Icewolf77 Saison 2010

:D jetzt sind schon die Frösche scharf auf Chilis, anscheinend macht der Virus net vor Tieren halt :P

:laugh: Wirklich niedlich das Fröschchen, was man von deiner Ernte nicht gerade sagen kann. :thumbup:

Bist nicht vielleicht doch ein halber Österreicher, was das Jammern betrifft? :D;)

Schöne Ernte. :thumbup: Glückwunsch.
Der Frosch hat es bestimmt auf Deine Blattläuse abgesehen, oder täusche ich mich. :crying:

susa schrieb:
:laugh: Wirklich niedlich das Fröschchen, was man von deiner Ernte nicht gerade sagen kann. :thumbup:

Bist nicht vielleicht doch ein halber Österreicher, was das Jammern betrifft? :D;)

Danke - bin ja selbst überrascht, was die Pflanzen jetzt doch noch bringen. Hoffentlich hält das Wetter noch, dann kommt sogar noch was nach. :P

Herbi schrieb:
Schöne Ernte. :thumbup: Glückwunsch.
Der Frosch hat es bestimmt auf Deine Blattläuse abgesehen, oder täusche ich mich. :crying:

Ich hoffe es doch - ich hab ihn jedenfalls sitzen lassen. Hauptsache er läßt die Bhuts in Ruhe ;)

Nächste Woche ist Frost angesagt, überlege noch, wie ich das mache. Reinholen? Stehen lassen und hoffen? Lohnen würde es sich auf jedenfall, da die Temperaturen danach wieder nach oben gehen sollen. Und hier die Gründe, wieso es sich lohnen würde:

Habaneros:

Trinidad Scorpion:

Goats Weed:

Joe's Long beim Händchenhalten:

Die Jalapeño biegt sich schon:

Trinidad Perfume:

Tennessee Tear Drop X:

Chupetinho:

Man sieht, es würde sich doch lohnen, denen noch so lang wie irgendmöglich Zeit zu geben.

Aber Hallo, das lohnt sich locker noch, bei mir färben sich die ersten der 2 Erntewelle auch schon um :) soll zumindest hier im Rhein main Gebiet bis Montag mild bleiben

Ja bei uns solls so Dienstag und Mittwoch frösteln, danach gehts auch wieder nach oben. Ich glaub die 2 Tage hol ich mal rein was geht.

Also ich habe heute alles was reif war ab gemacht und lasse den Rest bis kurz vor den ersten Frost hängen ;)

so wie es bei mir noch ausschaut, werd ich den Chilis mit Grablichtern einheizen müssen :D

Hallo Tom,

so eng wie die bei dir beieinander stehen und an einer geschütztesn Stelle an der Hauswand würde ich mir noch keine großen Sorgen machen. Meine haben in den letzten Jahren auch schon ein paar Tage leicheten Frost gut weggesteckt.

Ja die Gruppenkuschler kann ich ja stehenlassen, aber die anderen, die in freier Wildbahn stehen muß ich wohl irgendwie schützen. Rocozilla kommt jetzt dann sowieso nach drinnen, die darf ins dritte Jahr überwintern. Genauso auch die Chile de Seda, die sich gerade total anstrengt die ersten Früchte zu produzieren :P

Ich habe ja auch immer einige Pflanzen in der "freien Wildbahn" stehen, selbst die haben es immer gut weggesteckt, vorausgesetzt sie standen nicht nass!

Zurück
Oben Unten