Icewolf77 Saison 2011

Rocozilla ist und bleibt der Hammer!
Man, wenn ich einen Garten hätte, würde meine eingeengte sicher auch besser wachsen!

Gefällt mir ausgesprochen gut!!!

Danke! Aber du kannst die "Arme" ja schön nach oben binden und dann auf 2 Meter Höhe wieder runterhängen lassen. Dann sollte sie doch recht platzsparend wachsen.

Tolle Pflanzen, Tom. :thumbup:
Wenn nur das Wetter endlich mal wieder schöner werden würde, damit auch für uns "ohne-GWH-Chili-Anbauer" mal endlich richtig was abreifen kann.
Weiterhin eine tolle Saison.

Ich habe sie schon ziemlich eng zusammen- und hochgebunden.
Aber ich glaube sie wüchse mit mehr Platz deutlich besser.
Naja, mal schauen was noch geht.

An deine Mega-Rocoto werde ich wohl in diesem Jahr nicht rankommen ;)

Rocozilla - Stützstabkiller
smiley_emoticons_werwolf.gif

:D

:D Jetzt muß nur noch ordentlich was reif werden, bevor der Wind alles abräumt. Die Costa Rican Yellow is mir schon umgefallen, aber zum Glück nix passiert. :blink:

Ein sch... Sommer!

Die Scarlet Latern ist ja echt eine schicke chinense Sorte.:heart:
Ist das eigentlich eine chinense annuum Kreuzung? Die Blätter sehen nicht ganz so chinense Typisch aus?

So langsam sollte ich mit dem notieren der Kandidaten für 2012 beginnen..., das sind schon wieder viel zu viele für mich.....:whistling:

Zur Rocozilla sag ich mal nichts, das ist doch nicht wahr.....:w00t:

Gruß Christian

Also laut Peter von Semillas gehört die Scarlet Lantern zu einer Gruppe von peruanischen C. chinense, die ziemlich robust sind und auch kühlere Temperaturen gut wegstecken können.
Wächst halt sehr kompakt und verzweigt sich sehr früh, wie auch Dave schon auf der Hot-Pain Seite schreibt. Die Früchte sehen echt genial aus, leider ist diese Jahr ja nicht allzuviel dran. (Außer an Rocozilla :whistling:)

Icewolf77 schrieb:
Ne Jalapeño hab ich grad zum Abendessen gehabt, die war fast schärfer als Jens Superchinense - wahnsinn :)

Ja Tom, die SC brauchen für ne ordentliche Schärfe richtig schönes heißes Wetter,
von daher sind sie heuer net ganz so scharf, aber schmecken tun sie alle mal. ;)
Mfg, Jens. :)

Das stimmt wohl, lecker sind sie auf jeden Fall. Jetzt reifen auch grad mal ein paar größere ab.

Heute wieder was geerntet:

294 Gramm - Die Grünen sind mir beim Ernten leider abgerissen.

Ich weiß langsam nicht mehr, mit was ich Rocozilla noch stützen soll:

Im Sonnenuntergang:

und aus der Chile de Seda Doppelblüte ist tatsächlich eine Zwillingsfrucht gewachsen:

Deine Rocozilla macht mir von Update zu Update immer mehr Alpträume.....;)

Echt stark, ich werd wohl auch mal eine Rocoto versuchen zu überwintern.
Wenn die dann nur halb so gut trägt wäre das schon das höchste der Gefühle...

Gruß Christian

Gute Idee Markus, Metall dürfte halten :)

Das Überwintern lohnt sich total bei Pubescens, die wird mich solange begleiten wie möglich :)

rocotozaun :D
nee mal ernsthaft, du könntest doch drähte spannen. hab meine rocoto auch total verdrahtet. und der baum bei dir rechts daneben eignet sich doch schön zum verzurren :)

Zurück
Oben Unten