Hot-Pain Saison 2010

Sieht gut aus bei euch! :thumbsup:

Bei mir ist heute Umtopfen angesagt und auch die Stecklinge von dir bekommen
neue Töpfe. Die C. rhomboideum hat bereits schon seit ein paar Wochen immer wieder Blüten angesetzt aber bisher immer alles abgeworfen.
Was ist eigentlich für diese Sorte der geeignete Stellplatz?
 
Dann mal viel Glück euch zwei das es mit dem Wetter besser wird, die pflanzen warten ja richtig drauf das sie endlich wachsen dürfen :)
 
Die Pflanzen sehen aber richtig gut aus ,wenn ich unsere Material Schlacht aus dem Winter denke bleibt da was zum nachdenken.:thumbsup::thumbsup:
 
schöne Übersicht ... wurde ja auch zeit das ihr mal wieder einen Einblick zeigt ;) :cool:

bin am ende der Saison schon auf einen Vergleich best. Sorten gespannt ...
 
Hi Purzelchen!

bei euch steht ja auch wieder ne gute Menge herum *gg* Vielleicht sind die kleinen noch nicht sehr viel gewachsen. Aber die sehen schon so aus als warten sie nur auf die richtigen Bedingungen. Dann legen die richtig los.

Die C. rhomboideum ist ja echt hübsch! Habe dieses Jahr die Pea als einzige Wilde dabei.

Also weiterhin viel erfolg!
 
So viele sind`s ja nicht. Ein paar kommen noch weg. :rolleyes:

Naja, jetzt bei dem schönen Wetter merkt man schon sehr deutlich, dass es den Pflanzen gut tut. Da kann man fast beim wachsen zuschauen. Ist auch nötig.
Das "seltsame" ist, dass die Pflanzen durch die lange Kälte- und Nässeperiode richtig schön bestockt wachsen. Also sie treiben stark von unten aus, sogar die Baccatums. Wenigstens ein Vorteil.

Wenn das Wetter für den Rest des Sommers halbwegs mitspielt, wird`s sicher auch was zum vergleichen geben. Hat bisher immer irgendwie noch funktioniert. :cool:


@Martin:
Wir hatten eine C. rhomboideum im Garten und eine im Topf. Beide hatten eigentlich volle Sonne. Aber ich würd lieber den Pflanzen volle Sonne gönnen, wo du richtig ernten willst. Die C. rhomboideum wächst auch so weiter.
Wie schon gesagt, die meisten Wilden standen letztes Jahr bei uns bis November draussen und haben auch kaum auf die wiedrigen Überwinterungsbedingungen reagiert. Ist also recht robust find ich.
Und das mit den Blüten war bei uns auch so. Haben erst spät Früchte gebildet. Und wenn die einmal richtig blühen, sind da genug Blüten für Früchte dran. Die Bilder hatte ich ja schonmal gepostet hier.
 
Die rhomboideum ist wirklich schön! Der Rest sieht auch seeeehr vielversprechend aus. Warte mal, bis die Sonne richtig kommt und vor allem bleibt. Bei mir heisst es auch noch warten auf bessere Zeiten und bessere Temperaturen (heute 12°!!!!!! Nachts 4° !! Frechheit!!!!)

Bissel wenig Pflanzen aber, oder? :devilish::p
 
Nee, die Menge passt schon. :p
Mehr bekommen wir nicht unter. Aber vielleicht haben wir ja mal mehr Platz, dann kommen noch 1-2 dazu. :rolleyes:
 
Kleines Update von uns.
Neue Bilder haben wir noch nicht gemacht, da sich bis jetzt nicht wirklich viel getan hat.
Ich hab mir gerade die Bilder unsere letzten Saison angeschaut.
Wenn ich vergleiche, müssten unsere Pflanzen aktuell auf den gleichen Stand sein, wie die Pflanzen im letzten Jahr Ende April.

Dieses Jahr schaut es wirklich mau aus. :crying:
 
Seh ich bei mir auch! Die Pflanzen sind gut 5 -6 Wochen hinten drann
 
Dave schrieb:
Kleines Update von uns.
Neue Bilder haben wir noch nicht gemacht, da sich bis jetzt nicht wirklich viel getan hat.
Ich hab mir gerade die Bilder unsere letzten Saison angeschaut.
Wenn ich vergleiche, müssten unsere Pflanzen aktuell auf den gleichen Stand sein, wie die Pflanzen im letzten Jahr Ende April.

Dieses Jahr schaut es wirklich mau aus. :crying:

Das stimmt, das Sauwetter die letzte Zeit hemmt das Wachstum schon extrem. :angry:
 
@Dave, die holen bestimmt noch einiges auf! :)

@Hannes und Heiko, wenn selbst die GWH-Fraktion jammert kanns echt kein gutes Jahr sein! :D :devilish:
 
DerMadel schrieb:
@Dave, die holen bestimmt noch einiges auf! :)

@Hannes und Heiko, wenn selbst die GWH-Fraktion jammert kanns echt kein gutes Jahr sein! :D :devilish:

Naja im GWH 1 läuft ja alles prima nur im Aussenbereich und Folienzelt net :( und wir sind halt verwöhnt wir GWHsler ;)
 
Kann ja nur noch besser werden mit dem Wetter. :w00t:
Aber eure Pflanzen sehen doch gut aus, vor allem die Tomaten. Die mickern bei mir richtig rum. :crying:
 
Zurück
Oben Unten