HP22B alias Carolina Reaper ,next World Hottest Chili ?

G

Gast2366

Gast
Ich möchte mit euch meine Entdeckung teilen :)

Es scheint als wäre wieder ein neuer Weltrekord Chili unterwegs :blink:;)

The Carolina Reaper auch genannt HP22B


http://thehotpepper.com/classifieds/item/29-hp22b-hot-pepper-aka-carolina-reaper-pepper/
 
Steht bei mir schon auf der anbauliste.Ted, the fire breathing idiot, hat einige Selbstversuche mit den verschiedenen Strains der HP22B Selektionen gemacht. http://www.youtube.com/user/tedbarrus
In seinen Videobeschreibungen sind mehrere Links zu verschiedenen Informationsseiten bezüglich dieser Höllenbestie ( bin zu faul, sie jetz rauszusuchen und zu posten, nicht übel nehmen :)).
Es heißt ja, dieser Carolina Reaper sei als stärkster von den HP22Bs ein Kandidat mit über 2 Millionen Scoville als mittlerer Wert, nicht als Maximal-Peak wie bei der Morouga. Das heißt, vorrausgesetzt das stimmt, dass da ein Chili mit potentiellen Werten über der 2 Millionen Marke auf uns zu kommt.
Stabil sollte er auch halbwegs sein, immerhin wird er seit 8 Jahren selektioniert.
 
@icebarker

Falls du welche bestellst würdest mir die halben verkaufen ?
5 Samen reichen !
 
also soweit ich jetzt gelesen hab gibts die exklusiv bei Pepperjoe und Puckerbutt die haben sie aber noch nicht im Shop :huh:
 
@ak4722: Aber klar, sollte ich an welche rankommen, meld ich mich! der offizielle Release und Vorstelltermin soll ja am Labour day sein, dem ersten Montag im September. Bin schon gespannt wieviel sie kosten. Zuviel will ich auch nicht blechn, denn Superhot-Samen hab ich eh genug. Anhand der Bilder kommen die HP22Bs ja eigentlich eher wie Primos vor, schauen wir mal, ob da noch etwas mehr Einzelheiten rauskommen.
 
icebarker schrieb:
@ak4722: Aber klar, sollte ich an welche rankommen, meld ich mich! der offizielle Release und Vorstelltermin soll ja am Labour day sein, dem ersten Montag im September. Bin schon gespannt wieviel sie kosten. Zuviel will ich auch nicht blechn, denn Superhot-Samen hab ich eh genug. Anhand der Bilder kommen die HP22Bs ja eigentlich eher wie Primos vor, schauen wir mal, ob da noch etwas mehr Einzelheiten rauskommen.

lt Pepperjoe 9,99 Usd ,Versand extra
 
Naja, gibt ja dann bei puckerbutt auch welche. dort hab ich ehrlich gesagt noch nicht geschaut, wegen dem Preis.
 
Gast2366 schrieb:
Klick den ersten Link an ;)

bildschirmfoto2013-1186uq4.png
 
Ich wusste schon warum ich die Trinidad Scorpion aus der Liste geworfen habe und die Reaper nachbestellt habe. :D
 
@sebbel:

Der Link führte zu einem alten Thema im THP-Forum. Da die ''Vermarktung'' des Carolina Reaper ja letztes Jahr für ziemlich Ramba-Zamba gesorgt hat, wurde der Thread damals wohl gesperrt, viele der Beiträge gelöscht.
Du findest aber einen Community-Anbau-Thread der Sorte im Growlog-Bereich des Forums, falls dich ein paar Bilder und Erfahrungen interessieren.

Edit: Hier: http://thehotpepper.com/topic/34199-carolina-reaper-hp22b-community-grow/
 
Zurück
Oben Unten