Hot-Pain Verein? Wer wäre dabei?

C

capsicum perversum

Gast
Lieber Alexander, liebe Moderatoren, bitte entschuldigt meine direkte Art.

Ich hab' sehr wohl gelesen, dass, du Alex, ein gebranntes Kind bist!
Deshalb möchte ich euch bitten, diesen Thread trotzdem nicht gleich dicht zu machen.

Das soll auch nur eine völlig unverbindliche Frage sein.

Aber, man macht sich halt Gedanken, wie es hier weiter geht.

Es wurde ja in dem Finanzierungs-Unterstützungs-Thread, auch von Anderen, bereits angedacht.

Da ja das Capsa-Forum scheinbar nicht mehr existiert
und ja auch hier nicht die Finanzierung bis in alle Ewigkeit gesichert ist,
und der Alexander (Hombre) das nunmal auch nicht alleine, finanziell tragen soll,
habe ich mich eben auch gefragt, ob man das Forum, in der Zukunft, vllt. doch als Verein
weiter führen oder unterstützen könnte, um es weiter zu erhalten.

Es wäre halt wirklich traurig, wenn hier auch mal alles verworfen würde,
was sich an Wissen angesammelt hat, im Laufe der Zeit.

Mit Mitgliedern die Beiträge zahlen und zusätzlichen, freiwilligen Spendern, zur Finanzierung,
wäre das ja vllt. doch viel einfacher und sicherer.

Selbst wenn der Verein nur 100 feste Mitglieder hätte
und der Mitgliedsbeitrag bei nur jährlichen € 10,- läge,
wäre das doch schon im grünsten Bereich.

Ich wiederhole hier auch nochmal, was ich am Anfang geschrieben habe.

Das hier soll nur eine, für alle, völlig unverbindliche Frage sein.

Wer von euch würde diesen Verein, mit seiner Mitgliedschaft, unterstützen wollen?

Ich wäre auf jeden Fall dabei!
 
Von Pflichtbeiträgen hat doch keiner was gesagt.
Man könnte einfach dort, wo Andere "Händler" oder "Ehrenmitglied" oder "Mod" stehen haben
dann "Mitglied" stehen haben, ohne dass sich sonst irgendwas verändert.
Wer nicht mehr Mitglied sein möchte, hat eben nicht mehr "Mitglied" dran stehen, ohne das sich was verändert.
 
Wenn "Not am Mann" ist, finden sich bestimmt viele Leute,
die sofort & freiwillig einen Obulus im Rahmen Ihrer Möglichkeiten abgeben würden.
Dazu muss man nicht erst einen Verein gründen - ein einfacher Aufruf: "Hey Leute, die Kohle wird knapp!" reicht völlig.
Außerdem sagt Alex immer an, wie weit die Pfui-nanzierung noch gedeckelt ist.
Es wäre natürlich stark, wenn wir unsere -nach deutschen Gesetzen- nicht marktfähigen Produkte
für dieses Forum irgendwie um-rubeln könnten.

meine 50 Cent :unsure:
 
Nicht, dass das falsch verstanden wird.
Ich dachte nicht daran, dass das Forum nur für Mitglieder zugänglich sein soll.
Es soll so offen, für jederman zugänglich sein, wie jetzt.
Man hätte dann aber auch einen Kassenwart, so dass keiner irgendwem blöd kommen kann,
mit Fragen, wo die Kohle hin ist.

Das Freibad bei mir im Dorf wird auch über einen Trägerverein finanziert.
Trotzdem darf da ja auch jeder rein.
Man kann sich aber eine Jahreskarte kaufen, zählt dann als Sponsor und kommt günstiger rein.
 
Das Freibad bei mir im Dorf wird auch über einen Trägerverein finanziert.
Trotzdem darf da ja auch jeder rein.
Man kann sich aber eine Jahreskarte kaufen, zählt dann als Sponsor und kommt günstiger rein.

sehr schlechtes Beispiel, da Du ja gerade in den letzten 3 Wörter schreibst, dass das Freibad nur benutzt werden kann, wenn dafür bezahlt wird.
 
die Frage ist dann nicht wo die Kohle hin ist, sondern an welchem Strand liegt der Kassenwart ;)
Ich glaube nicht, dass sich das Problem ergeben würde.

sehr schlechtes Beispiel, da Du ja gerade in den letzten 3 Wörter schreibst, dass das Freibad nur benutzt werden kann, wenn dafür bezahlt wird.
Ist kein schlechtes Beispiel.
Das Freibad kostet immer Geld, für jeden!
Dieses Forum ist immer umsonst, für jeden!
 
Es ist sehr schon gedacht aber...
ich muss jedes Jahr ein Bericht zum Finanzamt senden dafür brauche ich, ein Kassenwart, ein Billanz, Mitglieder Versammlung, und Gemeinnützig zu sein und bleiben.
Bei der Vereinsatzung soll Niemand diskriminiert werden bzw. Benachteilig und, und, und...
Wollen man wirklich das tun?
Chili Treffen kann man so oder so organiziert aber diese jährliche Arbeit :nailbiting::thumbsdown:
 
Hier stecken jede Menge Leute einen Haufen Zeit und Herzblut rein.
Ich würde mich jetzt auch nicht um einen Vorstansposten kloppen... :whistling:
Aber, ich denke, auch dafür würden sich hier passende Leute finden lassen.
 
Ich wäre dabei, wenn es am Beispiel 10€/Jahr bleiben würde oder vergleichsweise klein. Nur müssten wir den Namen des Vereins an die Außenwelt anpassen, "Hot Pain" da denkt doch jeder wir wären ein Haufen Masochisten... oh wait... :roflmao:
 
Mit der Vereinsgründug finde ich auch eher problematisch.
Ich finde es aber sehr gut das sich hier Mitglieder Gedanken machen wie es in Zukunft mit diesem tollen Forum weitergehen soll. Das Alexander @Hombre die Kosten nicht alleine tragen kann ist klar und darf auch nicht die Lösung sein.
Es gibt viele die hier sofort bereit sind einen Obulus zu geben aber das ist aus den genannten Angriffen gegen Alexander zur Zeit, problematisch.
Wollen wir hoffen und daran Mitarbeiten das die Wogen sich bald wieder beruhigen und wir in gewohnter freundlicher und hilfsbereite Weise respektvoll miteinander weiter umgehen um uns an unserem Hobby zu erfreuen.
 
Im Jahre 2003 traf ich mich mit 5 weiteren Leuten zur Gründung eines Vereine behufs Betreibung ein Forum im Internet. Die 7. Person erschien nicht zum Treffen. Fazit: Die Vereinsgründung scheiterte, obwohl im Vorfeld die Satzung und alles drum und dran vereinbart waren.

Muß man wirklich dem deutschen Bürokratius huldigen, wenn man ein Internetforum betreiben will?
Ne, woll?

Ich finde es aber sehr gut das sich hier Mitglieder Gedanken machen wie es in Zukunft mit diesem tollen Forum weitergehen soll
Ich persönlich empfinde sowas als ganz problematisch, weil sowas meiner Ansicht nach oft das Ende eines Forums einleitet.
:confused:
Es gibt viele die hier sofort bereit sind einen Obulus zu geben aber das ist aus den genannten Angriffen gegen Alexander zur Zeit, problematisch.
Nö! – Wieso ist das problematisch. Es ist doch MEIN Geld, das ich ausgebe.
Und ich habe gerade nochmal Geld für das Forum per PayPal gesendet.

Ich will doch nicht, daß das Forum wegen irgendeine komischen Person kaputt geht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten