Icewolf77 Saison 2011

Ja, auch von mir einen dicken Daumen zur Verarbeitung. Sieht wirklich alles sehr lecker aus, auch wenn mir ein bisschen das Herz schmerzt, wenn man sieht, wie klein die getrockneten Rocos bloß noch sind. :crying:
Schmeckt das Pulver besonders gut oder wolltest du bloß mal probieren, die zu dörren?
Auf jeden Fall saubere Arbeit :).

Danke Leute!

Ich wollts jetzt mal ausprobieren, Hubert schwört ja drauf ;) - Finds aber schon recht mager, was da übrig bleibt.

Heut hing doch tatsächlich noch was dran:

3674 gramm

Icewolf77 schrieb:
Ich wollts jetzt mal ausprobieren, Hubert schwört ja drauf ;) - Finds aber schon recht mager, was da übrig bleibt.
Ich schwör nicht nur aufs Rocotopulver:D
Wartet mal auf die Geräucherten, die gibts dann in Biblis zum Testen:P

Wieder mal eine saubere Ernte Tom.

Gruß
Hubert

Klasse Ernte, Tom!!!:thumbup:
Ich glaube aber das Du diesmal auf den Stuhl gestiegen bist um das Foto zu machen, oder?:whistling::P:D;)

Super wieder was leckeres eingefahren. :thumbup:
Wahnsinn fast 4 Kilo, und das alles Outdoor, respeckt.

Deine Bode bringt ja auch einiges an Beeren hervor.:w00t: Am Anfang war meine eine Zicke, aber jetzt zum Ende produziert sie echt gut.

Ich werde mir auch demnächst mal Pauls Weltberühmtes Rocotoschmalz machen und natürlich auch die Rocoto Rellenos.
Deine sehen so lecker aus:w00t: , die müssen ja gemundet haben.:)

Gruß Jörg

Danke dir!

Ja die Rellenos waren saftig, nicht zu scharf und megalecker. Die gibts auf jeden Fall wieder.

Zur Bode muß ich sagen: Es sind 2 Pflanzen, tragen aber beide sehr gut mittlerweile. Anfangs zierten sie sich auch, dann haben sie aber gewaltig nachgelegt.

Na seht Ihr! Ich hab doch gesagt, die kleine Bode-Prinzessin will Aufmerksamkeit :D
Schön, dass sie jetzt bei Euch doch noch produziert und fleissig ist ;)

BhutBhut schrieb:
Na seht Ihr! Ich hab doch gesagt, die kleine Bode-Prinzessin will Aufmerksamkeit :D
Schön, dass sie jetzt bei Euch doch noch produziert und fleissig ist ;)

Nocheinmal Danke an dich Steffi für die tollen Samen, sie ist wirklich eine Prinzessin jetzt eine große Königin.:w00t:
Es ist bald an der Zeit eine größere Menge an Beeren zu Ernten.

Sie schmeckt hervorragend und sieht einfach toll aus. :heart:

Ich werde versuchen sie zu überwintern und nächstes Jahr kommt noch die CGN 21500 dazu.
Dank Caro habe ich schon beim Berliner Treffen eine Beere kosten dürfen, und Saatgut habe ich auch noch dazubekommen.
Heiko hat recht sie ist auch eine tolle, leider ohne Namen nur mit dieser komischen Nummer.:)

Gruß Jörg

Ach iwo, nix zu danken. Ich teile immer gern Saatgut und bin einfach nur sehr froh. dass das gebunkerte Saatgut sortenrein gewesen zu sein scheint. Alle Bodes sehen aus, wie sie sollen und ich freu mich riesig, dass alle ihre Bodes so lieb haben :D Vor allem, nachdem der eine oder andere mit der Fruchtbildung eher Startschwierigkeiten hatte, freue ich mich, dass es jetzt doch noch so gut klappt ;)

Und ja, die CGN dingens (kan ich mir auch immer net merken) ist auch super schön. Bin sicher, dass die recht nah verwandt sind. Habe dieses Jahr eine Bode orange, die sieht der CGNdingens auch recht ähnlich. Die Bode iRoxa st spitzer und tropfenförmiger, als die beiden anderen, die Bode orange hat diese äpfelchenartige Form wie die CGNdingens. Letztere werd ich irgendwann auch mal anbauen müssen, dannkann man mal direkt vergleichen.

Nachdem ich ja morgen auf dem Erntefest bin und mich das ganze Wochenende nicht um die Pflanzen kümmern kann, hab ich heut nochmal einiges abgeerntet, bevor es eventuell noch Frost abkriegt.

Somit wurden heut nochmal 5,3 kg geerntet, die jetzt schön abreifen können.

Dabei auch eine schöne Zwillingsrocoto gefunden:

Damit ihr auch ja nix passiert, hab ich Rocozilla nach drinnen geholt und schonmal grob gestutzt.

Na was du schon wieder denkst! :angel:

Rocozilla ist mittlerweile 3 Jahre alt und produziert sehr fleissig. Bisher ca. 8kg. Samen hab ich genug, wenn du welche willst. :)

Zurück
Oben Unten