HowTo - Bilder hochladen


purzelchen

Capsaicin im Auge Tester
Ehrenmitglied
Beiträge
7.133
Hier eine kurze Erklärung für alle, die Probleme haben Bilder im Forum zu posten:

Hochladen eines Bildes über einen Imagehoster

Hier eine kleine Liste von Hostern, bei denen ihr kostenlos eure Bilder hochladen könnt:

imgur.com
imagesave.net
imageshack.us
bildercache.de
abload.de



Es gibt natürlich auch noch viele andere Seiten, bei denen ihr Bilder hochladen könnt.

Bild in den Beitrag einfügen

Wenn ihr einen Beitrag schreibt und ein Bild dazu posten wollt, verwendet diesen Button
um das Bild einzufügen. Es öffnet sich ein kleines Eingabefeld, hier gebt ihr die URL zum einzufügenden Bild ein.

So ähnlich schaut das ganze dann in eurem Beitrag aus
Code:
[img]http://www.example.com/example.jpg[/img]
Sollte ein Link eines Imageservers bereits -Tags besitzen, so kann er direkt in den Beitrag hinein kopiert werden.

Wir bitten euch die Bilder in einer angemessenen Größe ([b]maximal 800 Pixel in der Breite[/b]) im Forum einzubinden.

[b][SIZE=4]Bild als Attachment hinzufügen[/SIZE][/b]

Ihr habt auch die Möglichkeit eure Bilder direkt im Forum hochzuladen.
Dazu einfach in der Beitragserstellung unter eurem Beitrag bei Attachments auf "durchsuchen" klicken.
Wählt das hochzuladende Bild aus und geht danach auf "Attachment hinzufügen". Das war es schon.
Ihr habt auch die Möglichkeit das Bild dann direkt in den Beitrag einzufügen.
Klickt dazu einfach auf den Button "In den Beitrag einfügen", nachdem ihr das Bild hoch geladen habt.
Die maximale Dateigröße beträgt 100 KB.

Um eure Bilder zu bearbeiten und zu verkleinern, könnt ihr das kostenlose Bildbearbeitungsprogramm [url=http://de.wikipedia.org/wiki/GIMP]Gimp[/url] nutzen.


Ich hoffe mit der Beschreibung konnten wir euch ein wenig helfen.
 

Habbi Metal

Würfelsspieler aus Leidenschaft
Ehrenmitglied
Beiträge
20.545
Mal eine Frage:

Ich lade meine Bilder mit Picasa, dass geht irre schnell und man kann viele gleichzeitig laden!

Mein Problem dabei, ich kann dort leider kein Link in Vorschauansicht benutzen, wie bei den üblichen Verdächtigen.
Gibt es dafür ein "Standard HTML Vorsatz" (bin da nicht so bewandert), denn ich habe doch manchmal sorge, das bei meinen 800x600 Bildern die wartezeit bei nicht so schnellen Anschlüssen auf die Nerven geht!

Vor allem außerhalb von meinen Chillis (Da will ich große Bilder haben), würde mich Interessieren ob so etwas nervt! Und ich dafür die anderen Picupload Seiten nutzen sollte!
 

matze

Jolokiajunkie
Ehrenmitglied
Beiträge
3.766
Ich kann dir leider net sagen wie das mit den mit den Vorschauen bei Picasa geht.
Deine Bilder waren bisher fast alle kleiner als 100kb, was ja soweit eigentlich passen müsste (kanns nur schlecht beurteilen mit 16mbit).
Du kannst ja für richtig große Bilder einen Hoster mit Vorschau nutzen.
Vielleicht äußert sich noch jemand mit langsamen Anschluss.
Gruß matze
 

slade

Chiligrünschnabel
Beiträge
39
Hallo, Ich kann leider nur 1 Attachment (Bild) direkt in den Betrag posten.
Kann zwar durchsuchen aber beim hinzufügen bleibt immer nur das erst gewählte Attachment drin.
Was mache Ich falsch? Obwohl ich mir keiner Schuld bewusst bin.
 

matze

Jolokiajunkie
Ehrenmitglied
Beiträge
3.766
slade schrieb:
Hallo, Ich kann leider nur 1 Attachment (Bild) direkt in den Betrag posten.
Kann zwar durchsuchen aber beim hinzufügen bleibt immer nur das erst gewählte Attachment drin.
Was mache Ich falsch? Obwohl ich mir keiner Schuld bewusst bin.
Sollte eigentlich funktionieren.
Du setzt halt den Cusor an die entsprechende Stelle im Beitrag und dann klickst du wie hier markiert jeweils auf "In den Beitrag einfügen":
att1.jpg

Sieht dann im Editor so aus:
att2.jpg

Hoffe das hilft weiter.
Gruß matze
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

slade

Chiligrünschnabel
Beiträge
39
Danke, hat sich erledigt.
War wahrscheinlich gestern abend bissel begriffsstutzig.
 

Habbi Metal

Würfelsspieler aus Leidenschaft
Ehrenmitglied
Beiträge
20.545
Momentan gibt es öfters Probleme bei einigen Mitgliedern, Bilder von Imageshack ins Forum einzubetten:

Bitte bei Imageshack nicht die Adresse oben aus der Browser-Adressleiste nutzen.
Dass funktioniert nicht, auch wenn dort eine JPG Adresse steht.

Entweder rechte Maustaste auf das Bild und dann Grafikadresse kopieren.
Alternativ gibt es auf der rechten Seite die Option "Dieses Bild einbetten", die Links funktionieren auch.

Falls mal was mit dem einbetten nicht funktionieren sollte, einfach einem Moderator Bescheid geben, wir helfen dann gerne weiter.

Gruß Christian
 

IlmJoe

Dauerscharfesser
Beiträge
814
Hallo!

Ich hab da noch ein Problem. Obwohl meine ersten Bilder mit maximal 640 Punkten Kantenlänge nicht übermäßig groß sind und mit einer Größe <100KB auch den Vorgaben entsprechen, wurden sie in meinem Beitrag (s.u.) auf eine max. Kantenlänge von 220 Bildpunkten herunterskaliert.
Man kann sie zwar anklicken und sieht dann die Originalgröße, aber ich fände eine direkte Darstellung besser. Wer macht das außerdem schon ...

Hat jemand eine Idee was ich falsch mache?


Grüße,
Joe
 

Habbi Metal

Würfelsspieler aus Leidenschaft
Ehrenmitglied
Beiträge
20.545
Schreib die Adresse mal so rein:


[*img]http://chiliforum.hot-pain.de/attachment.php?aid=10160[/img*] (Sternchen wegnehmen)



Dann sollte es gehen, oder einen Imagehoster nehmen.

Gruß Christian
 

IlmJoe

Dauerscharfesser
Beiträge
814
Die Bilder haben erstmal die richtige Größe,
aber unten werden sie als Vorschau alle nochmal angehängt: "Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)"
Bekommt man das noch weg?
 

matze

Jolokiajunkie
Ehrenmitglied
Beiträge
3.766
Dann musst du sie wahrscheinlich noch "in den Beitrag einfügen", so wie ich es weiter oben beschrieben hab.
 

t0m

Jalapenogenießer
Beiträge
230
Sorry, ich als "neuer" ( nicht zu vergleichen mit dem ...Torwart )
Hätte da mal nen Verbesserungsvorschlag !!!
( steht mir zwar nicht zu mit meinen paar beiträgen aber ...
...lest bitte weiter )


Macht doch einfach mal vor den Themen wo man Bilder hochladen soll ne kleine anleitung mit den demensprechenden seiten !!!

Würde vorschagen bei :

Chilisorten
Anbau & Pflege
Dünger & Pflanzenschutz
Problemfälle, Schädlinge & Krankheiten

Meine Chilis ganz wichtig

...einfach mal als ersten Beitrag fest den von purzelchen "HowTo - Bilder hochladen"


würde den Leuten die keine ahnung haben auf jedenfall sofort weiterhelfen !!!

Hoffe Ich bin euch jetzt nicht damit auf den Fuß getreten

LG Tom
 

Oben Unten