Huberts Saison 2009

Moin.

Ich hoffe Hubert verzeiht mir, daß ich seinen Thread hier mit Fotos zustopfe. Aber morgen gibt es Gulaschsuppe in Vollendung mit einigen geräucherten und dann geschredderten Conchos. Also ich räuchere die Chili über 6-7 Tage (8 Stunden prot Tag) im Kaltrauch, so zwischen 20-35 Grad. Buche, Erle, Kirsche im Mix.

1873,conchosE93JQ.jpg
[/url][/img]
 
Migo, kalträuchern ist wahrscheinlich die bessere Lösung da mehr Rauchgeschmack und man erspart sich das nachtrocknen.
Da ich aber noch sehr temperaturgebunden bin und Schinken und Wurst auch räuchere, muss ich die Chilis kurz halten.
Lass mich mal deine Gulaschsuppe probieren :)

So, nun der erste Erfolgsbericht:
Am 13.01. für 24 Std. in Salpeter gebadet, am 14.01. ausgesät und heute gekeimt:
Peron rojo
Manzano amarillo
Rocoto
Rocoto San Isidro
CAP468

Gruß Hubert
 
Hallo Hubert,

in Salpeter gebadet? Also Salpeterpulver aus der Apo auflösen, oder wie geht das genau?

Ich kenne nur die Kamille-Aufweichung.

erzähl mal...
 
Gib mal bei Semillas unter suche "Salpeter" ein.
Dort wirds genau beschrieben. Ich habe Salpeter letztes Jahr das erste mal probiert und finds gut.

Gruß Hubert
 
Ich hab das Salpeter auch dieses Jahr zum ersten Mal bei Semillas bestellt. Hatte es für die Wildarten empfohlen bekommen, weil die sich ja teilweise beim keimen schwerer tun. Die Wildarten hatte ich auch knapp 24h eingeweicht. Die anderen Samen haben nur kurzzeitig drin baden dürfen, während ich alles andere für die Aussaat vorbereitet hab. Die ersten keimen jetzt schon 4 Tage später. Mal schauen, ob die anderen auch so schnell sind. Wenn ja, dann scheint`s wirklich was zu bringen.
 
Nachdem man schon bisl was erkennen kann gibts von mir auch mal ein paar Bilder.

Übersicht der Rocotos:


Mit 3 Keimblättern sind auch wieder welche dabei:


Lang dauerts nicht mehr, dann wirds interessanter und gibt mehr Bilder.

Gruß Hubert
 
Das sind ja nicht grad wenige. :D
Wir haben dieses Jahr auch wieder sehr viele Keimlinge mit 3 Keimblättern. Vor allem bei Capsicum chinense.
 
Sortierst du noch aus? Oder bekommen die alle einen Platz.

Gruss Heiko
 
snoopy`wg schrieb:
Interessant, dass selbst die Keimlinge schon so haarig sind.

Und meine Güte sind das viele. :D
Ja, das ist bei den C.pubescens sehr interessant, sie sind klein schon sehr haarig.

Aussortieren werde ich keine, ausser es ist eine wirklich verkümmerte Pflanze.
Die meisten bleiben bei mir, einen Teil gebe ich an Bekannte ab die ich schon angesteckt habe :D

Gruß Hubert
 
Hallo Hubert,

schaut sehr gut aus, wäre froh meine wären auch schon so weit.

Weiterhin viel Erfolg mit den kleinen! :D

Gruss,
Jochen
 
ja schaun alle sehr kräftig aus und hast du die so zum keimen gebracht ohne eine abdeckung das würde mich mal intressieren und wie war ist das so?
 
Zum keimen hab ich die Boxen mit Deckel:



Da passen pro Box 15 Töpfe 7X7 cm rein.
Je Topf kommen normalerweise 5 Samen in Anzuchterde rein.
Temperatur: 28°C/25°C, sobald der erste aufgegangen ist, raus aus dem MiniGWH und weiter bei ca. 22°C/18°C.

Wenn jemand C.pubescens hat:
Mit einer Sprühflasche benetzen und an den Pflanzen riechen, genial:)

Gruß Hubert
 
Zurück
Oben Unten