Icewolf77 Saison 2010

sehr schön, tom.:thumbup: drück dir die daumen das noch mehr abreift.
meine goats weed lässt sich noch zeit, beeren sind immer noch schwarz.:undecided:
hast du von der dedo de moca schon mal probiert? falls ja, wie schmecken die dir?
hatte die dedo de moca letztes jahr und war nicht so begeistert vom geschmack.

Also der Geschmack der Dedo de Moca ist jetzt nicht besonders intensiv. Hat aber einen tollen fruchtig-frischen Geschmack, nicht dieser Standard-Paprika Geschmack. Erinnert mich so leicht an Orange. Also ich finde sie auf jeden Fall lecker. Sie ist sehr knackig und saftig, hat richtig viel Plazentagewebe im Inneren. Die Schärfe kommt sofort und brennt an der Zungenspitze recht ordentlich. Schärfe schon so um die 7.

Feine Ernte, Tom. :w00t: Kann mich übrigens Deiner Dedo-Beschreibung nur voll anschließen!

Ja, die Dedo de Moca ist nen wahrer
Massenträger
und die Früchte sind schön knackig,
mit ner annehmbaren Schärfe.
Der Geschmack ist halt nix weltberauschendes,
aber zu Pizza und Co. bestens geeignet. ;)
Mfg, Jens. :)

Dieses Jahr leider nicht der Massenträger geworden. Aber dafür 2,30m hoch ;) Naja n paar hängen noch dran, find sie auf jeden Fall lecker und würde ich auch nochmal aussäen.

Ja, die haben da schon ne mächtige Höhe.
Heuer darf man sich ja auch net als Bsp. nehmen,
bei dem Wetterchaos, was es da gab.
Hoffe, das bei dir noch so einiges abreift.
Der Wetterbericht hat zumindestens für
nächste Woche schönes Wetter gemeldet. ;)
Mfg, Jens. :)

Na das hoffe ich doch! Die Chinensen reifen so langsam ab, hab schon leicht gebräunte Schoko Habbies entdeckt und auch die erste Jalapeno kommt mir etwas rötlicher vor.

So, auch wieder was geerntet. Endlich mal ein paar Chinensen.

PS: Schade das dieses Jahr "Fat Rocoto Challenge" ist und nicht "Fat Habanero Challenge"

Tolle Ernte! Der Habanero ist echt ein Riesenteil! :thumbup:

Hast du beim Fotografieren den Hot-Pain Block auf die Schnelle nicht gefunden? :P:P:)

Die Rocotos sind zwar nicht riesig, sehen aber zum Anbeißen aus! Und die Habi ist ja riesig! :w00t: :clap:

Wenigstens ne große Habbi, wenn die Rocotos schon so mickern ;)

Das Capsamaniablatt lag grad greifbar rum, aber wir sind ja keine Feinde :P

Juhu - wieder geerntet. Hoffe das Wetter hält noch etwas.

Und was ist denn das für eine komische Frucht? Ach nein halt! Es ist ein Chilifrosch!

:D Der Frosch hat wohl den besten Dschungel zum Schutz gefunden,
da trauen sich wohl keine Vögel ran, an das scharfe Gemüse!

Super Ernte! Da bin ich schon Neidisch! :D

Zurück
Oben Unten