Hungarian Hot Wax & Golden Cayenne

Christian2209

Chiligrünschnabel
Beiträge
35
Grüß euch, mein Name ist Christian komme aus Wien und habe dieses Jahr zum ersten mal begonnen im kleinen Rahmen Chili anzubauen. Da dies mein erster Versuch ist werde ich den ein oder anderen Fehler sicher gemacht haben aber daraus lernt man ja :)

Nun wollte ich fragen was ihr zu den jungen Pflanzen sagt, ob sie so aussehen wie sie aussehen sollten etc.

Eingesetzt habe ich sie am 21.2.2019 / Hungarian Hot Wax & Golden Cayenne

Schon mal vielen lieben Dank
 

Anhänge

  • IMG_20190319_152629.jpg
    IMG_20190319_152629.jpg
    170,2 KB · Aufrufe: 51
  • IMG_20190319_152647.jpg
    IMG_20190319_152647.jpg
    149,1 KB · Aufrufe: 57
  • IMG_20190319_152651.jpg
    IMG_20190319_152651.jpg
    128,2 KB · Aufrufe: 51
´Servus Namensbruder

So weit so gut, du hättest sie ruhig etwas tiefer setzen können beim umtopfen.
Und nicht zu nass/feucht halten, sie kommen besser zu recht wenn das Substrat eher trocken ist.
Feuchte Erde bringt oft Probleme.

Deckel nicht mehr aufsetzen am mini Gewächshaus.
Nicht zu warm halten und für ausreichend Licht sorgen.
 
Vielen Dank für rasche Antwort. Hab das Dach nun weg genommen und werde sie jetzt mal 2 Tage sofern es die Sonne zulässt nicht Gießen weil die Erde doch immer recht feucht ist.

Bezüglich umsetzen in einen neuen größeren Topf, kann ich die alte Erde mitnehmen oder sollte ich sie trennen?
 
Ich übernehme die alte Erde immer so weit wie die nicht abfällt und fülle nur noch den Rest mit frischer Erde auf (ein bisschen Erde unten und an den Seiten neu).
 
Zurück
Oben Unten