Icewolf77 Saison 2011

Dankeschön für die lieben Wünsche :)

Ja der Kleine hat uns schon gut im Griff. Momentan kann ich mich auch wirklich kaum um die Pflanzen kümmern. Außer morgens vorm Krankenhaus und abends nach dem KH gießen ist nicht viel drin. Da wäre auch schon einiges reif, aber das muß noch etwas dranhängen bis ich mich darum kümmern kann.

Der kleine Zwerg geht natürlich vor :D

Oh man, der kleine ist ja schon mehr als fertig gewesen :)
Alles Gute für euch ! ! !

P.S.: Mach Dir keine Gedanken darüber, Chilipulver in die Muttermilch zu bekommen...Irgendwann gibt es doch dann auch Brei, da kannste Ihn noch früh genug drauf bringen ;)

Ah Glückwunsch auch von mir noch Tom
smilie_geb_102.gif
Hatte ich ganz überlesen.

Ich wünsch euch alles Gute und freu mich schon auf das neue Mitglied (auch wenn's noch etwas dauert)
Gruß matze

Danke nochmal :)

Wenn alles glatt geht, kann ich die beiden morgen aus dem Krankenhaus abholen und dann hab ich auch mal endlich Zeit zu ernten. Heute mal ein kurzer Pflanzenüberblick, dafür hatte ich grad mal ein paar Minuten Zeit:

Ich komm kaum noch durch

Bhut Jolokia IS 2:

NuMex Twilight:

Limón - besteht nur aus Früchten:

Aji Picante von Hombre:

Pimiento de Padrón:

Biberiye:

Die "Indoor-SHP" nach dem Rückschnitt wieder voll am Arbeiten:

Lemon Drop:

7pot SR Strain:

Scarlet Lantern:

Black Habanero:

Ungarischer Giftzwerg:

Snow White:

Costa Rican Yellow:

Hero's Superchinense:

Die Superchinensen sind derart Produktiv, da muß ich unbedingt versuchen einen Steckling zu machen. Hoffentlich klappts :D

Sauber,
vor allem die Limon gefällt.

Da sieht man das du nicht nur Kinder säen kannst.;)

Und jetzt die obligatorische Frage:

Hast du einen Baum oder eine Chili für den kleinen zur Geburt gepflanzt? ;)

Gruß Christian

Noch nix. Da sich ne Chili aber in unseren Breiten nicht über den Winter rettet, wirds wohl ein Baum werden :)
Die Plazenta haben wir uns jedenfalls geben lassen, um sie traditionell unter dem Baum zu vergraben.

Wenn ich deine Twilight so seh werd ich richtig neidisch :( Meine ist so klein :( Könnte aber dadran liegen dass da ne Indoorpflanze is bei mir :)

schöner Pflanzenüberblick ... wenn du ne weile nicht erntest dann werden die Bilder auch noch besser ;) bzw. dann hast du bald auch wieder eine mega Ernte (wenn ich mich so an deine Tischernte Bilder der letzten Jahre erinnere)

Icewolf77 schrieb:
Hero's Superchinense:

Die Superchinensen sind derart Produktiv, da muß ich unbedingt versuchen einen Steckling zu machen. Hoffentlich klappts :D

Ich sag es ja, die fruchtet unermüdlich, von daher jedes Jahr wieder SC. :D ;)
Mfg, Jens. :)

@blubby: Die NuMex ist eigentlich eher mini. Hab die sehr spät ausgesät, weil keiner der Samen die ich RobertR geschickt habe aufgegangen ist. Also hab ich dann noch im März/April ne Keimprobe gemacht und konnte sie dann natürlich nicht entsorgen ;) Die letzten Male war die sicher doppelt so groß und voller bunter Früchte. Echt ne tolle Pflanze und auch geschmacklich sehr schön. Das Pulver macht sich sehr gut und auch eingelegt ne runde Sache.

Das sind ja Spitzenbilder!
Rappelvoll deine Pflanzen und auch zum Ernten haste gut was dran hängen. :w00t: Auf die SC vom Jens kannst du dich schon freuen (wenn du die noch nicht hattest), die ist zwar nicht so scharf, aber suuuuuper lecker.
Ansonsten bin ich ziemlich fasziniert von deiner Limón, die ist ungefähr dreimal so groß wie meine...saubere Arbeit!

Auch von uns Gratulation zum Nachwuchs, da sind die Chilis natürlich mal erst hinten angestellt, obwohl ihnen das sichtbar nicht schadet. :D

Danke nochmal :)

Das tolle an der Limón ist ja auch, daß sie bis fast oben hin verholzt ist. Somit ist sie auch stabil genug, um die ganze Früchtelast zu tragen. Jetzt muß nur noch was reif werden :D

Zurück
Oben Unten