Hydro Max

GreenMax

Chiligrünschnabel
Beiträge
14
Grüßt euch ich will euch hier kurz einen kleinen Einblick geben komme aus dem Cannabis Bereich und möchte mich jetzt an Chilis versuchen verwenden werde ich die Palette von Metrop
Habe zwei Fluttische die mit sanlight beleuchtet werden plus Anzucht
Im Keller befinden sich 2x 300l wassertanks die gekühlt beheizt entkeimt und mit einer Strömung von unten nach oben und im Kreis ausgestattet sind
Werde mich aber erstmal an einer einzigen versuchen Bilder und Updates folgen regelmäßig bei Fragen einfach her damit
LG max
PS. Bitte beachtet meine Rechtschreibung nicht das gehört nicht zu meinen Stärken
 

Anhänge

  • IMG_20200116_202755.jpg
    IMG_20200116_202755.jpg
    123,5 KB · Aufrufe: 70
  • IMG_20200116_195419.jpg
    IMG_20200116_195419.jpg
    75,8 KB · Aufrufe: 66
  • IMG_20200113_203020.jpg
    IMG_20200113_203020.jpg
    157,8 KB · Aufrufe: 72
  • IMG_20200111_233150.jpg
    IMG_20200111_233150.jpg
    111,2 KB · Aufrufe: 71
  • IMG_20200111_233130.jpg
    IMG_20200111_233130.jpg
    102,6 KB · Aufrufe: 69
Da offensichtlich keine Videos erlaubt sind hier ein Bild der automatischen befüllung
 

Anhänge

  • Screenshot_20200117_040330_com.google.android.apps.photos.jpg
    Screenshot_20200117_040330_com.google.android.apps.photos.jpg
    49 KB · Aufrufe: 61
Hallo und herzlich willkommen im Forum!

Ich bitte Dich einmalig, in Hinsicht auf Dröhnpalmen hier nichts mehr zu schreiben, denn sowas wird hier nicht gern gesehen.
Wir sind ein Chiliforum und helfen Dir gerne bei allen Fragen in Hinsicht zum Anbau und der Anzucht von Chilis, als auch bei der Ernte und Verarbeitung.

Insofern wünsche ich Dir viel Erfolg mit Deiner Chilianzucht!

P.S.: Videos auf YouTube und anderen Plattformen kannst Du verlinken, wir möchten sie hier aber nicht einbinden.
 
Hallo und herzlich willkommen im Forum!

Ich bitte Dich einmalig, in Hinsicht auf Dröhnpalmen hier nichts mehr zu schreiben, denn sowas wird hier nicht gern gesehen.
Wir sind ein Chiliforum und helfen Dir gerne bei allen Fragen in Hinsicht zum Anbau und der Anzucht von Chilis, als auch bei der Ernte und Verarbeitung.

Insofern wünsche ich Dir viel Erfolg mit Deiner Chilianzucht!

P.S.: Videos auf YouTube und anderen Plattformen kannst Du verlinken, wir möchten sie hier aber nicht einbinden.
Vielen Dank hatte ich nicht vor das zu erwähnen wollte nur zeigen das ich nicht ganz Botanik unerfahren bin und gleichzeitig rechtfertigen warum ich so ein Equipment besitze was für Chilis ja doch übertrieben ist
 
Kein Problem, wir können uns gerne über Chilis unterhalten :)
Ich wünsche Dir viel Erfolg bei der Anzucht, das Equipment funktioniert für Chilis. Sollte!

Wenn du Fragen hast, immer zu.
 
Ja eine hab ich da gleich zur wasser Temperatur da ich bisher 18-20C° eingestellt hab ist das so in ordnung oder brauchen Chilis eine höhere wurzel Temperatur und wie warm sollte der Raum sein co2 Werte wenn vorhanden wären auch cool andern falls muss ich halt testen und der npk hab ich bei mr1 10-40-20 und mr2 10-20-40 ist das so okay
 
Okay, von Hydrokultur habe ich nicht so die Ahnung, nur ein wenig Grundwissen. Aber dafür haben wir hier im Forum einen extra Bereich und Du kannst natürlich bei "Meine Chilis"einen eigenen Anbau-Thread aufmachen. Da wird Dir sicherlich geholfen.

Zur Temperatur kann ich aber was sagen. Je nach Sorte haben die Kleinen es gerne fußwarm, also gerade zur Keimung zwischen 25 und 30 Grad Celsius.
Später im Wachstum ist es so eine Sache, wie schnell sie wachsen sollen, aber tendenziell sind Chilis ja wärmeliebende Pflanzen.
Bis auf wenige Ausnahmen bevorzugen sie schon Temperaturen deutlich über 20° C.

Der N P K wird gemeinhin für Chilis (Faustregel) bei 2:1:3 verordnet, also hast Du anscheinend zu viel P :)
Für weiter Infos lies dich doch gerne in unsere Themen ein, es wurde dazu schon sehr viel geschrieben.
 
Hier einmal die erwähnten wassertanks die werden vor wieder Inbetriebnahme selbst verständlich nochmal gründlich geschrupt
 

Anhänge

  • IMG_20200117_050446.jpg
    IMG_20200117_050446.jpg
    94,9 KB · Aufrufe: 54
  • IMG_20200117_050415.jpg
    IMG_20200117_050415.jpg
    99,6 KB · Aufrufe: 51
  • IMG_20200117_050406.jpg
    IMG_20200117_050406.jpg
    90,1 KB · Aufrufe: 52
Hier einmal die erwähnten wassertanks die werden vor wieder Inbetriebnahme selbst verständlich nochmal gründlich geschrupt

Naja gut, wegen Bakterien und Pilzen, sowie bei der Wasserqualität muss man natürlich schauen! So ein Hydrosystem will gepflegt werden. Aber wie gesagt, ich bin da kein wirklicher Experte ;)
Ich baue seit jeher in Erde an. Hauptsächlich Kübel- und Topfkultur.
 
Schau doch mal bitte in diesen Bereich, dort finden sich SEHR viele Infos :)

 
Hi GreenMax, wies aussieht bist du ein richtiger Bastler, bin gespannt was man noch so von dir liest. Die Hydroponikpflanzen sehen oft faszinierend aus, wie extrem sie wachsen. Ich wünsch dir viel Erfolg für die Saison 2020
 
Herzlich willkommen bei uns !
Hydroponik finde ich auch sehr interessant und werde es diese Saison das erste mal etwas antesten :thumbsup:
 
Zurück
Oben Unten