht so weit waren, aber man weiß ja nie.



Kaufi schrieb:
Und da sagst du bei euch klappt es nicht so gut , das sieht sehr gut aus .Wie sind denn die Sweet Banana ,das hört sich für mich voll lecker an .:D

Naja, ist ja nur ein Teil der Pflanzen. Die Pflanzen an sich sehen ja auch bisher gut aus. Nur an manchen ist noch gar nichts dran und die Saison ist ja nicht mehr so lang, vor allem nicht im Garten.

Die Sweet Banana hab ich noch nicht gekostet. Aber tragen tun die schonmal sehr gut.



morpheus schrieb:
da ihr ja auch die 'tazmanian black' anbaut, hab ich mal eine frage: die sollten doch im endstadium der abreifung ein dunkles rot haben, oder täusche ich mich? hab irgendwie das gefühl, das die bei mir nicht abreifen wollen, obwohl sie eine der ersten waren, die beeren gebildet haben......

Ja, die werden rot am Ende, soweit ich weiß. Wie lang das genau dauert, kann ich aber nicht wirklich sagen. Unsere werden sicher noch ne Weile brauchen bis dahin.



Femi schrieb:
Die Tazmanian Black find ich toll. Die reift von grün über schwarz nach (wie morpheus auch fragt) dunkelrot ab? Oder von schwarz über grün?

Von grün über schwarz nach dunkelrot. Bzw. ist das schwarze ja nur eine Art Farbüberzug, der je nach Sonneneinstrahlung sehr stark oder weniger stark ist. Ist bei unseren Pflanzen auch verschieden stark ausgeprägt. Genau wie bei der Czech Black letztes Jahr zum Beispiel. Da sind manche Schoten sogar schwarz geblieben oberflächlich und man konnte nur unter dem Stilansatz die Farbe erkennen, weil da kein Licht hinkam.



aoerty schrieb:
Hab leider keinen blassen Schimmer wie groß die Marconis wohl sind. Kenn leider nur die Golden Marconis, und das sind wirklich totale Monster :w00t:

Also wir hatten vor zwei Jahren schonmal die Red Marconi. So groß sind die Purple Marconi eigentlich auch. Nicht gigantisch, eher typisch Spitzpaprika. So 10 bis 15 cm schätz ich. Aber vielleicht legen sie ja noch zu.
 
Die Sweet Banana sieht ja fast wie meine unbekannte gelbe aus. Habt ihr die inzwischen mal gekostet? Also meine sind total mild und richtig schön groß zum füllen. :p



 
Ja, die sehen unseren Sweet Banana schon recht ähnlich.
Gekostet haben wir noch nicht. Ich denk mal Ende der Woche werden wir die ersten kosten dieses Jahr.
 
Zurück
Oben Unten