HotJoys Grünstübchen #1saison *mit noch mehr Früchten!* :>

Heute etwas ganz Interessantes entdeckt, wie ich finde:

full

full

full

full


Nun, was ist da zu sehen? Meine Jalapeno ist wohl neidisch auf meine chinensen und versucht zumindest optisch mehrere Knospen aus einer Achse fallen zu lassen. Es ist zwar ziemlich unmöglich, aber bei einigen ist wirklich keine zweite, kleine Blattachse zu erkennen. So dicht habe ich Knospen auf einer Annuum noch nie gesehen.
 
Die will auch Aufmerksamkeit :hilarious::hilarious:. Du hast sie bestimmt zu wenig angeschaut und jetzt will dieser zeigen was ob ihr steckt o_O.
 
Erste reife Früchtchen ist da! :) Und was ist es, liebe Experten? Zu meinem Erstaunen deutlich orangener als die Mutterfrucht und nicht spitz zu laufend, sondern mehr potartig (gibt auch spitz zu laufende auf der Pflanze). Aji Umba würde aber noch hinkommen oder zumindest im Genpool. Hoffentlich schmeckt sie trotz des Stresses.

full
 
Heute wurde der erste reife Pot gekostet! Außerdem auch meine allererste Superhot aus eigenem Anbau.



Frucht-/form: Äußerst symmetrisch, bei den Früchten ohne Spitze erkennt man, dass sich diese nach innen verzog

Aroma: Leider etwas schwächer als aus der "Mutterfrucht", aber immer noch um einiges chinensiger als rote Habanero Varianten aus dem Supermarkt. Ist aber äußerst zufriedenstellend, da die Pflanze sehr viel Stress ausgesetzt war.

Schärfe: kann ich schwer einschätzen, auf meiner persönlichen Skala eine gute 7, ansonsten evtl eine 8+, mit Plazenta sowieso drüber. Schärfe brennt richtig lange und gut, nicht zu aufsässig. Man muss aufpassen, denn der Geschmack verleitet zum Naschen, doch plötzlich geht der Mund in Flammen auf. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Gestern gab es mal ein Gruppenphoto der "Adam's family":

full


Von rechts nach links (ohne Tomaten/kleine Chinense fehlt auch):

full

full

full

full


Paar Details nochmal (unsortiert):



Wie ich festgestellt habe, hat das Trimmen vor zwei Wochen viel geholfen, Pflanzen bilden überall neue Triebe aus (auch wenn mir mehr Blüten lieber wären...). Lieblingspflänzchen ist nun auch im Garten, also alles tutti. :)

Hab bei dem Wetter nur Angst, meine Reaper rauszustellen. Sollte selbst im Schatten zu heiß sein. :hungover:
 
Deine Pflanzen sehen klasse aus!! Sehr gut!!!

Wie groß sind die Töpfe denn und ich habe das mit dem holt Gerüst noch nicht so ganz verstanden. Wofür ist das noch mal, meine Pflanzen haben nur so einen Stab und die meisten brauchen den eigrnlich auch nicht.

Lg

Karin
 
Das ist eigentlich ganz simpel. So bleiben die Pflanzen im Topfbereich und man kann sie besser zusammen schieben, desweiteren verhindert man, dass Äste mit Fruchtbehang zu stark durchbiegen; dass es gegen starken Wind ungemein hilft sollte auch klar sein.

Viele sagen auch, dass die Pflanzen so ihre Kräfte eher in die Früchte stecken können, statt sich selbst ausbalancieren zu müssen. Mit dem Stab in der Mitte fängts an. :) Das sind alles 14L Töpfe.
 
Die zwei Stressnasen erholen sich trotz Sturm und Sturz:

full

full


Der Stamm einer Pflanze wird rötlich und läuft so seltsam von oben nach unten, ist das normal?

full
full


Erste Venezualan Tiger Blüte mit Pollen, sehr interessant. Ich frag mich sowieso die ganze Zeit, wie sie überhaupt Früchte ansetzen konnte.

full
 
Ich habe mir mal ein Beispiel an unsere Optimierungsspezis genommen...

full


... und die ersten, noch unreifen Früchte meiner V. Tiger abgenommen, damit die neuen Früchte besser kommen.

full


Sie wuchsen gar nicht mehr und hängen schon relativ lange dran. An der kleinsten erkennt man sogar den Farbwechsel ins Orange. Die Pflanze hat in den letzten paar Tage mehr als 30 neue Früchte angesetzt, absolut wow. :wideyed: Man kann es wirklich schlecht zählen, da überall Beeren an diesem überdimensionierten Busch hängen.
 
Zurück
Oben Unten