Hyenga 2021


Hyenga

Chiligrünschnabel
Beiträge
97
Hier erstmal meine Liste was den aktuellen Bestand angeht der in die Saison 2021 gehen soll.
Weiteres wird noch ergänzt / Liste verbessert.

Die i geben die Anzahl der Pflanzen an, das war für die Folkszählung einfacher.
Ein x steht für eingegangene Pflanze, die die Überwinterung nicht geschafft hat.

Bestandslisten

Chilli Überwinterer:
Taeyang Mild iii
Goronong ii
Paloma ii
Scotch Bonnet Red ii
Scotch Bonnet Orange ii
Scotch Bonnet Yellow i
Fire Works iiii
Habanero Red ii
Habanero Bolivian ii
Elefant Trunk i
Mini Bonnet i
Trinidad Moruga Scorpion Yellow i
Carolina Reaper i
Floral Gem ii
Quindilla Blanca ii
Aji Ayuyo i
Coban ii
Fenir iii
Ethiopian Peppertree i
Charapita Yellow ii
Charapita Red i
Venezuelan Tiger iiiii
Sugar Rush Cream i
Vallero x
Velarde i
Chilhuacle Negro i
Candle Light ii
Kusburnu i
Sweet Chocolate ii
Aribibi Gusano ii
Centennial ii
Pimenta Biquinho ii
Biquinho Vermelho ii
Biquinho Amarelo i
Inca Red Drop Peach ii
Tabasco Marchini i
Long Guindilla iii
Not Black Pearl (F2?) i
Purple Jalapeno i
Fish Pepper ii
Holiday Cheer i
Blocky Paprika iii
Guajillo i
Jamaican Bell i
Suave Red i

Chilli in Anzucht:
Not Black Pearl (F2?) 5 in anzucht
Goats Weed Pepper 2 in anzucht

Anderes:
Erdbeere Weiss 2
Hängender Oregano Diabolo 4
Basilikum 4

Balkon:
Japanische Ulme Bonsai 1
Hornveilchen 2
Gojibeere Turgidus 1
Gojibeere Maya 1
Sanddorn Sandora 1
Malve Violett 1
Schnittlauch 3
Drachenkaktus 18
Feigenkaktus 2
Estragon Französischer 1
Driftrose 1
Rosmarin 8
Feige 1
Gingko 1
Bergbohnenkraut 2
Petersilie 6
Kätzchenweide 1
 
Zuletzt bearbeitet:

Hyenga

Chiligrünschnabel
Beiträge
97
Wo läßt du die Überwinterer alle?
Das interessiert mich auch, ich überwinterte auch zum ersten Mal relativ viele, zwischen 10 und 20, mal sehen, ich muss noch selektieren.
Hab mir den alten PC Tisch vor das Fenster im Schlafzimmer gestellt. In der Küche hab ich nen etwas kleineren runden wo ich genau maximal 7 von den 5l Töpfen drauf bekäm, dazu passen die 1l Töpfe noch in die Zwischenräume. Ein paar kleine stehen noch an der Südbalkontür, das wird hin und wieder getauscht wenn es da mal Schwierigkeiten geben sollte.

Die ganze Aufstellung ist ein gutes Puzzle :wacky: damit alle Pflanzen so stehen, dass sie genug Licht ab bekommen.

Zurückschneiden werde ich nur wenn es wirklich nicht mehr anders geht um ausreichende Lichtversorgung zu bringen.

IMG_20201122_170916_281.jpg
IMG_20201122_171817_330.jpg
 

Oben Unten