Icewolf77 Saison 2010

Hm eigentlich nicht
a030.gif

Aber dafür bin ich grad am Saisonende angekommen. Die Pflanzen hängen sehr traurig, war wohl Frost heut Nacht. Zumindest fand ich in einer Wanne eine Eisdecke...

Bin grad am Abpflücken und entsorgen
a055.gif

Saisonende 2010... naja 2 Überwinterer und ne Indoor SHP bleiben noch.
Der Rest bot heute ein trauriges Bild:

Hier sieht man schön die abgestorbenen Spitzen: :crying:

Hilft ja nix, also ran:

Abpflücken was noch was werden könnte und den Rest schreddern.

2 (oder 3) Lustige Joe's Long waren noch dran:

Und das ist jetzt der hoffentlich noch nachreifende Rest:

Tut immer weh, wenn es zuende geht. Da hilft auch davonlaufen nix, auch wenn die rechte Joes das offenbar versucht hat :D Lustige Schote!

Konntest ja noch einen "kleinen" Wintervorrat abernten! :D

Ich mach es immer ganz schnell mit den Pflanzen, bevor ich es mir doch noch anders überlege.
Im Vorbeigehen schön weit unten durchbrechen! Dann kann ich sicher sein, das die Pflanze nicht mehr zu retten ist.
Dann kommt der Geruch vom frischen Pflanzensaft hoch und dann hab ich doch noch ein wenig Mitleid!:(

Na viel zu retten war ja eh nicht mehr. Konnte nur noch die Früchte ernten, die Pflanzen waren eh schon geschädigt. Aber ich hab auch die Gartenschere ganz unten angesetzt und durch damit.
Die Pflanzen die ich als "Zaun" vorne stehen hatte waren halb in die Erde eingegraben, damit der Wind sie nicht umwirft. Die haben doch glatt voll durch die Topflöcher in den Boden gewurzelt. Teilweise mußte ich mich richtig reinhängen, um die Töpfe vom Boden zu kriegen. Beim Einpacken in Säcke hab ich dann auch den tollen Duft nochmal richtig intensiv mitbekommen und es tat mir wieder sehr leid, aber es hilft ja nix. Nach der Saison ist vor der Saison ;)

Na Tom die 9,6 Kilo reichen jetzt ja noch ein wenig und bald geht es wieder los ,jippi .

Ja hoffentlich reift da noch was nach. Das meiste ist ja schon leicht gefärbt. Hab auch noch ein paar Äpfel dazugelegt. Ansonsten gibts halt grüne Chilipaste oder Caipi Soße.

Das Abreifen mit Äpfel klappt super also wird da sicher noch einiges reif. Ich überwintere auch nicht sehr viele Pflanzen vor allem weil der Vorsprung gegenüber neugezogenen ja nicht so gravierend ist.

Bist du auch froh das die Saison vorbei ist und auch mal ein Weilchen Ruhe ist? :)

Naja, ca. 2 Monate zum Planen für 2011 - wobei ich eigentlich schon so gut wie fertig bin. Sonst gibts wieder viel zu viele Pflanzen ;) Über den Winter bring ich auch nur die Pubescens. Die sidn immer bissl zäh, da lohnt sichs schon. Nächstes Jahr hab ich dann noch 2 neue im Programm. Brown Rocoto und Costa Rican Yellow.
Wie lang hast du deine nachreifen lassen? Denk mal nach spätestens einer Woche sollte sich was getan haben, sonst werden sie langsam schrumpelig.

Da war dann die Saisin im nachhinein,
doch net ganz so schlecht für dich gewesen.
2011 kommt dann ganz sicher und dann
hoffentlich auch wieder mal nen richtiger Sommer. ;)
Mfg, Jens. :)

Ja ganz so übel wars dann doch nicht. Wäre schön gewesen, wenn das noch alles reif geworden wäre, aber es hat ja noch gute Chancen zum Nachreifen. Die Jalapeños hingen jetzt seit Mitte August dran und färbten sich einfach nicht um. Sollten eigentlich schon längst reif sein...

Na dann lehn ich mich mal zurück und warte auf Saison 2011, die wohl auch wieder um Weihnachten rum starten wird. Der Mondkalender steht da ja wieder recht günstig oder Jens?

Wahnsinn! Wird die Pflanze von Dir bestochen oder nur besonders gut behandelt? :w00t:

Zurück
Oben Unten