Hot Pong 2015 [Wettbewerb beendet! Sieger ermittelt!]

Welcher Pong ist am schönsten? Der von ...

• ... rp87

Stimmen: 11 84,6%
  • ... Zenu

Stimmen: 0 0,0%
  • ... manatuska

Stimmen: 1 7,7%
  • ... k0rna

Stimmen: 0 0,0%
  • ... laolawelle110

Stimmen: 1 7,7%

• Umfrageteilnehmer
    13
  • Umfrage geschlossen .
Die Samen sind jetzt unter der Erde.
2 x bird eye
2 x numex twilight
2 x Santafe Grande

Sehr gut, scheini! :clap::clap::clap:

Nach, gefühlt, ewigem Erde-in-den-Ball-stopfen (Habt ihr da eine bestimmte Taktik???) sieht es nun bei mir wie folgt aus:
Klick mich

Ich habe, wie in einem vorigen Beitrag schonmal erwähnt, 2x Fish Pepper x (eigenes Saatgut), 2x Cayenne und 2x Salmon in normale Blumenerde gesetzt. Sie schlummern nun in meiner Growbox, ohne Heizmatte... Bin gespannt... Letztes Jahr war es echt ein Pong-Fiasko bei mir :cool::blush:

Dazu bin ich momentan noch fleißig am Umtopfen und Tomaten aussähen... Ich mach mal gleich weiter :devil:

Gut Keim!

Soo, bin auch grad fertig geworden.
Ich versuch mein Glück mit bescheidenen 2 Pflänzchen, das muss reichen.
Das Erde reinstopfen ist nämlich echt mühsam ^^

1: Early Jalapeno @ Composana Blumenerde
2: Unbekannte Sorte, die mir aus dem Samentütchen gerutscht ist (ich sollte die endlich mal zukleben) tippe auf Monkey Face Yellow, das Tütchen lag daneben.
Haben wir im Zweifel was zu rätseln ;) @ Anzuchterde

Ob ich die Früchte allerdings esse (falls es überhaupt klappt) weiß ich noch nicht, die Bälle stinken ganz schön, dabei lagen die bestimmt schon 10 Jahre im Keller.

Foto spare ich mir mal diese Woche noch, bin grad zu faul. :angel:

Sie stehen jetzt im MGW auf dem Heizkörper (Heizkörper ist doch erlaubt?!)

Dann mal gut Keim allen! :cool:

Zenu schrieb:
Das Erde reinstopfen ist nämlich echt mühsam ^^

Du sagst es... Ich hab es durchgezogen :w00t:

Zenu schrieb:
2: Unbekannte Sorte, die mir aus dem Samentütchen gerutscht ist (ich sollte die endlich mal zukleben) tippe auf Monkey Face Yellow, das Tütchen lag daneben.
Haben wir im Zweifel was zu rätseln ;) @ Anzuchterde

Du bist ja mutig mit der Anzuchterde! Ich wollte erstmal Nährstoffe bereit stellen und über Düngung habe ich mir noch nicht so den Kopf gemacht :undecided: Hat es einen speziellen Grund warum du noch Anzuchterde genommen hast?

EDIT: Rätseln ist doch super! :D

Zenu schrieb:
Ob ich die Früchte allerdings esse (falls es überhaupt klappt) weiß ich noch nicht, die Bälle stinken ganz schön, dabei lagen die bestimmt schon 10 Jahre im Keller.

Ohja, ich war auch leicht betäubt beim Löchern ;) Glaub, das hat nichts mit dem Alter zu tun.

Zenu schrieb:
Sie stehen jetzt im MGW auf dem Heizkörper (Heizkörper ist doch erlaubt?!)

Yes, ist erlaubt... und ein Foto ist auch erst regelmäßig nach Keimung gewünscht, laut Regeln. Aber wir freuen uns trotzdem alle über Bilder :) Habe das mit dem wöchentlichen Foto auch nur in die Regeln aufgenommen, damit es hier nicht einschläft :P

k0rna schrieb:
Hat es einen speziellen Grund warum du noch Anzuchterde genommen hast?

Ja hat es, schon wieder pure Faulheit :D
Ich hab gestern ein paar Töpfe mit Blumenerde gefüllt und ins Haus gestellt damit die Erde Zimmertemperatur hat, wenn ich ein paar meiner anderen Chilis heute umtopfe.
Für den zweiten Ball hat die Erde einfach nicht mehr gereicht und weil ich nicht ins Gartenhaus laufen wollte hab ich die Anzuchterde meines verstorbenen Rawit Keimlings :crying: recycled. Schade, diese Sorte fällt damit wohl komplett aus, die anderen sind gar nicht erst gekeimt dabei hab ich sogar nochmal nachgelegt. :(

Ich werde falls sie keimt dann sehr früh ganz vorsichtig mit Tomatendünger düngen.
Theoretisch müsste es ja auch klappen - theoretisch ;)

Ja, Fotos kommen dann Sonntags immer regelmäßig von mir!
Aber im Moment sieht man ja eh noch nichts, außer vielleicht die Lochgröße und die ist regelkonform - versprochen ;)

Du bist ein vorbildlicher Teilnehmer :P

Achso, den Rest topfst du auch um... Die faulen machen diesen Aufwand nur einmal ;)
Rawits sind cool! Allerdings macht es keinen Spaß die zu ernten...

Aber ich muss dir was sagen: Ich toppe die Faulheit eines jeden Gegners :D

Hast du einen Thread deiner Saison? Wieso geht da so viel schief?

Einen Thread habe ich bisher noch nicht diese Saison vielleicht kommt der aber noch in 1 - 2 Monaten :) Wenn größere Probleme auftreten sollten weiß ich aber an welches Forum ich mich wende ;)

Aber so viel geht eigentlich gar nicht schief, ich bin sogar ziemlich zufrieden für meinen ersten "richtigen" Versuch :)
Leider hab ich etwas spät angefangen (heute vor genau 4 Wochen), deswegen sind alle noch ziemlich klein. Aber wahrscheinlich ist das sogar ganz gut so, denn zu groß dürfen sie wegen Platzmangel sowieso nicht werden bevor sie im Mai raus können.

Gekeimt ist eine ganz Menge, mehr als die 16 Pflanzen, die ich geplant hatte.
Und bis auf die Rawit gab es bisher auch keine Verluste. Sogar ein totgeglaubter Helmträger hat es noch geschafft!

Die einen wachsen etwas schneller, die anderen etwas langsamer aber hauptsache Gesund sag ich mal :D

Nur die Jalapeno TAM macht mir im Moment etwas Sorgen, macht keine Anstalten das erste Blattpaar zu bilden und rollt die Keimblätter nach unten ein. Heißt das eher zu feucht oder doch zu trocken?

Dann sieh es als Lehrjahr an :D

Einfach Geduld bei der Jalapeno... Vielleicht steht sie zu nass oder zu nah am Licht

So meine 4 TT-Bälle sind soweit fertig. Am Start sind
- Bird Aji
- Carolina Reaper
- Pea
- Aji Orange

IMAG0317.jpg

Alle in Steinwolle, muss halt viel düngen. Dürfen die Bälle die ganze Zeit über in den Schnappsgläser bleiben?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gut Keim, voodoo...

Klar, solange sie nicht ständig Nährlösung drin sind geht das... Irgendwie muss man sie ja fixieren, damit sie nicht wegrollen :)

Ich nutze dafür PET-Flaschen-Deckel, aber Schnapsbecher gehen natürlich auch.

Viel Glück mit deinen carolina reaper;) ich hatte bei denen eine echt miese keimquote -.-

Ich würd auch noch gern einsteigen wenn möglich,....

Ich versuchs mit "Pusa Jwala", erfahrungsgemäß sehr "potente" Samen aus Indien.
Substrat nehm ich Lechuza Pon (Bims, Zeolithe, Lava, Dünger), damit hab ich bei meinem normalen Anbau heuer sehr gute Erfahrung bis jetzt, obs auch bei so kleinem Volumen funktioniert werd ich sehen...

Aus'gsät ist!

2x Rocoto Rio Huallaga
2x Fatalii White
und 2x Tears of Fire

Gekeimt wird hoffentlich bald und erfolgreich in einer stinknormalen Blumenerde :eek:

IMG_2862.JPG

Grüße, Roman

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Darf man die Keimlinge nachher tiefer setzten oder dürfen die den Ball nicht mehr verlassen?

Zurück
Oben Unten