Hunde-Freunde unter euch?

Den aktuellen Steuerbescheid meiner Gemeinde:rage:
Ich hoffe deine Politiker zahlen auch mehr Steuern, weil die potentiell gefährlich sind. Wer regiert hat mehr Kriege angezettelt als der Normalbürger. Wenn die dann auch noch deutsche Wurzeln haben, sollte der Steuerbazug aufgrund der extremen Gefährlichkeit definitiv bei 90% liegen. Es ist nur eine Frage der Zeit, bis einer von denen wieder einen neuen Weltkrieg anzettelt.

Lustig und wie einseitig manche Politiker denken. Einfach mal folgende zwei Fragen nacheinander an einen Politiker (klappt auch mit Normalbürgern) stellen: "Sind alle Menschen gleich viel wert oder ist eine unterschiedliche Bewertungen aufgrund der Rasse zulässig?"
Wie oft ich bei dieser Formulierung entsetzt angeschaut wurde, kann ich schon gar nicht mehr sagen. Habe es so auch bei Bekannten gefragt und die waren noch mal mehr geschockt, weil die mich kennen und wissen, dass ich nicht in Rassen, sondern Dummheit unterteile. :angelic: Die Blicke sind die Frage auf jeden Fall wert :hilarious:
Frage Nummer zwei und nun zeigt sich, wer schnell Denken kann: "Gilt das auch für Hunde?" Personen, die bemerken, worauf diese Frage eigentlich abzielt weichen dann regelmäßig einer sonst klaren Bekenntnis zu Verboten von "Kampfhunden"aus oder begründen das mit der höheren Gefährlichkeit von Tieren gegenüber Menschen oder der geringeren Denkkapazität.

In Niedersachsen wird das richtig gemacht und die Listenhunde werden genutzt, damit die menschliche Überpopulation eingedämmt wird. Deswegen gibt es dort auch den HundeFÜHRERschein ;)

@Edi ich drücke dir die Daumen, dass die zuständigen Herren und Damen eventuell mal ihr Hirn anstellen und nachdenken, was die teilweise für Müll beschließen.
 
So sehr ich Bayern bei vielen Gesetzen in Deutschland schätze. Da gehen sie übers Ziel hinaus. Denn der Mensch/Halter ist immer das schwächste Glied. Ist er Mist, ist es auch das Tier. Richtig Erzogen/Geführt sollte es keine Probleme geben.
 
  • Like
Reaktionen: Edi
@Edi ich drücke dir die Daumen, dass die zuständigen Herren und Damen eventuell mal ihr Hirn anstellen und nachdenken, was die teilweise für Müll beschließen.
Das schlimmste ist ja, dass ich bis vor 3 Tagen gar nix von der geänderten Hundesteuersatzung wusste.
Erst als die Zustellung im Briefkasten war, fiel mir die Kinnlade runter.

Ich habe ja schon seit vielen Jahren Hunde aus der Kategorie 2, welche auch immer alle Auflagen erfüllt haben (Wesenstest, Haltergenehmigung usw.).
Hatte auch diesbezüglich in den Gemeinden in denen ich wohnte noch nie Probleme.
Jetzt haben wir uns letztes Jahr ein Haus gekauft und wollten hier unsere Zukunft fortsetzen und nun das:wtf:

Naja, werde erstmal gegen den Bescheid Widerspruch einlegen und mir die geänderte Satzung besorgen, auch wenn ich wenig bis gar keine Hoffnung habe.

600€ ist halt schon heftig, dass ist der 20-fache Satz zum 'Normalhund':eek:
 
Moin
Na da können wir uns glücklich schätzen das wir bei uns für unsere Dobermann Hündin nur 120 € im Jahr zahlen .
Also ich würde auch dagegen angehen und es mir erklären lassen . Da bin ich mal auf diese Erklärung gespannt.
Unsere Maus wird heute 13 Jahre alt , obwohl sie soviel durch gemacht hat an OP‘s ,ist sie. vom Kopf her noch fit aber die Knochen machen so langsam schlapp .
 

Anhänge

  • 16D8219B-B15F-465D-B365-13640A2B36EC.jpeg
    16D8219B-B15F-465D-B365-13640A2B36EC.jpeg
    399,6 KB · Aufrufe: 70
Zurück
Oben Unten