Icewolf77 Saison 2011

Icewolf77 schrieb:
Wunderbar, vielen Dank Jens. Da muß ich mich ja glatt beeilen und alles wieder einrichten.
Meine Frau stöhnte und seufzte heute schon "Is da nicht mal ne zeitlang Ruhe?" -
Nene, es geht schon wieder los! :D

Ja ja, das haben die lieben Frauen von Haus aus, so an sich.
Ich versuch da auch, meine zwischendurch mal in Ruhe zu lassen,
dann hört auch dieses lästige Rumgestöhne auf.
Ich sags ja, dieses " scharfe " Hobby hat es echt in sich, das
können selbst die Frauen net leugnen. ;)
Mfg, Jens. :)

Ich dachte eigentlich, ein fließender Übergang würde sie weniger hart treffen :P

Hier noch ein Bild der Chile de Seda. Treibt fröhlich aus:

Steht im Kinderzimmer und da hats höchstens 18° Grad. Fühlt sich aber recht wohl.

Habbi Metal schrieb:
Danke hero!
Hatte zwar schon so um den Nikolaus geplant, aber dann werde ich es mal so Probieren.

Du solltest mal einen eigenen Beitrag zur Mondberatung aufmachen! ;)

Gruß Christian

Habe ich doch schon längst gemacht. ;)

http://chiliforum.hot-pain.de/thread-2977.html?highlight=Mondkalender

Das siehst du ganz richtig. Hab da mal einiges von Seramis zum Testen geschickt bekommen und nehms halt als Perlite Ersatz her. Funktioniert gut.

Icewolf77 schrieb:
matze schrieb:
Wusste garnet, dass die Bode Roxa jetzt ein Forenprojekt ist :D
Wie? Ziehst du die etwa nicht? Dachte das macht nächstes Jahr jeder hier ;)

Doch ,doch die ist mir quasi auch "empfohlen" worden :D Hab nur net mitgekriegt, dass sonst noch so viele überzeugt wurden.
Dann bräucht mer ja fast nen Wettbewerb mit den meisten Roxas an einer Pflanze.

Ja, dass mir dem Tongranulat funzt wirklich gut. Hatte ich auch letzte Saison; nur halt so "Billiggranulat"vom Baustoffhandel.

matze schrieb:
Icewolf77 schrieb:
matze schrieb:
Wusste garnet, dass die Bode Roxa jetzt ein Forenprojekt ist :D
Wie? Ziehst du die etwa nicht? Dachte das macht nächstes Jahr jeder hier ;)

Doch ,doch die ist mir quasi auch "empfohlen" worden :D Hab nur net mitgekriegt, dass sonst noch so viele überzeugt wurden.
Dann bräucht mer ja fast nen Wettbewerb mit den meisten Roxas an einer Pflanze.

Da bin ich aber auch mit dabei. :blush: :clapping:

Feine Liste Tom!
Wünsch dir auch jetzt schon mal alles gute, aber 3 pflanzen schon drüber :undecided: oha :D

Hi Tom,

ich sehe du hast dir auch schon über die kommende Saison Gedanken gemacht! ;)
Bist du dir sicher mehr als die erlaubten 30 Pflanzen anzubauen!? :whistling:
Hatte man dir dieses Jahr nicht die Todesstrafe angedroht bei überschreitung der Höchstmenge in 2011?? :devil:

Ich wünsch dir jedenfalls alles Gute für 2011 und schnellere Beine als deine Frau! :D

Ich werde sie einfach durch schubweise Aussaat verwirren, vielelicht verliert sie dann den Überblick und zählt nicht nach ;)

Jetzt ist es passiert, Rocozilla ist wieder gestutzt.

Darf aber auch im warmen Wohnzimmer gleich wieder austreiben.

Hoffe ich hab genug Muße für die Aussaat...

Meine Frau hatte leider am Freitag einen Autounfall. Ihr ist nichts passiert, aber das Töff Töff ist Schrott. Muß mich jetzt erstmal mit Versicherungen und Banken rumschlagen und mir einen anderen fahrbaren Untersatz besorgen. Sehr ärgerlich, aber hauptsache ihr gehts gut.

Ja Tom, Hauptsache Ihr ist nix passiert.
Ist immer ärgerlich, wenn so was passiert.
Vor allem die leidige Rennerei danach von
Pontius zu Pilatus.
Viele Grüße an deine Holde. ;)

Danke, werd ich ihr ausrichten. Sie ist auch ganz geknickt, aber sowas passiert halt mal. Kann man jetzt auch nicht mehr ändern, wird schon wieder :)

Obwohl mich das Schicksal gerade heftig in der Hand hat, habe ich es trotzdem geschafft ein paar Samen unter die Erde zu bringen. Die Rocotos läuten die Saison ein und ich hoffe auf ein (nicht nur chilitechnisch) besseres neues Jahr. Am 4.12. gings zum Baden:

und am 5.12. ab ins warme Bettchen.

Noch ein bisschen leer, aber das ändert sich dann hoffentlich am 15.-16., wenn der Mond wieder günstig ist. Kuschelige 26° Lufttemperatur im Terrarium. Diesmal hab ich die Samen gleich in Pflanzerde gesetzt, mal sehen ob ich da auch so gute Ergebnisse erziele und mir ab sofort die Anzuchterde spare.

Zurück
Oben Unten