How-To: Bildergalerie

timmey

Chiliaddict
Beiträge
2.532
Gibt es eine möglichkeit Bilder nebeneinander einzubinden, fände das für Vergleiche (z.B. vorher-nachher) ganz praktisch.
 

schalabenjo

Chilitarier
Beiträge
2.143
Morgen, eine Frage. Meine Bilder die ich über "Bild einfügen" in ein Kommentar einfüge, wie kann ich die Alle wiederfinden? Dachte die werden in meiner Galerie gespeichert. Fehlt mir jetzt quasi ein ganzes Jahr History :oops:
 

Hot-Pain

Dauerscharfesser
Administrator
Beiträge
934
Die Bilder einfügen werden als Anhänge gespeichert und nicht in die persönliche Gallerie gespeichert.
Bin mir jetzt nicht ganz sicher wie du selber die alle wiederfindest ich schaue mal rein hatte irgendwo ein Addon gesehen das vielleicht Abhilfe schafft
 

Mütze

Chilitarier
Beiträge
1.358
Ich hab das Problem immer andersrum. Wenn ich bei neue Medien gucke denk ich oft, das sieht aber interessant aus und würde dann gerne zum entsprechenden Post / Faden springen. Das geht aber leider auch nicht. Darum guck ich da kaum noch, weil mich das immer so ärgert.
 

schalabenjo

Chilitarier
Beiträge
2.143
Das Add-on schaut nett aus. Zeigt es dann nur die "neuen" Attachments ab Addon Installation an oder bekommt man dann die komplette Auswahl seit Anmeldung des users? Konnte ich jetzt auf die Schnelle nicht heraus lesen.
Wäre es nicht auch möglich, das die Bilder, die über "Bild einfügen" hochgeladen werden auch direkt in der Galerie landen? Gerne auch direkt im Dialog eine Checkbox, die das Galerie speichern an/aus schaltet je Bild.
Ob dieses Addon jetzt hier Einzug erhält, vermag ich nicht alleine Entscheiden zu wollen. :joyful:
 

ToTy

Hobbygärtner
Beiträge
8.231
Ich kann seit neusten bei meinen Bildern leider keine Bildgröße festlegen, das ganze geht nur noch indem ich das Bild kleiner oder größer ziehe. Vorher konnte ich, wenn das Bild markiert war einen genauen Größenwert festlegen. So waren immer alles Bilder die ich nebeneinander zeigen wollte gleich groß.

Leider ist, wenn ein Bild im bearbeiten Modus markiert ist auch die obere Menüleiste eingegraut, da kann ich über die Leiste auch nichts mehr ändern.

AddOn gefunden kostet aber ca. 70 USD / Jahr
Gibt es das auch mit deutschen Text in der Erklärung?
 

Hot-Pain

Dauerscharfesser
Administrator
Beiträge
934
Gibt es das auch mit deutschen Text in der Erklärung?

Vermutlich nicht. Bis ich das gesucht habe kann ich es auch erklären.

Es ist eine Anhangs-Verwaltung in der jedes Mitglied schnell alle seinen Anhänge sehen kann und damit diese auch wieder verwenden kann an anderer Stelle oder eben wieder finden wenn man nicht mehr die in den Beiträgen suchen möchte.

Wegen der Größen Anpassung bin ich leider nicht über diese Funktion informiert. Werde ich mir aber mal in einer ruhigen Minute anschauen.
 
Oben Unten