HowTo - Picasa als Imageserver

Eigentlich hat sich da nichts geändert.

Aber du hast ja nun den Weg mit Imageshack hin bekommen.
 
Sobald du die Fotos hochgeladen hast, sind sie ja in deinem Google+ Album. Zu finden unter einer Adresse wie: https://plus.google.com/u/0/photos
Wenn da kein gelbes Kästchen mit "zu Picasa-Webalben wechseln" erscheint, gib mal direkt in die Browserzeile https://picasaweb.google.com ein. Evtl. musst du dich nochmal anmelden, dann solltest du aber die Ansicht aus dem HowTo haben. :)

Ich hab mir den Picasawebalbenlink als Lesezeichen gespeichert und umgehe somit die Umleitung auf G+. :)

Vielleicht hilft es ja. :)
 
clappingmarkey schrieb:
Achja, nochwas:

Das gelbe Kästchen zum Wechseln auf das alte Picasa-Design kommt bei mir nur, wenn ich über picasaweb.google.com gehe. Dann zeigt er mir erst alles im google+ - Design, aber ich kann wechseln.

Gehe ich direkt über google+ erscheint das Kästchen nicht.

Das nur als Hinweis, falls es bei noch wem anders genauso sein sollte. :)

Danke - nachdem ich eben schon verzweifelt war klappt es nun wieder
Bis gestern Abend hatte ich es hinbekommen und heute kam der Link zum einbinden nicht mehr - habe wirklich an mir gezweifelt, dachte die Demenz hat zugeschlagen :blush:
 
Nutzt noch jemand das Picasa Programm unter Linux Ubuntu/Mint?

Ich kann seit neustem nicht mehr direkt aus der Software hochladen, oder von meinem Account runterladen. Anmelden geht aber. :noidea:
 
G0012051.JPG


Hallo, habe das Bild hier eigentlich nur zum testen eingestellt, nun kann ich den Beitrag leider nicht löschen. Warum?
 
Gerrit schrieb:
Hallo, habe das Bild hier eigentlich nur zum testen eingestellt, nun kann ich den Beitrag leider nicht löschen. Warum?

Beiträge können normalerweise nicht gelöscht werden, nur in Ausnahmefällen wird ein Moderator aktiv. Selber kannst du nicht löschen.
 
Kannst du denn per Picasa Software vom PC ins Webalbum hochladen?
Bei mir geht das leider schon länger nicht mehr. (Linux Mint 17..2 mit Picasa 3.0.0)
 
Also ich benutze das Programm gar nicht. Ich mache es gleich über den Browser.
Gibt keine Probleme...
 
Für alle Picasa-Nutzer: http://googlephotos.blogspot.de/?hl=de

Im Laufe des Jahres werden sowohl die Picasa-Webalben als auch der Support/die Entwicklung der Picasa-Desktop-Anwendung eingestellt.
In Zukunft wird alles über Google Photos laufen (müssen).
So ganz kapiere ich das im picasa-blog geschriebene nicht.
Für jeden blogger.com Blog wird automatisch ein Photoalbum bei Picasa angelegt. Läuft das System weiter und bleiben die Links bestehen oder sind demnächst alle Photos aus dem Blog verschwunden?
 
Ich lese es so, dass die Alben nun unter Google Photos weiterlaufen. Weg ist wohl nichts, nur man findet es woanders.
 
Zurück
Oben Unten