Icewolf77 Saison 2010

Kopf hoch, Tom! Noch ist es nicht vorbei. Die werden dann alle auf einen Schlag rot, gelb usw. und Du weißt nicht, wohin damit :D

Nur nicht den Kopf hängen lassen, bist ein schlechtes Beispiel für deine Pflanzen. ;)

Die letzten Tage hat es bei uns durchgeregnet und heute erntete ich, während mir Sturmböen von 80km/H um die Ohren bliesen. Das wird schon noch.:)
Wundere mich als Anfänger wirklich, wie robust die Chilis sind.

Naja robust...heut solls bis zu 2° Grad runtergehen, das ist ziemlich suboptimal. Außerdem hab ich schon wieder einen Ast mit ungefähr 20 Fataliis dran vom Boden aufgesammelt....alles noch grün. *seufz*

Tom, net den Kopf hängen lassen!
Ich hab heute über 30 Pflanzen entsorgt die bis jetzt noch nicht mal Früchte angesetzt hatten.
Der Herbst steht uns zur Seite, wirst sehen!

Grüßle Martin

Icewolf77 schrieb:
Naja robust...heut solls bis zu 2° Grad runtergehen, das ist ziemlich suboptimal. Außerdem hab ich schon wieder einen Ast mit ungefähr 20 Fataliis dran vom Boden aufgesammelt....alles noch grün. *seufz*
:crying: 2° ? O Gott, ich bringe unmöglich 200 Pflanzen ins GWH. :crying: Hab bestimmt noch 20 kg dranhängen. :crying:

DerMadel schrieb:
Tom, net den Kopf hängen lassen!
Ich hab heute über 30 Pflanzen entsorgt die bis jetzt noch nicht mal Früchte angesetzt hatten.
Der Herbst steht uns zur Seite, wirst sehen!
Grüßle Martin
Sind die etwa schon erfroren ?

Herbi schrieb:

Erfroren noch nicht, hattest sie ja am Montag gesehen.
Aber sie trugen bis jetzt einfach nicht. Wozu noch weiterpflegen?
Waren im übrigen fast nur chinensen die nichts trugen.

DerMadel schrieb:
Herbi schrieb:

Erfroren noch nicht, hattest sie ja am Montag gesehen.
Aber sie trugen bis jetzt einfach nicht. Wozu noch weiterpflegen?
Waren im übrigen fast nur chinensen die nichts trugen.

Ja genau.
Gebe Dir Recht, jetzt ist es auf jeden Fall zu spät fürs Freiland. :( Schade. :crying:
Hoffendlich bringen die anderen noch was, sonst bist verhungert bis ich wieder komme. :whistling: Allein von Minigurken kannst ja nicht leben. :D

Also bei uns im Rheinland Köln/Bonner Raum ist es noch angenehm warm momentan um die 20°C tagsüber nachts immer über 10°C, ich hoffe das bleibt die nächsten Wochen auch so.

http://www.wetter.com/wetter_aktuell/wettervorhersage/7_tagesvorhersage/?id=DE0001408

Also gestern Nacht warens knappe 5-6° Grad hier. Hab zwar vorhin noch ein paar Habaneros gesehen, die sich wohl bald umfärben wollen, aber auch leider schon abgefallene TS, die grün im Topf liegen. Die Pflanzen werfen also bald panisch alles ab wenn das so weitergeht.

Herbi, die Lösung heißt ganz einfach bei Frost unreif ernten
und nachreifen lassen.
Das funzt super und du bist bei der derzeitigen Witterung
net in der Bedrängnis, evtl. irgend wann mal zu verhungern. ;)
Mfg, Jens. :)

hero schrieb:
Herbi, die Lösung heißt ganz einfach bei Frost unreif ernten
und nachreifen lassen.
Das funzt super und du bist bei der derzeitigen Witterung
net in der Bedrängnis, evtl. irgend wann mal zu verhungern. ;)
Mfg, Jens. :)

Funktioniert das auch bei denen die unreif sind weil sie gerade erst blühen ? :whistling:

Gerade die Fernanzeige abgelesen, im GWH noch 17,5°. Dann hat es im Freiland noch min. 12°. :w00t:

Also ich hoffe das dieser Sommer einmalig bleibt und es nächstes Jahr wieder besser Wetter gibt.Erst fehlt der ganze Mai ,Juni na ja .Dann eine Hitze die alles kaputt gekocht hat ,August ne vergessen wir das .
Aber das Pflanzen gar nicht tragen das ist schon mist :(
Zum Glück kann man Paprika auch mit Hackfleisch füllen wenn sie grün sind.;)

Zurück
Oben Unten