Hydro - ist das Schimmel?

Unkaputtbär

Chiligrünschnabel
Beiträge
28
Hallo zusammen ;)

Hab komische weiße Ablagerungen auf meinem Pflanzton.

Sind erst seit 1er Woche in Benutzung. Ideen was dies sein könnte?



Lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ob das Schimmel ist kannst nur du selbst beantworten. Aus dem Bauch raus ist Dünger oder Kalk wahrscheinlicher.
 
Würde ich auch sagen, kennst du deine örtlichen Wasserwerte in Bezug auf die Härte?
Sonst probier mal Regenwasser, ist für den pH eh besser für die Pflanzen.
 
Regenwasser hab ich leider nicht zur verfügung. ggf. steig ich auf destilliertes um. Schimmel ist es nicht, es löst sich teilweise auf bei Kontakt mit Wasser.
Denke also es handelt sich um Dünger.

Mittlerweile sind die Blätter oben etwas hellgrün geworden. Und die Blätter hängen manchmal etwas. - Hab erstmal das Wasser getauscht und weniger Dünger als angegeben. Scheint keine große Veränderung gebracht zu haben. Werde aber weiter beobachten. PH Messgerät gibts erst nächsten Monat.
 
Zurück
Oben Unten