HowTo - Suchfunktion

DieWalze

Chilitarier
Ehrenmitglied
Beiträge
1.858
Anleitung zum Suchen im Hot-Pain Forum

Wo finde ich die Suchfunktion:

Oben rechts in der Forumsmenüleiste


Welche Suchoptionen gibt es:

Die einzelnen Optionen der SuFu


1. Hier gebe ich meinen gewünschten Suchbegriff ein.

Bsp 1: Pflanzen ( sucht in allen Beiträgen nach dem Wort Pflanzen )
Bsp 2: Pflanzen AND Töpfe ( durch das Wort AND werden alle Beiträge angezeigt in den das Wort Pflanzen und Töpfe drin vorkommt )
Bsp 3: Pflanzen OR Töpfe ( durch das Wort OR werden alle Beiträge angezeigt in denen entweder das Wort Pflanzen oder Töpfe drin vorkommt )
Bsp 4: "Pflanzen umgetopft" ( sucht alle Beiträge in denen der genaue Wortlaut vorkommt )

2. Ist dieser Punkt aktiviert wird nur in Beiträgen gesucht.

3. Ist dieser Punkt aktiviert wird nur in Threadüberschriften gesucht.

4. Hier suche ich Beiträge eines Forumsmitglieds.

5. Ist das Häkchen drin, findet die SuFu nur Beiträge eines Mitglieds das unter 4 exakt so eingegeben wurde. Ist das Häkchen raus, zeigt die SuFu Beiträge aller Mitglieder an die in ihrem Nick den Suchbegriff aus Punkt 4 enthalten. Bsp: chili ( alle Beiträge von MrChili, Chiligrower, Maxchili, chililover )

6. Mit dieser Option kann man in allen Foren suchen oder nur in einzelnen Bereichen.

7. Ist hier eine Zahl eingetragen, werden nur Beiträge angezeigt die mindestens die eingegebene Zahl als Antworten haben.
Bsp: SuFU Punkt 1 Pflanze SuFu Punkt 7 10 ( es werden nur Beiträge angezeigt die das Wort Pflanzen enthalten und mindestens 10 Antworten haben )

8. Hiermit lassen sich Beiträge verschiedener Daten suchen.

9. Hiermit werden die Beiträge nach letztem Beitrag, Verfasser oder Forum sortiert.

10. Zeigt die Suchergebnisse entweder als Threadüberschrift oder als Ausschnitt des Beitrages.

11. Suche starten ( man kann alle 15 Sekunden eine neue Suche durchführen )
 
Zurück
Oben Unten