Hot Pong 2015 [Wettbewerb beendet! Sieger ermittelt!]

Welcher Pong ist am schönsten? Der von ...

  • ... rp87

    Stimmen: 11 84,6%
  • ... Zenu

    Stimmen: 0 0,0%
  • ... manatuska

    Stimmen: 1 7,7%
  • ... k0rna

    Stimmen: 0 0,0%
  • ... laolawelle110

    Stimmen: 1 7,7%

  • Umfrageteilnehmer
    13
  • Umfrage geschlossen .
Jetzt wo die Blätter etwas größer sind, glaube ich mittlerweile, dass es sich bei meinen "Keimlingen" nicht um Chilis handelt :D

Da war wohl etwas anderes in der Baumarkterde. Jetzt habe ich mich umsonst gefreut. :angry:
 
Ich hab Freitag Abend (gegen 19 Uhr) alle 3 Samen versenkt. De Cayenne, Thai Red Hot und Jalapeno Early. Mal gucken ob und welche wann kommen.
 
Was für eine schwere Geburt, nach 9 Tagen, und dann auch noch wahrscheinlich Helmträger.

Normal keimen diese Pusa Jwala bei mir wie Unkraut nach 4-5 tagen, sehr seltsam, aber jetzt ist hoffentlich alles gut und das Fensterbank-spargeln kann beginnen...

comp_20150323_095852.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich melde mich auch mal wieder. Bei meinen Pongs läuft es nicht so gut und ich habe den Großteil entsorgt.

Aber immerhin ist auf meine Fish Pepper x Kreuzung Verlass :cool:

Sieht schon echt gut aus bei euch! Gefällt mir :)

EDIT:
manatuska schrieb:
[...] Substrat nehm ich Lechuza Pon (Bims, Zeolithe, Lava, Dünger), damit hab ich bei meinem normalen Anbau heuer sehr gute Erfahrung bis jetzt, obs auch bei so kleinem Volumen funktioniert werd ich sehen...

Hast du mehr Infos zum Substrat? Sieht interessant aus bei dir
 
k0rna schrieb:
Hast du mehr Infos zum Substrat? Sieht interessant aus bei dir

Naja ich hatte heuer für meinen bescheidenen Indoor-Anbau keine Lust mehr auf Trauermücken und sonstiges Getier, und baue daher nur mehr anorganisch an...das freut mich und die Wurzeln sowieso weil sie ordentlich was zum atmen haben durch die relativ großen Steinchen (Etwa so groß wie Seramis aber etwas schlechtere Wasserspeicherfähigkeit)

Sehr angenehm finde ich, auch beim Pong, dass ich mir keine Gedanken beim gießen machen muss.
Ich tauche das Gefäß einfach wann immer ich Zeit hab, das Granulat saugt sich wenn nötig voll und das überschüssige Wasser läuft ab.
Ein Übergießen ist also praktisch unmöglich.

Es sind kleine gelbe Dünger-Kügelchen mit drin, keine Ahnung ob die was bringen, ich dünge daher grundsätzlich immer und volle Kanne, weil der Dünger ja auch immer wieder ausgeschwemmt wird...
 
Glückwunsch an alle bei denen es geklappt hat :)

Ich werde noch bis nächstes WE warten ob sich was tut und mich dann leider für dieses Jahr aus dem Projekt verabschieden. Die Pongs sind natürlich noch nicht so lange da drin, aber nach 6 Wochen habe ich langsam keine Lust mehr das MGW täglich zu pflegen.
 
Gratuliere Schilli und Laolawelle! :)

Bei mir ist gestern auch endlich die Erste gekeimt:
Aurora
16761546917_30c7c993fe.jpg
 
Zurück
Oben Unten