Icewolf77 Saison 2010

ich hab nur gleich ein Kabel ohne Schutzleiter genommen, Anschluß ist in der Fassung ja eh keiner vorhanden und soweit ist ja auch alles isoliert.

jepp hab die gleichen für 3 € bei Obi gekauft und habs ebenso gemacht. Ausserdem immer dran denken... ein Fachmann darf das :)

:whistling:

Update:

Bald ist wieder Umtopfzeit. Grade die Annuums gehen gut ab und brauchen mehr Platz.

Den anderen gehts gut, werden bald etwas zusammenrücken müssen ;)

Von den neu ausgesäten haben sich nach genau einer Woche 2 Habbis blicken lassen, sonst ist noch alles ruhig. Hoffentlich kommt da noch was nach von meinen Sorgensorten.

Hi Wölfle,

soweit schauts doch ganz gut aus! :thumbup:
Bei meinen Sorgensorten haben sich jetzt nach zwei wochen auch noch keine als "lebend" gemeldet.
Werd wohl jetzt auch mal die "einfachaufsfeuchteküchentuchleg Methode" mal ausprobieren.

Weiterhin gut Keim! ;)

Grünes Licht vom VAC - ich freu mich :D

Ja Paul, ich mach mir auch schon langsam Sorgen...eventuell muß ich mit meiner Regierung über weitere Nutzfläche verhandeln ;)

Schaut doch supi aus bei dir :thumbup:
War das jetzt Zufall mit dem Wuchs in den Schnapsbechern oder is da doch was drann ?
Na dann viel Erfolg bei den Verhandlungen !
Gruß matze

Naja so langsam kommen die in den Bechern ja aus dem Knick, aber überzeugt hat mich die Methode nicht. Schon allein wegen des fehlenden Ablaufs. Man weiß halt einfach nie wirklich, ob man nicht Staunässe produziert. Hab zwar immer mit ner Spritze gleichmäßig gegossen, aber trotzdem.

Icewolf77 schrieb:
Naja so langsam kommen die in den Bechern ja aus dem Knick, aber überzeugt hat mich die Methode nicht. Schon allein wegen des fehlenden Ablaufs. Man weiß halt einfach nie wirklich, ob man nicht Staunässe produziert. Hab zwar immer mit ner Spritze gleichmäßig gegossen, aber trotzdem.

Ich habe auch einige Schnapsbecher im Einsatz. Habe mit einem heißen Nagel unten jeweils 4 Löcher reingemacht. Ich finds nur etwas schwieriger die beim Umtopfen daraus zu holen als aus den Tontöpfen. Einige habe ich schon zerstört...na gut bei den Preisen zu verschmerzen... Über den Wuchs kann ich nichts negatives berichten.

Die beiden Black Pearls entwickeln sich sehr unterschiedlich. Die Samen stammen aus einer Frucht, die ich vom "Anschauungsmaterial" beim Gartenbautag an der FH Weihenstephan in Freising entwendet habe :whistling:

Die eine stand in der extra Schale mit Erde und zeigt bereits die Königsblüte und die erste Verzweigung, bekommt Seitentriebe und sieht auch kaum lila bzw. dunkel aus.

Die andere steht im Schnapsbecher, ist mickrig dagegen, dafür aber mit deutlicher Färbung.

Vielleicht ist die eine auch zu schnell gewachsen, um viel Kraft in Farbe zu legen.
Oder da hat sich doch was eingekreuzt. Jedenfalls sehr interessant die Unterschiede zu beobachten und ich bin schon sehr gespannt, was da nun wirklich am Ende dabei rauskommt.

Bei der 2ten Charge mit Sorgensorten geht auch nicht viel voran. 2 Habaneros und eine Naga Jolokia haben sich gezeigt. Habe immer noch weder Lemon Drop, noch Joe's Long oder gar einen Scorpion gesichtet....

Die Samen stammen jedenfalls aus einer einzigen Frucht. Hätte nicht gedacht, daß die sich dann auch so extrem unterschiedlich entwickeln.

Man glaubt es kaum, ich sehe einen Kringel einer Trinidad Scorpion. Es scheint sich doch noch eine zum Keimen aufgerafft zu haben! Außerdem seh ich auch noch nen kleinen Hügel im Lemon Drop Gebiet. Man soll die Hoffnung nie aufgeben.

Super Wölfle, Gratulation!!!!!! :):)

Aber was mach ich jetzt mit der Scorpion die ich hier für dich stehen habe??????:huh:

Zurück
Oben Unten