HotGrowings Winter-Indoor/14-ner Saison

Ja, hatte auch schonmal so eine Rettungsdecke für den selben Zweck in der Mangel. Bei mir ist die aber auseinandergefleddert. Bei Hellweg kann man die einzeln kaufen und bald muss ich ja eh wieder alles auf größere Pflanzen umrüsten. Da werde ich es nochmal mit ner Rettungsdecke probieren ;)

Hi Leutz,

Zu meinem 14. Geburtstag gab es für die Chilizucht eine "Homebox Mini" (Growbox mit den Maßen 30x30x60 lxbxh).
Ist eingerichtet mit 30W Osram Dulux Superstar 2500k (ja, ich weiß, dass das nicht das beste Spektrum ist...) und einer PC-Lüfter-Abluftanlage.

Hier mal ein kleines Update:

Die Chillis gehen echt ab unter den 3 Röhren mit je 18W und 1210 Lumen.
Sehen suoer gesund aus.
Heute habe ich die komplette Anlage dupliziert und die Samen von Semillas baden geschickt.
Morgen wird erstmal umgetopft...

Aber seht selbst:

gxhe.jpg

Ganze Anlage

cv1h.jpg

Homebox Mini

esth.jpg

Homebox Mini offen

fmhd.jpg

Beleuchtung von der Homebox

lyv2.jpg

Selbstgebautes Abluftrohr

SHPs und Rawits
rd1b.jpg

1lk6.jpg

iscr.jpg

Habaneros sind noch klein ;-)

alui.jpg

Meine "Bonsai"-SHP

43mt.jpg

Seitenansicht

tsj8.jpg

Die Schwimmschüler

(v.l.n.r.) HDV, Biker Bill's Jalapeno, Lemon Drop, Pequin, Limon, Brazilian Starfish, Demon Red, Heartbraker (Tomaten)

So, das war's mal wieder von mir. Für Fragen und Anregungen bin ich, wie immer, offen.

MFG, HotGrowing

Dann erst mal alles Gute zum Geburtstag :D
Die Pflanzen machen sich schon ganz gut und das mit der Lichtfarbe weißt du ja eh ;)
Ein sattes grün und einen schönen Wuchs haben deine Chilis :thumbup:
Für die Neuen wünsche ich dir vorab schon mal gut keim!!

Auch von mir alles Gute! :clap:
Eine Homebox - das nenne ich mal ein Geburtstagsgeschenk! :cool:

Eine erfolgreiche Saison wünsch ich dir!

Schönes Geschenk! :clap:
Von mir auch noch alles Gute! :)

Die Pflanzen sehen sehr gesund aus. Viel Erfolg mit den Schwimmschülern. ;)

@alle: Danke für die Glückwünsche und die "Pflanzenbewertungen" ;)

Heute wurde erstmal umgetopft und gesät. Bin schon ganz gespannt auf die diesjährige Sortenvielfalt!

Bald muss ich meinen Vater mit mir wieder in den Headshop meiner Wahl jagen, um zwei neue Säcke Plagron Lightmix zu kaufen :D
Muss echt sagen: Diese Erde ist der Hammer und die Pflanzen haben mehr Wurzeln, denn je!

MFG, HotGrowing

So, nach einer großen Dokumentierungslücke meinerseits :confused: geht es hier jetz auch mal weiter...

Alle Chilis stehen jetzt draußen und sind mächtig groß geworden. Jedoch habe ich durch Hagel und Sturm ein paar Sorten verloren (Biker Bills Jalapeno, Tres Lobos, Lemon Drop).
Ganz in den Bann gezogen hat mich die Brazilian Starfish, die mittlerweile die 1,80m-Marke geknackt hat. Hängt zwar nicht so viel dran, sieht abertrotzdem gut aus.

Ertragsmäßig haben es bei mir die Sibirischen Hauspaprikas und bald die Limon gemacht. Von den SHP habe ich schon einen riesen Haufen und Limon blüht jetzt wie bekloppt :D (Erntefoto liefer ich dann bald).
Auch die Demon fasziniert mich. Verdammt klein und so viele scharfe Früchte (Super um die frisch von der Pflanze zu naschen).
Gespannt bin ich auch bei der mysteriösen Sorte "HDV". Ist auch sehr groß geworden und trägt ziemlich gut.

Kommen wir nun noch zum witzigen Fall der Habanero:
Nirgendwo Früchte, außer an einem Zweig direkt 9 Stück ;)

Bilder: *Klick*

MFG, HotGrowing

P.S.: Da alle Imagehoster wieder anfangen Geld zu verlangen, gibts nun wieder meine Dropbox :undecided:

Zurück
Oben Unten