Hunde-Freunde unter euch?

Sehr schön, @DerWobbler!
Diesen Gesichtsausdruck "ich hab auch keine Ahnung, woher die ganzen Fetzen plötzlich kommen", kenne ich auch.:)
Viel Spaß mit dem Energiebündel!
 
Gestern Nacht hatte ich eine Begegnung der besonderen Art.:rolleyes:
Am späten Abend war ich mit unseren Jungs zur üblichen Pipirunde. Unser Senior Iven schoss plötzlich die Böschung hoch und hatte etwas Unbekanntes im Maul. :wideyed: Dieses Etwas spuckte er aber sofort wieder aus - es war vermutlich eine Erdkröte. Ob er sie auf mein Nein - Kommando ausspuckte, wage ich noch zu Bezweifeln. Ich denke eher, dass er es auf Grund des unangenehmen Sekretes getan hat. Die Kröte machte sich dann unbekümmert auf und davon.
Auf dem Nachhauseweg war Iven dann nur am Speicheln. Schnell wurde das Internet zu Rate gezogen, wo ich dann den Hinweis gefunden habe, dass man das Maul mit Wasser ausspülen sollte. Aber wie setzt man das in der Praxis um? Die Lösung war dann ganz einfach. Ich warf Leckerlies in den Wassernapf und unser Iven fischte sie dann raus, da er ja extrem auf Leckerlies steht.
Mit dieser Maßnahme wurde das Gift ausgespült und unser Iven hat alles gut überstanden.:thumbsup::happy:
Das wird ihm aber wahrscheinlich keine Lehre gewesen sein.

View media item 29401
Das Bild zeigt unseren Senior aus dem Jahr 2016
 
Unsere Lucy nimmt keine Kröte mehr ins Maul.
Da hat sie ne Lehre draus gezogen.
Allerdings umgeht sie die Kröte auch nicht, sondern patscht mit den Pfoten auf ihr herum. Irgendwann vergeht aber der Spass daran und sie geht normal weiter.
 
Unsere Lucy nimmt keine Kröte mehr ins Maul.
Da hat sie ne Lehre draus gezogen.
Allerdings umgeht sie die Kröte auch nicht, sondern patscht mit den Pfoten auf ihr herum. Irgendwann vergeht aber der Spass daran und sie geht normal weiter.

Da kannst du ja froh sein, dass deine Lucy die Kröte nicht mehr aufnimmt. :thumbsup:
Bei unserem Iven bin ich mir da nicht so sicher. Ich denke eher, dass er sie wieder aufnehmen würde.
Wir hatten ja jetzt schon fünf Hunde und dies war die erste Begegnung mit einer Kröte.
 
Sehr Ladylike...o_O
20170806_114957.jpg

Ob sich da jemand erwischt fühlt?
20170806_115007.jpg
 

Anhänge

  • 20170806_114957.jpg
    20170806_114957.jpg
    358,8 KB · Aufrufe: 59
Hoffentlich haben wir auch bald einen eigenen Hund aus dem Tierheim. Ich liebe Tiere so sehr, mehr als die meisten Menschen aber ich habe Sorge das wir einem Hund nicht gerecht werden, da meine Frau 8 und ich 6 Stunden täglich arbeiten gehen. Mit unseren Katzen ist das ja kein Problem, die kommen tagsüber gut alleine klar und ruhen sich auf dem Sofa aus aber ein Hund ist ja ungern lange alleine und ich will mir auch keinen Kläffer ranziehen, der depressiv wird. Ätzend! Scheiss arbeiten!
 
Wenn die Arbeit (Chef/in) da nichts gegen hat, kann man Hunde auch mitnehmen. Bei uns in der Tanzschule ist es kein Problem den Hund mitzubringen. Voraussetzung ist natürlich, dass der Hund sich ruhig irgendwo in die Ecke legen kann und dort auch bleibt, wenn man ihm das sagt.
 
Wenn die Arbeit (Chef/in) da nichts gegen hat, kann man Hunde auch mitnehmen. Bei uns in der Tanzschule ist es kein Problem den Hund mitzubringen. Voraussetzung ist natürlich, dass der Hund sich ruhig irgendwo in die Ecke legen kann und dort auch bleibt, wenn man ihm das sagt.

So war es bei mir auch bis mein Arbeitgeber nach fuckin Berlin umgezogen ist. Damals hatten wir auf dem Sonnendach Schildkröten und ich öfters die Hunde meiner Eltern mit im Büro als mein Vater schwer krank wurde. Nun arbeite ich aber bei der Bischofskonferenz und hier geht das nicht, Tiere sind hier allgemein nicht sonderlich beliebt, was es für mich natürlich nicht einfach macht mit den Kollegen im Einklang zu sein. Als ich letztens eine Biene mit einem Glas und einem Blatt Papier gerettet habe, wurde ich schon belächelt. Die anderen hätten sie wohl einfach mit ner Zeitung kaputtgeschlagen...

@calium

Die Lösung sind 2 Hunde ;)

Hm... da bin ich mir nicht so sicher, es ist natürlich immer gut von jeder Lebensart 2 Wesen zu beherbergen, niemand will alleine sein, ich auch nicht aber mit Hin- und Rückfahrt wären glaub ich 6,5h dennoch etwas viel Einsamkeit
 
Da ich zu feige zum Fragen war, wurde der Hund vorgeschickt.
IMG_20170408_084814_350.jpg


Noch nie in meinem Leben habe ich so Panik gehabt, dass ein Hund etwas essen würde (und meine Eltern haben einen Hovawart = der frisst alles, was nicht schnell genug sagt, dass es nicht schmeckt)

Ende vom Lied: Heute hat sie ihren Geburtsnamen verloren und Maja hat einen großen Knochen geschenkt bekommen :thumbsup:

Vor zwei Tagen hatte die junge Dame (7 Jahre) Geburtstag und bekam ein Ständchen gesungen und auch Leckereien ohne Ende. Sie hat hier ein wahres Hundeleben :laugh:
 
Zurück
Oben Unten