Hot-Pain Saison 2010

klasse spät angefangen und die Hälfte eingeholt Super,ich glaube wenn das so weiter geht musst du dir einen Platzanweiser leisten.:thumbup::thumbup::thumbup:

Uh, ihr legt aber nen Schnellstart hin :w00t:
Glückwunsch zu den ganzen Kleinen :thumbup:

Nach 10 Tagen mal wieder der aktuelle Zwischenstand... :rolleyes:

Von den ausgesäten Samen haben bisher gut die Hälfte gekeimt (51%). Bezieht man`s auf die Sorten, haben wir von fast dreiviertel der Sorten/Arten (73%) zumindest die gewünschte Pflanzenanzahl.
Sieht also ganz gut aus mit der Keimquote und auch den Keimlingen geht`s prächtig.
Manche sind sogar schon dabei das erste echte Blattpaar zu basteln. :w00t:

Na das hört sich ja gut an! :thumbup:
Hatte von den Chefs allerdings auch nichts anderes erwartet! :D
Aber du weist ja, der TÜV sagt was gut ist und was nicht! :D :devil:

chiligärtner schrieb:
Bei mir ists bei einer geblieben,den Rest hab ich jetzt entsorgt. :whistling::devil:

Herbi hat ja auch eine für mich wen der keimling gut wächst :D somit ist einer Sortenbeschreibung ja nichts mehr im wege :)

Ich bin ja auch froh drüber. Solang von jeder Sorte auch nur eine da ist, reicht das.

Und auf die Gorria bin ich auch gespannt. Noch tut sich da jedenfalls nicht. Ist aber neben der "Dönnerchili" der 2. Kandidat, wo ich eher nicht mit Keimlingen rechne nach den bisherigen Erfahrungen hier im Forum.

wieso sollte die Gorria sortenbedingt nicht keimen ?
hat bei mir nie sorgen gemacht, fand sie aber auch nicht besonders.

es gibt sie aber auch als pflanze in jedem baumarkt ab april /mai

Dass sie sortenbedingt nicht keimt, mein ich nicht. Nur hatten alle im Forum, die sie dieses Jahr anbauen, wenig Erfolg beim keimen.

Gibt sicher interessantere Sorten, aber die Sorte zum bekannten Gewürz muss man ja auch mal angebaut haben. :)

Nach 14 Tagen geht das Keimen stetig weiter, wenn auch nicht mehr in allzu großen Schritten. Alles in allem sind wir aber voll zufrieden.

...und deshalb gibt`s auch mal was für`s Auge, auch wenn man noch nicht so viel sehen kann:
keimlinge2010.jpg

Zurück
Oben Unten