Huhu

DaSo

Chiligrünschnabel
Beiträge
2
Hi zusammen.

Dann stelle ich mich auch mal kurz vor (danke für den Hinweis @5chm177y). Beruflich kümmere ich mich vornehmlich um Texte und Konzepte. Privat gerne um Chilis. Begonnen hat diese Leidenschaft vorletztes Jahr, als ein Freund Chilis aus seinem Mexiko-Urlaub mitbrachte. Vom Geschmack begeistert pflanzte ich deren Samen letztes Jahr an. Reine Sortenbestimmung schwierig, mit ein paar Brocken Spanisch schnappte er Manzano und Habanero auf. Jedenfalls angebaut, begeistert gewesen und dieses Jahr in zweiter Generation grob 22 Pflanzen auf der Terrasse, inklusive Carolina Reaper (die Samen haben mir Freunde geschenkt). Nächstes Jahr werden noch ein paar Sorten dazukommen. Ich fühl mich bereit :)

Da sich vermutlich alles miteinander gekreuzt hat, und ich mir unsicher bin, ob die Chilis schon ihren "Höhepunkt" erreicht haben, kam es heute morgen zu diesem Eintrag:

https://chiliforum.hot-pain.de/threads/wer-bin-ich.35043/#post-832751

:) Liebe Grüße in die Runde
 
Herzlich willkommen DaSo. :)
Ich wünsche Dir viel Spaß hier im Forum.
 
Auch von mir ein HERZLICH WILLKOMMEN aus der Sächsischen Lausitz.
Ein Lob auf den Tippgeber
 
Herzlich willkommen im Forum und viel Erfolg mit deinen Pflanzen!:)
 
Zurück
Oben Unten