1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

HP22B alias Carolina Reaper ,next World Hottest Chili ?

Dieses Thema im Forum "Chilisorten" wurde erstellt von Gast2366, 16. August 2012.

1. Gast2366

Gast2366 Gast

Ich möchte mit euch meine Entdeckung teilen :)

Es scheint als wäre wieder ein neuer Weltrekord Chili unterwegs :blink:;)

The Carolina Reaper auch genannt HP22B

http://thehotpepper.com/classifieds/item/29-hp22b-hot-pepper-aka-carolina-reaper-pepper/

2. icebarker

icebarker Dauerscharfesser

676
    0
    Steht bei mir schon auf der anbauliste.Ted, the fire breathing idiot, hat einige Selbstversuche mit den verschiedenen Strains der HP22B Selektionen gemacht. http://www.youtube.com/user/tedbarrus
    In seinen Videobeschreibungen sind mehrere Links zu verschiedenen Informationsseiten bezüglich dieser Höllenbestie ( bin zu faul, sie jetz rauszusuchen und zu posten, nicht übel nehmen :)).
    Es heißt ja, dieser Carolina Reaper sei als stärkster von den HP22Bs ein Kandidat mit über 2 Millionen Scoville als mittlerer Wert, nicht als Maximal-Peak wie bei der Morouga. Das heißt, vorrausgesetzt das stimmt, dass da ein Chili mit potentiellen Werten über der 2 Millionen Marke auf uns zu kommt.
    Stabil sollte er auch halbwegs sein, immerhin wird er seit 8 Jahren selektioniert.

3. Method

Method Habanerolecker

377
    0
    Darf man fragen wo du die Samen bekommen hast?

4. Gast2366

Gast2366 Gast

Klick den ersten Link an ;)

5. Method

Method Habanerolecker

377
    0
    Oh Sorry, wer lesen kann ist klar im Vorteil :whistling:

6. Gast2366

Gast2366 Gast

@icebarker

Falls du welche bestellst würdest mir die halben verkaufen ?
    5 Samen reichen !

7. dazend

dazend Giftmischer

967
    117
    also soweit ich jetzt gelesen hab gibts die exklusiv bei Pepperjoe und Puckerbutt die haben sie aber noch nicht im Shop :huh:

8. icebarker

676
    0
    @ak4722: Aber klar, sollte ich an welche rankommen, meld ich mich! der offizielle Release und Vorstelltermin soll ja am Labour day sein, dem ersten Montag im September. Bin schon gespannt wieviel sie kosten. Zuviel will ich auch nicht blechn, denn Superhot-Samen hab ich eh genug. Anhand der Bilder kommen die HP22Bs ja eigentlich eher wie Primos vor, schauen wir mal, ob da noch etwas mehr Einzelheiten rauskommen.

9. Gast2366

Gast2366 Gast

lt Pepperjoe 9,99 Usd ,Versand extra

10. icebarker

676
    0
    Naja, gibt ja dann bei puckerbutt auch welche. dort hab ich ehrlich gesagt noch nicht geschaut, wegen dem Preis.

11. Patryk

Patryk Jolokiajunkie Ehrenmitglied

4.434
    295
    Nun ist sie wohl offiziell im GuinnessBuch als schärfste Schote! Link

12. Martini1710

Martini1710 Jolokiajunkie

2.844
    2.670
    Das war wohl weibliche Intuition, dass ich die ausgerechnet gestern verbuddelt hab :w00t:

13. sebbel

sebbel Dauerscharfesser

670
    0

14. Sille

Sille Chilitarier

1.364
    2
    Ich wusste schon warum ich die Trinidad Scorpion aus der Liste geworfen habe und die Reaper nachbestellt habe. :D

15. icebarker

676
    0
    @sebbel:

Der Link führte zu einem alten Thema im THP-Forum. Da die ''Vermarktung'' des Carolina Reaper ja letztes Jahr für ziemlich Ramba-Zamba gesorgt hat, wurde der Thread damals wohl gesperrt, viele der Beiträge gelöscht.
    Du findest aber einen Community-Anbau-Thread der Sorte im Growlog-Bereich des Forums, falls dich ein paar Bilder und Erfahrungen interessieren.

Edit: Hier: http://thehotpepper.com/topic/34199-carolina-reaper-hp22b-community-grow/