Icewolf77 Saison 2011

vasco schrieb:
und lass dir die padron schmecken :)

2 hab ich ja ausreifen lassen, wegen Saatgut. Die waren sogar scharf, würd mal so 2-3/10 vermuten. Geschmacklich leicht süßliche Paprika, aber gebraten sind sie einfach besser :)

:w00t: Sieht ja wieder mal gigantisch bei Dir aus. :thumbup:

Bei den Padron bin ich auch etwas erschrocken. Hatte mich ja auf null Schärfe eingestellt. Nicht auszudenken, wenn ich die mit Füllung auf den Tisch gebracht hätte und meine LG hätte davon gegessen. Sie kann leider nur bis -5, alles andere ist ihr zu scharf. ;)

Rocotos sind in diesem kalten Sommer wohl das einzige, was wirklich richtig abgeht.

Jo, das ist wohl wahr.
Bin schon auf die Diesjährigen gespannt.
Von daher wird es 2012 dann eben vermehrt Rocotos geben. ;)
Mfg, Jens. :)

Meine Güte Tom! das sieht genial aus. Vor allem Rocozilla hat ja wohl ne Vollmeise, oder? Echt saugeil! Aber Deine de Seda ist auch nicht zu verachten.

Übrigens ist meine bibiye Deiner recht ähnlich, aber die Beeren bleiben kürzer. Aber ganz wie die im Glas sehen sie auch nicht aus.

Yo Steffi, scheint nicht die richtige Sorte zu sein. Hab Martin auch eine abgetreten, die bekommt auch wesentlich größere Früchte als die aus dem Glas. Einen Versuch war es wert :)

Absolut! Und lecker sind sie allemal, finde ich. Bei mir waren 3-4 schon reif, die waren tadellos!

Icewolf77 schrieb:
Rocotos sind in diesem kalten Sommer wohl das einzige, was wirklich richtig abgeht.

Das erzähl mal meinem San Isidro...
Das Einzige, was bei dem abgeht, sind die vielen Blüten. Blüht wie blöde, schmeißt aber die meisten wieder ab und hat noch nicht eine Beere dran...

Das wird ja immer besser hier, Wahnsinn! Und sogar schon eine rote Jalapeno.
Viele Grüße und genieß Deine Ernten...
Stefan

Heute mal wieder ein Update:

Es wuchert langsam ganz gut zu

Die Scarlet Lanterns geben endlich Gas:

Chile de Seda:

setzt fröhlich weiter Früchte an:

Rocozilla hängt so voll, daß mir schon die Stützstäbe abgebrochen sind:

Aji Picante:

Ernte 315g:

Off Topic:

Giant Belgium Tomate

Die Belgian Gigant sind ja klasse.Das die Stützen brechen ist ja eine sehr gute Nachricht ,weiter brechen ;);););)

Das ist ja ein Dschungel, man ist bei Dir was los.:w00t:
Die Rocotos sind schon teilweise reif und die Rocozilla hängt ja wieder so voll das ist die reinste Pracht.:D
Gratulation zur tollen Ernte, das wird ein Festmahl.:)
Gruß Jörg

Danke! Die Rocotos sind schon geschnippelt, da gibts wieder Rocoto-Senf-Soße von. Ne Jalapeño hab ich grad zum Abendessen gehabt, die war fast schärfer als Jens Superchinense - wahnsinn :)

Zurück
Oben Unten