Hot Pong 2015 [Wettbewerb beendet! Sieger ermittelt!]

Welcher Pong ist am schönsten? Der von ...

  • ... rp87

    Stimmen: 11 84,6%
  • ... Zenu

    Stimmen: 0 0,0%
  • ... manatuska

    Stimmen: 1 7,7%
  • ... k0rna

    Stimmen: 0 0,0%
  • ... laolawelle110

    Stimmen: 1 7,7%

  • Umfrageteilnehmer
    13
  • Umfrage geschlossen .
Ja, sind in der Tat Gefahrgut. Das Paket ist entsprechend gekennzeichnet. Habe es zur Arbeit schicken lassen, ist gerade angekommen.
Ich werde heute Abend Löcher in die Bälle machen und die Samen heute noch oder morgen früh (nach Einweichen) in die Erde stecken.
Werde stinknormale Anzuchterde verwenden, da ohnehin regelmässig gedüngt werden muss sehe ich da keinen Nachteil gegenüber "normaler" Blumenerde.
 
Gefahr ist richtig :)

Da ich gestern beim anbohren der Bälle bemerkt habe, dass ich keinen 12er Bohrer zu Hand habe,
dachte ich mir ein Feuerzeug könnte ja auch gehen. Fühlte mich wie

do-u-like-magic-o.gif


Loch war dann aber leider >20mm groß.
 
fleischmo schrieb:
Da ich gestern beim anbohren der Bälle bemerkt habe, dass ich keinen 12er Bohrer zu Hand habe,
dachte ich mir ein Feuerzeug könnte ja auch gehen. Fühlte mich wie

Ich habe eine nackte Büroklammer übers Kerzenfeuer gehalten und dann konnte man wie durch Butter ein passendes Loch ausschneiden :hot: Das war ein Gestank bah!

Roman
 
@fleischmo: Da dies ein Spaßprojekt ist, kann man nehmen was man will! Ist doch alles gut :D
@devzero: Wunderbar, ich trage dich bei den Teilnehmern mit ein :) Mach dir keinen Stress, noch hast du Zeit bis Sonntag.

TT-Bälle = Gefahrgut? Man lernt nie aus!...

fleischmo schrieb:
Gefahr ist richtig :)

Da ich gestern beim anbohren der Bälle bemerkt habe, dass ich keinen 12er Bohrer zu Hand habe, dachte ich mir ein Feuerzeug könnte ja auch gehen. Fühlte mich wie [Bild] Loch war dann aber leider >20mm groß.

REGELVERSTOß!!! :devil:
Ich habe die Löcher mit einer Nagelschere und zusätzlich einem Apfelentkerner oder ähnlichem (?!) gemacht... Hat auch sehr gestunken... ^^


Es hat sich etwas bei mir getan! :w00t::w00t::w00t:
http://img4.fotos-hochladen.net/uploads/img2015031915g3xmeqc4rv.jpg
Edit mph: Bild zu groß, daher verlinkt

Man kann sehen, dass trotz guter vorhergehender Anwässerung der Samen trotzdem noch ungerade herauskommt... Na ja, was solls... Definitiv besser als im letzten Jahr...

Ach so... Auf dem Ball steht "S", also eine Salmon. Ich hoffe sie überlebt!
 
Habs in der Firma noch schnell auf der Standbohrmaschine gebohrt. Leider war der 12 Bohrer ziemlich am tanzen und der Tischtennisball hat dem nichts entgegen zu setzen, ist aber in Ordnung.

2015-03-19_loecher.jpg


Ist nicht größer als 12mm. Unten ist 6mm zum Ablauf.

Weiche jetzt Cayenne Samen in Kamillentee ein und werde die morgen begraben. Bin mal gespannt.

EDIT:
So, doch etwas umdisponiert. Ich habe die Bälle jetzt mit 1, 2 und 3 beschriftet und jeder wird eine andere Sorte.

1 - De Cayenne
2 - Thai Red
3 - Early Jalapeno
 
Von 6 Bällen sind 2 in Rauch aufgegangen. Aber dann hab ich in der Garage noch einen Kegelsenker gefunden. Mit dem hab ich ein 12mm Loch bohren können. 4 Bälle sind also noch Regelkonform.
 
Ja, wenn man zuhause bohren möchte kommt man eigentlich nur mit einem Senker, oder Stufenbohrer arbeiten, da die meisten Akkuschrauber auch nur bis etwa 10er Bohrer aufnehmen können.
 
Nagelschere und was zum draufkloppen um einen Anfang zu haben fand ich völlig ausreichend ;)
Auf die Idee mit einem Feuerzeug bin ich zum Glück gar nicht gekommen, das hätte mich nämlich auch kalt (heiß) erwischt :D

Bei mir tut sich immer noch nix, schon eine Woche :(
 
Nur Geduld.

Bei mir ist heute die zweite rausgekommen, eine Cayenne. Sie sieht aber sehr schwach und zerbrechlich aus. Ich denke, sie wird eingehen.
 
Zurück
Oben Unten