huhu

dosenpfand

Chiligrünschnabel
Beiträge
10
Ich bin derzeit Student und wollte für meine Bude bisschen was Grünes :thumbsup:
Bin dann irgendwie auf die Idee gekommen, mal Chilis zu probieren (die ja nicht nur gut aussehen sondern auch noch etwas nach meinem Geschmack abwerfen :p) und habe hier ziemlich viel im Forum gelesen - ein großes Lob uebrigens dafuer, man findet schnell was man sucht und es gibt schon viele Beitraege von Profis mit mehr Erfahrung; auch scheinen alle Leute hier nett im Umgang miteinander zu sein, woran es in vielen Foren ja mangelt.
Ich schweife ab...
Ich hatte mir dann Anfang Januar ein paar Bhut Jolokia Samen bestellt, musste aber ernüchternd feststellen, das von 6 Stk. nur 2 gekeimt waren - habe aber sowieso nicht sehr viel Platz, von daher nicht so tragisch.
Naja, jedenfalls nach noch ein bisschen Lesen hier hatte ich Lust auf noch ein paar weitere Sorten bekommen und habe diverse Baumaerkte/Gartencenter abgeklappert :dodgy:
Nun habe ich noch 16 weitere Samen gepflanzt (Habanero, Cayenne, Amando F1) und eine Keimquote von 100% :w00t:
Ich fürchte einige werde ich wohl weggeben muessen, aber ich denke es wird eine Stueck weit gruener werden :p

Jedenfalls...ich will definitiv einige Pflanzen mehrjährig halten (ggf. als Bonsai, sollte ja prinzipiell mit vielen Sorten gehen). Auf jedenfall habe ich es noch auf SHP abgesehen, der ja evtl. nichtmal Platz am Fenster beansprucht (wird jetzt schon langsam eng...).
Das war meine Lebensgeschichte, auf große Erfolge 2010!

dosenpfand
 
Hallo und herzlich Willkommen auch von mir. :)
Wünsche Dir viel Erfolg. :thumbsup:
 
Hallo
Auch von mir noch ein herzliches Willkommen im Forum :)
Viel Spaß mit uns und viel Erfolg mit deinen Chilis.
Gruß matze
 
Willkommen und viel Spaß hier. Wünsche Dir eine tolle Saison. Und die Platzprobleme kennen wir alle. Macht aber nix, Pflanzen weiterverschenken und die Welt mit dem Chili-Fieber infizieren! :devilish:
 
Herzlcih Willkommen und viel Erfolg in deiner ersten Saison. Die SHP eignet sich sehr gut als Indoor-Topfpflanze und produziert auch reichlich. Sehr schöne Sorte wie ich finde.
 
Zurück
Oben Unten