HowTo - Picasa als Imageserver

Derzeit sind sie bei Google-Photos noch nicht zu sehen.
Bin mal gespannt ob das automatisch umgestellt wird oder wie das laufen wird.
 
Kannte bis jetzt noch gar nicht Google- Photos, aber bin da grad mal rauf und finde dort alle meine Bilder und Alben. Gefällt mir erstmal nicht schlechter als Picasa! :)
Ne Desktop- App gibts auch nehme ich an?!
 
Mh komisch. Speziell freigegeben habe ich meine auch nicht.
Hoffe ja das die Links noch gültig bleiben und nicht demnächst alle Bilder hier verschwinden... Meine Saison 2015 hatte über 1000 Fotos im Thread
 
Benutzt ihr dazu irgendein Programm/App?
Für Linux gibt es kein passendes Programm. Ich komme da ja nur über das Webinterface ran.
Ein Mobiltelephon habe ich nicht.
 
Seltsam. – Ich habe gerade extra mal eine alte Windows-Version in der Virtuellen Box gestartet, aber auch im Browser unter Windows läuft es nicht.
 
Ganz schön Gewöhnungsbedürftig finde ich das jetzt mit den Bildern und vor allen weiß ich da nicht wie ich die Bilder einfügen kann
 
@ToTy
Bei Firefox ist das ganz einfach: Rechtsklick aufs Bild und dann "Grafikadresse kopieren". Die Adresse kannst du dann einfügen, nachdem du auf den Button "Bild" (neben den Smileys) geklickt hast.
Beim Internet Explorer ists leider ein, zwei Klicks weiter entfernt. Da musst du einen Rechtsklick aufs Bild machen, dann Eigenschaften. Dort kopierst du die Adresse (URL) und fügst sie wie oben beschrieben ein.

Die Links sind aber irgendwie seeehr lang. Hier mal einer zu einem Bild von mir:

https://lh3.googleusercontent.com/Y3Zdb5hCn E98yn2aOybg5x8U2uju- PctMZLwqGosJv8j32WAuzNt7zs10JpBnnwqWSJMo8 3Twj_jm_OZfJQG3GICh3WV4Xqgh18rypSQaS hg4t8_9xGX2LT f9cw-MOB8Mr8 -jr3376fy uGEy7vr0o0SXPT7s8S0KhoXDiRXsCOjzaBVno6QoYlsWvg-pf94_61wN jvF378vJLv_nzXlzNuKSB q3Ieuw5GSiYx9Y7DY0LrwI02H xhWqHebd ZvFlMnv2dfXUOKkRxrEUHEruSm moLpfoCJ4EbSU5OZAWCGz6QBFwqs oMaNeaRxoTlOHadtz9tKUIRgJg RiRDDh UQx_iGJSz_oIcYv yYvOvY9nybALpDiJxEyHhXWb 5BmppH ghphtUEXiAtciq EyKF6R8Dm_uV5e_pa GFcclFXD2XthAuWmfoMLJsuI5A6bkGLV0onznqu74s8d0GCRTzK59wriwKZWHsZ9bS61hY5Dz 5LQVt0PI-XRHl1-N TWQD2Jh Gsdybz9Q1jp kNuPNPW dPu1k X7Hrvd1d E3ahK_sTU oqGw1al48T OzAHxBgrp1 35AlK8 t3Cje3=w1449-h964-no

Am Ende siehst du " w1449-h964-no ". Das steht für die Breite und Höhe. Wenn du daraus s800-no machst, skaliert er das Bild automatisch auf die erlaubten 800 Pixel Breite/ Höhe :)

Edit: Ok die Forensoftware kürzt den Link sozusagen. :D Habe daher Leerzeichen eingesetzt damit man ihn ganz sieht. Nicht wundern wenn er deshalb nicht mehr funktioniert ;)
 
Danke Svend ich bin ja lernfähig - wird schon werden ;)

Edit: Es klappt und auch die gewünschte Größe, zugegeben bisschen umständlich ist es aber es klappt !!!!

B9QXymUqjaGqWEkRxawTLnwzIiIH3GZlVtYBK0OIPfhDuNnxY9JbXORk7uxmd-OFbLneFV73Vryi_wwYlKQp9u9-LbchsevAoIKLhJQf7A4Y7gfrMUcpyBalBh8xfUw37ovLaEwRAN_njmWB26LfuieQxMrPRMBjYHAjo6j6-6o7k2GvrRWDc3JB5qBR7zAjceccjZTYhgzUwAF0UrcS0fhBWTeNGSIf7-iVfuGWdQBcXX991etcJdHBCt0cx95UjXUTxy3JjXyZxX-s6Ns3JASoqRngslifqjPja1KNRpd6SIL3FGkjEzI5dtzKTkNCetd87-8TZ-HaksNB-0ZR4--2_ZTf70_ca7Ptx9ugIMDY9CGJWyHywhWGErt9SyF8cYmyKyPZwijQ0uSs5dBDtA-WVCAHndDed52dTSWsuwailt1zKS1W1Rng19ldGhANpNwCdITobGmXQMj-ATPjoeUYewZL7p4WauEKXn3nhagjHCKDICTatV8Go1GAz4jVL3OP7s5rjlxNxeYJnhXl8UWAozKAq3rE990xr_ItbsI7ZxY7HeY8RuM9JmE-Kujkj413=w1389-s200-no
 
Zuletzt bearbeitet:
@ToTy
Habe mir deinen Link angeguckt. Der endet jetzt ja auf: =w1389-s200-no
Du kannst den auch so machen: =s200-no. Der sucht sich automatisch die längere Kante und skaliert die auf die 200 :) Ist vielleicht noch etwas einfacher
 
Zurück
Oben Unten