Hypothetisches Scenario

Wolf

Jalapenogenießer
Beiträge
103
Stellt euch mal vor ihr dürfet nur EINE einzige Chili Pflanze zur gleichen zeit in eurem besitz haben. Welche Sorte wäre dies und Warum?

Ich denke mal bei mir wäre es eine Sibirische Hauspaprika , weil sie sehr pflegeleicht ist und viele kleine Früchte produziert und das das ganze Jahr und man somit versuchen kann gut zu haushalten.
 
Trinidad Scorpion Yellow Cardi auf Grund des fruchtig einzigartigen Geschmacks.

Oder die Charapita. Sie macht ja bekanntlich reich :roflmao:
 
@Sonix
Liest sich gut. Aber auch bei Thai gibt es mehrere Sorten... Hast du zufällig noch 3 Samen für meine kommende Saison übrig? Probiere ich gerne auch Mal ^^
 
Hast du zufällig noch 3 Samen für meine kommende Saison übrig?
Ich glaube, tatsächlich nicht. Ich bestelle mir nahezu jedes Jahr neues Saatgut, da ich keine Lust habe, bei allen Pflanzen zu verhüten. Ich hab normalerweise ne stinknormale rote Thai und die Thai orange hot ist auch sehr zu empfehlen. Ordentlich Schärfe, super Geschmack.
 
OK, dann schaue ich Mal. Ist sowieso immer eine Wundertüte. Jedes Jahr etwas anderes. Nur die Trinidad Scorpion schafft es jedes Jahr :D
 
Hast du zufällig noch 3 Samen für meine kommende Saison übrig?
Ich schon.:happy:
Habe insgesamt 5 Thais am Start. Von Thai Dragon habe ich noch Samen. Die läuft bis jetzt von allen am besten.
Die anderen Sorten weiß ich, habe aber leider vergessen die Beschriftung beim Umtopfen auf die Töpfe zu kleben, deshalb ... Im Herbst weiß ich dann, welche welche ist. Ähämmm!

Ich kann Dir sehr gerne welche geben.
 
Woop woop. Bin echt gespannt auf die Ernte dieser Saison und natürlich, was ich nächstes Jahr so haben werde. Auf jeden Fall wird wieder eine Menge TKS2 im Spiel sein. Aber nun möchte ich dieses Szenario hier nicht weiter stören :D
 
Zurück
Oben Unten