Hydro Balkon 2019

Meine Fresse sind manche von den schon Groß - Tolles Projekt mit hübschen Pf

deine Idee mit den Stäben in den Netcups werde ich mal gern übernehmen. Dann wackeln die nicht so rum.
 
Super Pflanzen hast Du da. Wenn mein Hydro-Versuch nur annähernd so wird wie Deiner wäre ich total zufrieden. Meine sollen auch auf den Balkon kommen. Kannst ja mal bei mir vorbeischauen und mir auf die Finger klopfen, falls Du Unfug identifizierst.

Hut ab. Weiter so ;-). Toller Thread.
 
Wenn du die in Erde setzt, wie bekommst du den Netcup mit den Wurzeln getrennt?

Net Cup einfach mit in die Erde buddeln ;) Werde berichten, wie sich die Pflanze entwickelt!

Super Pflanzen hast Du da. Wenn mein Hydro-Versuch nur annähernd so wird wie Deiner wäre ich total zufrieden. Meine sollen auch auf den Balkon kommen. Kannst ja mal bei mir vorbeischauen und mir auf die Finger klopfen, falls Du Unfug identifizierst.

Hut ab. Weiter so ;-). Toller Thread.

Vielen Dank! Ich schaue gleich mal in Deinen thread....
 
Bisschen kommst auf die Größe an. Kleine Pflanzen sind Null Problem - das habe ich letztes Jahr schon gemacht und die haben sich prima umstellen lassen. Net Cup in Erde, wässern, paar Tage vor direkter Sonne schützen - fertig.

Die Jamaican war schon recht groß, aber aktuell seht es gut aus, dass sie überlebt und auch noch ordentlich fruchtet diese Saison.
 
Hello all, endlich erholt sich der Mai etwas - das war ja mal so richtig kalt.

Meine Chilis stehen seit Ostern draußen und waren doch recht dicht vorm Erfrieren. 3,5 Grad war danach das niedrigste hier in Frankfurt in der Innenstadt.

So langsam wachsen sie jetzt....

Aber vor den Pflanzen zeige ich Euch noch kurz mein neues System: die Aero Rails


Innen die Sprayer und Rohre:


Reservoir:


Der neue Cycle Timer (der erlaubt zb 3min sprühen 7min Pause im Wechsel):


Jetzt aber die Chilis....

Balkon Nr. 1 (Chinensen in den Buckets, in der Box eine Gorria, eine Scotch Bonnet und eine Poblano, Tomate an der Rankhilfe)


Noch ein bisschen Salat und Kräuter in den Chili Anzucht Kisten


Balkon Nr. 2 (Gorria, Scotch, Jalapeno, Wassermelone, Zucchini, Gurke und Tomaten)




Und finally mein Indoor ultra-hot Projekt (Reaper + Ghost Pepper, bisschen Basilikum und Koriander noch zum Ablöschen ;)

 
Ich bin vor 3 Wochen umgezogen, haben fast alles noch in Hydro. Mir fehlen für den Balkon die passenden Töpfe, die Erde TKS2 wartet schon....

Das Wetter ist auch wirklich doof im Moment. Ich werde mal sehen ob ich mein Faden mit neuen BIlder versehen werden kann.
 
Heute hab ich zum hoffentlich letzten Mal diese Saison das Wasser gewechselt. Da dachte ich, dass ich ja auch mal wieder ein paar Fotos machen kann.

Dann mal los:

Vorderer Balkon:


Die Buckets mit Jamaican Hot Chocolate, Lemon Drop und Frontera Sweet:


Stamm Lemon Drop:


Schoten Lemon Drop:


Schoten Frontera:


Früchte Jamaican:



Poblano:


Gorria:


Hinterer Balkon:






Jalapeno:


San Marzano:

 
Da geht bestimmt noch was ;) . Wieviel "Verbrauch" haben deine Pflanzen bei den Temperaturen von 38-40° der letzten Tage ungefähr? Meine 12 im GWH hatten jeden Tag ungefähr 20-30 Liter der Nährlösung verbraucht. Ok im GWH gingen die Temperaturen auch auf 49,6°C hoch da ist's klar das einiges an Wasser über die Blätter verdunstet wird. Bringt die Ummantelung mit Alufolie der Schläuche einen merklichen Vorteil?
 
Bei mir sind es 10 Chilis, 3 Strauch-, 1 Stab Tomate, 1 Gurke und 1 Wassermelone. In der Spitze waren es 80L / Tag. Die Isolierfolie hilft gegen direkte Sonne schon ganz gut, aber bei den Temperaturen wird die NL trotzdem über 30 Grad. Abends beim Auffüllen geht es dann wieder unter 30. PH werte waren diese Saison aber sehr stabil - hab daher eher präventiv die NL nach den heißen Tagen getauscht. Jetzt fahre ich mit der NL aber bis zum Ende bzw. bei dem Verbrauch tauscht sie sich ja quasi von alleine.

Wie hat sich denn bei Dir eigentlich der Tank im Boden bewährt? Wassertemps sind dann sicherlich ganz gut im Griff, oder?
 
An normalen Sommertagen merkt man schon einen Vorteil aber bei den Temperaturen über 45° im Gewächshaus steigt die Temperatur der NL auch auf 30° . Einzig der Verbrauch scheint bei mir wesentlich geringer auszufallen. Wenn man die Zahlen aber mit einem normalen Anbau auf Erde vergleicht ist der Verbrauch an Wasser verschwindend gering.
Ich möchte dem bald folgenden Video nicht zu sehr vorgreifen aber das System wurde um 450 Liter erweitert womit auch längere Zeit das System vollkommen automatisch betrieben werden kann ohne das ich mir Sorgen machen müsste.
 
Zurück
Oben Unten