Hunde-Freunde unter euch?

Unsere kleine Ratte hat im Dezember bei einem Adventskalendergewinnspiel einer Hunde-Homepage einen Urlaub gewonnen. So verbringen wir jetzt drei Tage nahe der holländischen Grenze.
152641

Als Geschenk vom Hause waren sogar Sekt und Leckerlies für uns deponiert worden.
 
153762

Da war unser Kleiner noch Fit, nun hat er Cushing und das wurde bei den lezten beiden Tierärzten leider übersehen. Erst als es kurz vor Zwölf war sind wir zu den richtigen Ärzten gekommen. Dadurch hat er nun Gallensteine, Schilddrüsen unterfunktion. Für das Cushing gibt es ein Präpperat aus der Humanmedizin und das hilft zum Glück.
Obwohl er in beiden Pfoten Arthrose hat ist er ein stehauf Männchen, wir haben ihm Bandagen gekauft zur unterstützung.
Ich schreibe es hier weil Cushing erst seit 2009 bekannt ist soviel ich gehört habe und falls jemand mal Symtome feststellt kann Er/Sie frühzeitig reagieren und ist nicht dem Glück überlassen wie wir.
 
Was ein süsser Kerl.
Bei unserem Senior, ca. 14, bestand auch Cushingverdacht, der sich zum Glück nicht bestätigt hat
 
ja naja, wenn man mal erlebt hat, wie einem so ein liebes kerlchen unter den armen wegstirbt, weils rattengift gefressen hat, dann möchte man unter umständen nicht mehr... schnüff ist schwierig. :sorry:
ich hab tiere lieb, aber ich seh sie einfach lieber frei in der natur...
 
Da war unser Kleiner noch Fit, nun hat er Cushing und das wurde bei den lezten beiden Tierärzten leider übersehen. Erst als es kurz vor Zwölf war sind wir zu den richtigen Ärzten gekommen. Dadurch hat er nun Gallensteine, Schilddrüsen unterfunktion. Für das Cushing gibt es ein Präpperat aus der Humanmedizin und das hilft zum Glück.
Obwohl er in beiden Pfoten Arthrose hat ist er ein stehauf Männchen, wir haben ihm Bandagen gekauft zur unterstützung.
Ich schreibe es hier weil Cushing erst seit 2009 bekannt ist soviel ich gehört habe und falls jemand mal Symtome feststellt kann Er/Sie frühzeitig reagieren und ist nicht dem Glück überlassen wie wir.

Danke für den Hinweis Werner! Ich kannte das noch gar nicht und kenne auch keinen Hund, der das hat. Ich werde das unbedingt im Auge behalten.
Ich wünsche Eurem Hundemann alles Gute, dass er gut mit seiner Erkrankung zurecht kommt und er noch lange Teil Eurer Familie ist. :thumbsup:

ja naja, wenn man mal erlebt hat, wie einem so ein liebes kerlchen unter den armen wegstirbt, weils rattengift gefressen hat, dann möchte man unter umständen nicht mehr... schnüff ist schwierig. :sorry:

So etwas ist echt Sch*** und ganz grauenhaft!!! :thumbsdown::thumbsdown::thumbsdown:
Olli ist super verfressen, und ich hätte bei Giftködern überhaupt keine Chance. Gut, dass es so etwas hier in der Gegend nicht gibt. Aufpassen muss man trotzdem immer.
Wir haben bei uns aus dem Kellergang auch immer heimlich diese Rattengiftdinger entsorgt, die der Vermieter aufgestellt hatte (nicht, dass wir Ratten hätten... :rolleyes:). Jetzt hat er sie angeschraubt.
 
danke für deinen anteil
aber seitdem für mich kein haustier mehr :( nie wieder
Das tut mir sehr leid und ich kann dich verstehen. Hier bei mir muss man auch immer wieder aufpassen wegen Gift oder Glas/Rasierklingen Köder, man fragt sich was das für Menschen sind und ob die sich mal steigern und an Kindern weitermachen.
 
… Hier bei mir muss man auch immer wieder aufpassen wegen Gift oder Glas/Rasierklingen Köder, man fragt sich was das für Menschen sind…
So etwas ist eine absolute, hinterhältige und feige Sauerei! – Über Gründe, die Menschen zu solche Taten begehen lassen, kann man nur spekulieren. Ich kann mir keinen rationalen Grund vorstellen.

Wenn man sich zurecht über „Tretminen“ auf Bürgersteigen, auf Rasen im Park, auf Spielplätzen etc. ärgert – das tue ich auch –, dann ist das etwas, was man dem Hund nicht anlasten darf, sondern einzig und allein dem Hundehalter, der den Mist nicht wegmacht.
Ich würde so weit gehen zu sagen, solchen Leuten gehört bei Wiederholung ein Haltungsverbot aufzuerlegen.
 
Zurück
Oben Unten