Hydro Balkon 2019

UrbanChiliFfm

Jalapenogenießer
Beiträge
115
Liebes Forum,

seit einer Woche habe ich auch mit der Saison 2019 angefangen. Will mich dieses Jahr auf 10 Pflanzen beschränken, was auf jeden Fall extrem weh tut.

Als erstes habe ich die Chinensen keimen lassen. Davon sind folgende in Planung:

- 1 * Jamaican Hot Chocolate
- 1 * Scotch Bonnet Foodorama
- 1 * Frontera Sweet

Annuums kommen im Januar:

- 1 * Anaheim
- 1 * Pimiento de Padron
- 2 * Gorria
- 2 * Early Jalapeño

Und eine Baccatum:

- 1 * Lemon Drop (absoluter Liebling im letzten Jahr, aber so ein Massenträger, dass trotzdem eine Pflanze reicht)

Um die Freundin bei Laune zu halten, werden natürlich auch wieder Tomaten, Gurken, Melonen, etc gepflanzt.

Zur Vorzucht nutze ich eine umgebaute Ikea Växer Ausstattung. (siehe auch hier: https://chiliforum.hot-pain.de/threads/vaexer-umbau-dwc-m30-leuchtmittel.35680/)

Hier keimt es jetzt:


Bei einer Frontera und einer Hot Chocolate tut sich schon was. Die Scotch macht noch nichts. Die scheinen echt schwer zu keimen. Letztes Jahr hat es drei Wochen gedauert. Hab daher extra sogar nochmal neues Saatgut bestellt.

Für die Temperatur habe ich einfach einen kleinen Aquariumheizer ins Wasser gelegt, der für konstant 25 Grad sorgt.

Hoffentlich kann dann bald in den DWC Behälter umgezogen werden:


Könnt Ihr mir vielleicht noch etwas behilflich sein, die Pflanzen etwas nach dem Platzbedarf zu sortieren? Damit ich dann später die richtigen Platze reserviere....

Hatte es von groß nach klein so gedacht:

Lemon Drop, Anaheim, Pimiento de Padron, Gorria, Early Jalapeno, Frontera Sweet, Scotch Bonnet, Jamaican Hot Chocolate.

Kommt das etwa hin oder würdet ihr anders sortieren?
 
Die Jamaican Hot Chocolate und die Frontera Sweet sind jetzt gekeimt und sitzen in der Box. Die Scotch Bonnet will bisher noch nicht. Hab extra neue Samen besorgt, weil es letztes Jahr schon ewig gedauert hat. Falls das wieder der Fall sein wird, schmeiß ich die Sorte endgültig raus.

 
Ich kann dein Bild nicht sehen, schau mal die Rechte an nicht das du komplett auf Privat gestellt hast.
 
Hi
Sag mal, ich habe auch eine växxer Station.
Eig benutze ich die vorzuchtschale nicht und das restliche System, umgebaut zum Microgreens Anbau für Amaranth, Rettich, Broccolli, und Sonnenblumen.
Hätte jetzt aber tatsächlich vor gehabt in dieser Aufzuchtschale meine Samen zu ziehen.
Hat das bei dir überhaupt nicht geklappt?

Liebe Grüße Fabi
 
Hi Fabi, das funktioniert am Anfang ganz gut. Du solltest nur dann relativ bald umtopfen: entweder in Erde oder halt in ein größeres Hydro System, weil die Växer Schalen einfach zu wenig Volumen haben. Gegen ein paar Wochen spricht allerdings nichts - da bist Du wahrscheinlich sogar besser bzw. schneller als in Erde!
 
Zurück
Oben Unten